Hund Freitag holen, Montag wieder arbeiten gehen?

• Also soll sie ihren egoistischen Gedanken von sich schieben ihre Familie wiedersehen zu wollen? Ähm, okay...

Sicher, es ist keine gute Idee sich einen Zweithund anzuschaffen, nur damit dieser den Ersthund tröstet. Aber es kamen eh viel zu wenige Infos von der TS zu den weiteren Umständen. Vielleicht war es auch nur unglücklich ausgedrückt?

• Hi,

Zitat

nee ich würde allgemein vom zweiten Hund abraten.

:irre:

Du kennst die TS nicht, du kennst den Hund nicht, du kennst die Situation nicht!

Ich finde auch, dass sich die Pläne z.T. noch ein bisschen unausgegoren anhören bzw. dass sich vielleicht nicht ausreichend in die Situation der Hunde hineinversetzt wurde.
    Aber deswegen gleich komplett vom zweiten Hund abraten? :???:

lg,
    Sanne

• Netter Smilie. Ich rate ab wann ich will. Den Text den mir die TS gibt, lässt mich denken, dass ein zweiter Hund ABSOLUT unpassend ist.

Hast du zwei Hunde?
    Hast du dir die Situation richtig durchgelesen?

Wenn es nur unglücklich ausgedrückt ist korrigiere ich mich auch gerne.

So sicher nein. Deine respektlosen Smilies kannste dir sparen.

• Zitat

Also soll sie ihren egoistischen Gedanken von sich schieben ihre Familie wiedersehen zu wollen? Ähm, okay...

Sicher, es ist keine gute Idee sich einen Zweithund anzuschaffen, nur damit dieser den Ersthund tröstet. Aber es kamen eh viel zu wenige Infos von der TS zu den weiteren Umständen. Vielleicht war es auch nur unglücklich ausgedrückt?

Ne, aber den Aufenthalt verkürzen, zuliebe des ersten Hundes und, zuliebe des zweiten Hundes, dessen Einzug nach dem Urlaub planen!

• Zitat

Hi,

Ja ich habe zwei Hunde.
    Ja ich habe mir den Text gründlich durchgelesen.

lg,
    Sanne

Dann solltest du wissen was für Probleme auftreten können, dass sich zwei Hunde nicht immer lieben und teilweise nur nebeneinander herleben, dass bei Einzug eines Zweithund ein Trainer von Nöten sein kann usw.

• Hi,
    also so wie ich das lese, willst du den Hund nicht erst Anfang Dezember holen, wo du Urlaub hast, sondern jetzt, damit der Hund mehr Zeit hat sich einzugewöhnen bis es in die Pension geht.
    Find ich schon mal super! Denn nach ein paar Wochen nach dem Umzug schon direkt in eine Pension zu müssen, ist schon.. richtig, richtig blöd.
    Du sagst auch, das du in einer WG wohnst.
    Wären denn die Hunde dann alleine, wenn du arbeiten gehst? Oder ist jemand zuhause?
    Was, wenn es Stress zwischen den Hunden gibt? Fühlen sich die Mitbewohner die eventuell auf den Hund aufpassen der Situation dann gewachsen??
    Aber trotzdem hab ich noch ein paar Fragen (die auch schon in den vorherigen Post gestellt wurden):
    1. Wie alt ist der neue Hund?
    2. Kennen sich die Hunde schon?

Und ich habe zwar keine zwei Hunde, aber trotzdem würde ich nicht grundsätzlich von einem zweiten Hund abraten. Dafür weiß man ja einfach viel zu wenig von dir :)
    Und ich kann auch verstehen, das du deine Familie sehen willst. Und je nachdem wo deine Familie wohnt, kann ich auch verstehen, das du nicht nur für 3-4 Tage hinfliegen willst, aber 17 Tage sind natürlich schon sehr lange.. Aber gut, das ist ja nicht die Frage momentan :)

• Hi,

Zitat

Dann solltest du wissen was für Probleme auftreten können, dass sich zwei Hunde nicht immer lieben und teilweise nur nebeneinander herleben, dass bei Einzug eines Zweithund ein Trainer von Nöten sein kann usw.

Hab doch schon geschrieben, dass der Ersthund vielleicht den Zweithund nicht unbedingt sofort mögen wird! Und dass es dann vielleicht für den Ersthund auch kein positiver Einfluss in der Tierpension sein wird.

Ich versteh nur wirklich nicht, warum du rausliest dass ein Zweithund generell fehl am Platz ist! Klar, es klingt ein bisschen danach als ob Zweithund kommen soll damit Ersthund nicht so allein ist oder sowas (was auch gründlich nach hinten losgehen kann!), aber so ist das doch oft in Foren, dass man was völlig Falsches in einen Text reininterpretiert.
    Würde mich also sehr interessieren, warum du generell vom Zweithund abraten würdest!

lg,
    Sanne

• Zitat

Ich versteh nur wirklich nicht, warum du rausliest dass ein Zweithund generell fehl am Platz ist! Klar, es klingt ein bisschen danach als ob Zweithund kommen soll damit Ersthund nicht so allein ist oder sowas (was auch gründlich nach hinten losgehen kann!), aber so ist das doch oft in Foren, dass man was völlig Falsches in einen Text reininterpretiert.
    Würde mich also sehr interessieren, warum du generell vom Zweithund abraten würdest!

lg,
    Sanne

:gut:

• Zitat

Denn nach ein paar Wochen nach dem Umzug schon direkt in eine Pension zu müssen, ist schon.. richtig, richtig blöd.

Ach, das aus Deinem Mund? Hast Du nicht Foc - der erst ein paar Wochen bei Dir lebte - in eine andere Familie abgeschoben, damit Deine Hündin bei Dir einziehen kann :/ ?

Zum Thema: Es kann klappen, dass beide Hunde zusammen am Montag alleine bleiben, es kann aber auch genauso gut sein, dass es nicht klappt. Ich gehe lieber vom schlechten Fall aus und plane entsprechend. Was, wenn es eben nicht klappt?

Abgesehen davon, dass ich kein Weihnachten feiere, würde ich weder einen noch zwei Hunde für 17 Tage in eine Pension geben. Und einen Hund, der erst 8 Wochen (sofern er jetzt einzieht) bei mir lebt, schon gar nicht.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!