Juhu, es fruchtet langsam :)

• nach einem sehr langem "kampf" , diversen zerstörten gegenständen, zerfetzten teppichboden,putz der aus der wand gekratzt wurde, gebelle und geheule, dünnen nerven meinerseits und nachbarn mit absoluten nullverständnis die sofort die polizei rufen wenn der hund eine stunde alleine ist und das obwohl im flur ein zettel mit meiner nummer hing,kann cani endlich mal zuhause alleine bleiben und ist sichtlich enstpannt!!!
    ich habe die hoffnung ehrlich gesagt teilweise schon aufgegeben.

jetzt sieht man auf dem video einen entspannten hund, der sich schlafen legt wenn frauchen geht, mitm ball spielt und frisst und trinkt.ich bin so happy, zwar sind wir "erst" wieder mal bei 2 stunden angelangt aber ich bin optimistisch bei dem was ich die letzten wochen auf den videos gesehen habe =) =) =)

• Zitat

Das ist suuuper!!! :)

Wie gemacht?

wie es eigentlich jeder tut, einfach kurz verschwinden und sofort wieder kommen, immer altersgerecht nen wenig aufstocken und dann wieder mal kürzer wegbleiben, dazu hab ich cani vorher immer ausgepowert und gefüttert, es hat aber bestimmt ein halbes jahr alles nichts genützt, ich war mit meinen nerven am ende, seit einem monat fruchtet es allerdings...bin in der zeit auch auf den trichter gekommen dass ich ihr den raum begrenzen muss, das fenster schliesse und das radio laufen lasse, dann gehts besser ;)
    hatte ihr ne zeitlang mal leckerlies versteckt damit sie was zu tun hat, dann hat sie aber blöderweise das suchspiel damit verknüpft gleich alleine sein zu müssen was dann auch wieder mist war...
    früher war es so dass sie mal 2 stunden alleine sein konnte (ich filme den hund dabei und mache mir immer nen bild wie es ihr damit geht alleine zu sein) und dann flippte sie schon nach 10minuten aus und hat mir das halbe zimmer zerlegt und extrem laut und vorwurfsvoll gebellt (und die hat nen organ, meine herren...)

• Zitat

Echt gut gemacht!! :)

Bei uns steht das jetzt auch an..

nur nicht entmutigen lassen, irgendwann machts schon "klick" ;)

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch :smile:
    Ich hatte auch so einen Problemfall, inzwischen kann er enstpannt
    und locker über 5 Stunden alleine bleiben.

und wie hat sich dein problemfall geäußert beim alleine bleiben?

das ding ist dass man irgendwann anfängt zu verzweifeln und an sich und seinen "methoden" zweifelt, wäre sie sonst nicht so ein 1a hund gewesen weiss ich nicht ob ich nicht über eine abgabe nachgedacht hätte.

• Zitat

und wie hat sich dein problemfall geäußert beim alleine bleiben?

das ding ist dass man irgendwann anfängt zu verzweifeln und an sich und seinen "methoden" zweifelt, wäre sie sonst nicht so ein 1a hund gewesen weiss ich nicht ob ich nicht über eine abgabe nachgedacht hätte.

Anfangs mit zittern und schwitzen, später mit heulen und bellen, zerstört hat er nichts, er war
    wie erstarrt in der Situation, konnte nicht zur Ruhe kommen. Verzweifelt war ich auch, zumal
    ich ein paar Tage später meinen Job antreten sollte.
    Ich hab dann an einen Wochenende einen Crashkurs mit ihm gemacht, also drei Tage rein-raus, immer
    nur kurz drinnen und immer länger draußen bleiben, irgendwann hats ihn so genervt, dass er noch nicht
    mals zur Tür gekommen ist, sondern weiter geschlafen hat :smile:

• Zitat

Anfangs mit zittern und schwitzen, später mit heulen und bellen, zerstört hat er nichts, er war
    wie erstarrt in der Situation, konnte nicht zur Ruhe kommen. Verzweifelt war ich auch, zumal
    ich ein paar Tage später meinen Job antreten sollte.
    Ich hab dann an einen Wochenende einen Crashkurs mit ihm gemacht, also drei Tage rein-raus, immer
    nur kurz drinnen und immer länger draußen bleiben, irgendwann hats ihn so genervt, dass er noch nicht
    mals zur Tür gekommen ist, sondern weiter geschlafen hat :smile:

hattest du ihn von klein auf oder isser nen second hand hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!