
-
-
Ignorieren ist die beste Methode. Die meisten Hunde kapieren es recht schnell´, hoffen wirs, dass deine Nachbarn weiterhin freundlich bleiben
GEFUNDEN
https://www.dogforum.de/bring-…hund-nein-bei-t61351.html
Viel Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden bestimmt noch einige Rückschläge erleben, aber nach ein paar Wiederholungen hat er jetzt offenbar schonmal gelernt, dass wenn er festgemacht wird, er gelobt wird und wieder losgemacht wird, wenn er ruhig ist und sich entspannt hat, das funzt jetzt nämlich deutlich schneller. Kann auch in betracht auf Besuch (den er verbellen will, dann wird er auch dort festgemacht) sicher nicht schaden, Platz und Handlung sind ja der und die gleiche.
Vielen lieben Dank für den Link. Hört sich gut an, erst recht, weil Bolle auch gerne mal auf der Straße den Staubsauger spielt...
-
Ja, ein fester Platz und Hausleine kann oft sehr nützlich sein
Ihr schafft das schon. ja, Rückschläge werden kommen, aber hauptsache du bleibst (geduldig) dran.
Es hört sich ja schon ganz gut an. Wie ich schon sagte, er muss Ruhe LERNEN, so unverständlich das klingen mag. Eigentlich ist er nämlich in so Momenten müde und überdreht, kommt aber einfach nicht zur Ruhe. Leine ist sicherlich keine Endlösung, irgendwann soll er dort nach Aufforderung auch ohne liegen und irgendwann nur noch im Notfall geschickt werden müssen.
Aber ein langer Weg, Zeit lassen und Geduld haben :) Es ist schon toll, dass er mit Anbinden dann so gut runterfährt (in meinen Augen)!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!