Mäusebuddeln Impulskontrolle - Abbruch?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mäusebuddeln Impulskontrolle - Abbruch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was verstehst du nicht?!
-
warum der Hund Mäuse fangen darf... . Nicht böse gemeint, aber ich finde es schrecklich, wenn ich mir vorstelle, welche Panik und Todesangst die kleinen Tierchen da haben müssen
-
Es liegt in der Natur der Sache... :|
Ich respektiere ein ganzes Stück weit die Natur, mit ihren Konsequenzen.
Schau dich in der Tierwelt um!
Was genau magst du alles verhindern oder verändern? -
Da hast du natürlich recht. Trotzdem, meine Hunde bekommen ihr Futter. Sie müssen nicht jagen. Ich kann sie auch wunderbar beschäftigen, ohne dass andere Tiere dabei leiden müssen... . Lässt Du deinen Hund auch Rehe oder Hasen jagen?
Wo ist der Unterschied? Nur weil Mäuse kleiner sind, fühlen sie genau so Schmerzen, wie jedes andere Tier.
Sorry fürs OT
-
-
-
Lakritz
Mäuse buddeln heißt doch nicht Mäuse fangen.
Es riecht halt so fein.
Katzen werden auf Bauern- und Reiterhöfen gezielt zum Mäusefang gehalten.Sogar in Zoos gibt es Katzen, um die Population klein zu halten.
Was ist daran schlimm? So ist Natur.
Mäuse sind Schädlinge, Rehe und Hasen nicht.
Ausserdem buddeln Hunde ( zumindest unsere deutschen Wohlstandswuffis ) nicht weil sie hungrig sind, sondern einfach weil sie es einfach toll finden.Hunde sind nun mal Jäger.LG Micha
-
Das Thema hat sich bei uns von alleine erledigt.....
Frau Hund ist lernfähig.......Mäusebuddeln ist einfach nur lustig. Sie buddelt mit dem gleichen Ehrgeiz wie im Blumenbeet, macht halt Spaß und fertig.
Von daher ist sie jederzeit abrufbar, oder ich guck ins Loch, sag: "Das wird heut nix mehr mit der Maus, wir machen heut ne Dose auf". Dann gehen wir weiter.
Aaaber, und jetzt kommt das Aber.....
Hund hat gelernt: ich lauf mal eben lustig übers Feld und dann, urplötzlich, hüpf ich wie ein Gummiball auf die Maus. Joah, dann sieht man ein Frauchen über die Wiese sausen und einen die Maus durch die Luft werfenden Hund festhalten. Maus wird gerettet und ins nächste Loch bugsiert.
Es klappt zwar viel, aber ein "Aus" auf 100 m Entfernung, soweit sind wir noch nicht.
In der Regel erwischt sie keine Maus, es waren jetzt genau zwei in zwei Jahren. -
Und weil eine Maus ein Schädling ist (das hat sie sich bestimmt auch nicht selbst ausgesucht...), ist sie weniger wert und hat sicher auch keine Gefühle... .
Tut mir leid, das versteh ich nicht.ZitatMeine Hündin darf Mäuschen suchen/fangen, aber sie darf keine Löcher buddeln.
Ich habe mich vorallem auf diese Aussage bezogen. Fangen und verletzen/töten ist für mich nunmal ein NO GO! Und da ich beim buddeln nie sicher sein kann, dass sie nichts erwischen, unterbinde ich dies. Und auch weil ich gar nicht erst Jagdfieber entstehen lassen will.
Wenn doch der "Wohlstandshund" gar keine Mäuse fressen muss, warum die armen Viecher quälen?
Ich seh schon, ich steh mit meiner Meinung allein da, aber ich brings halt nicht übers Herz dass andere Lebewesen, nur weil Hund das so gerne mag, gequält werden!
Was tut ihr wenn der Hund doch ne Maus fängt, sie Verletzt und dann nicht ganz tot macht. Oder das arme Tier Minuten lang im Maul schreit und zappelt?
Ich könnte da nicht daneben stehen und mich freuen, dass mein Hund endlich Spass hat... -
2 Mäuse in 2 Jahren?
Gratulation
Kalle hat in 2 Jahren und 4 Monaten noch keine Einzige erwischt.
Dafür aber im Garten am Kompost eine Ratte. Oder ist sie vor Schreck tot umgefallen?
LG Micha mit mäusefindenfangenundtotmachen völlig untalentierm Kalle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!