Was hat mein Hund? Bitte um Hilfe!
-
-
Hallo, hallo,
mein Jack-Russell (Vito) hat heute früh fröhlich in mein Auto gekübelt. Hab´s erst nach dem Aussteigen gemerkt, als wir vom Gassi zurückkamen. Dann sind wir in die Wohnung und da hat er sich gleich nochmal gepflegt im Bad auf die Duschmatte übergeben.
Dazu ist er die letzten Stunden völlig verschmust und kommt immer zu mir zu kuscheln. Schön, aber eher ungewohnt.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass er Schnupfen hat/erkältet ist und ich vielleicht mit ihm zu Arzt sollte oder bin ich nur ein Hypochonder?

Bitte euch alle herzlich um Aufklärung. Danke!
P.S. eine Nase ist kalt und feucht, wie immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Verträgt er das Autofahren sonst ohne Probleme?
Was hat er erbrochen? Waren es 'ganz normale' Speisereste oder war etwas anderes beigemengt, z. B. Blut, Würmer oder sonstwas?
Wie alt ist dein Hund?Und wie verhält er sich sonst, außer, daß er heute verschmuster ist? Wie läuft er, wie sitzt er, wirkt er unruhig? Nimmt er in irgendeiner Form eine Schonhaltung ein?
Hat er einen harten, empfindlichen Bauch?Wenn er sich völlig normal bewegt und auch sonst nichts auffällig ist, würde ich erst mal abwarten.
-
Lt. Vorstellung ist der Hund 2 Jahre alt -
da ist ein-zweimal kübeln noch nicht unbedingt was Bedrohliches.
Was das alles mit Erkältung zu tun haben soll erschließt sich mir allerdings nicht
- es hat definitiv ehr was mit Magen und/oder Darm zu tun.Kann harmlos sein (zu schnell gefressen, sonstwie leicht verstimmt) - kann eine schwere Infektion sein.
Daher gilt jetzt DRINGEND:
Hund sehr genau und gut beobachten, erstmal nix zu fressen geben (auch keine Leckerlie-Kekse!), aber immer ausreichend Wasser.
Heute abend dann - wenn keine weiteren Vorfälle waren - mit Schonkost füttern:
matschig gekochter Reis, (Suppen-)Hühnerfleisch (wichtig: ohne Knochen !),
Prise Salz, weichgekochte Möhren.
Wenn das drin bleibt, kannst Du morgen früh wieder wie gewohnt füttern - nur vielleicht erstmal nur 1/2 Portion.Muss Dein Hund weiter kübeln und verliert er viel Flüssigkeit - ab zum Tierarzt!
PS: das Kuschelbedürfniss kommt vermutlich daher, das er sich nicht wohl fühlt.
lg
Susa -
SO, ihr Lieben,
Danke für die Antworten. Ich war jetzt doch beim Tierarzt. :-)
Er hat wohl was Falsches gefressen (draußen irgendwo) und muss jetzt erst mal Diät halten. Weicher Reis und Hüttenkäse! Der Arme!
Jedenfalls bin ich erst mal beruhigt, dass es nichts Schmilles ist.
LG,
Ralph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!