Hund weint, während ich nicht da bin, obwohl nicht alleine
-
-
Generelle Nichtbeachtung in der Wohnung finde ich falsch, denn der Lütte ist ja noch ganz neu bei dir, er muss ja erstmal eine Bindung zu dir aufbauen. Vielleicht hofft er, durch das ständige hin und hergerenne Aufmerksamkeit zu bekommen. Du sollst ihn ja nicht ständig bespaßen aber auch drinne kannst du ihm Aufmerksamkeit schenken, mit ihm kuscheln, dann aber ohne ihn aufzudrehen.
Du solltest das alleinsein erstmal aufbauen. Nur weil dir gesagt wurde er kann alleine bleiben, heißt das nicht das er es kann, auch wenn er es scheinbar die ersten 2 Wochen konnte. Am Anfang zeigen Hunde nie das ganze Repertoire von dem was dich am Ende erwartet, da sind sie lammfromm, wenn sie langsam ankommen, dann trauen sie sich so zu sein wie sie sind und dann zeigt er halt ganz klar, dass er nicht alleine sein kann.
Ich würde alle WG-Mitglieder mit einspannen und mit ihm ganz klassisch allein sein üben.
Was das hinterherrennen betrifft ... da ist ja so ein Fernsehtrainer
der rät ja immer, dass man durch die Wohnung rennen soll, bis der Hund aufgibt. Mein Respekt an alle die die Zeit und die Muße haben das durchzuziehen. Es gibt aber auch Hunde wo das schlichtweg nicht funktioniert. Ich würde dem Hund beibringen wo sein Platz ist, ihn den so angewöhnen, dass es das tollste der Welt für ihn ist und dann muss er lernen dort auch mal zu bleiben und dir nicht hinterher zu rennen. Das ist allerdings kein Prozess von heute auf morgen ... Geduld werdet ihr auf jeden Fall brauchen.
Beschäftigen sich deine Mitbewohner aktiv mit dem Hund oder sind sie einfach nur da, so dass er sie nicht als Schutz wahrnimmt?
Bentley
Ich bin zwar ganz oft mit dir einer Meinung aber in dem Fall teile ich sie nicht. Ich denke nicht, dass sich das hinterhergerenne legt, wenn der Lütte erstmal länger da ist. Es kann sein aber so pauschal würde ich das nicht sagen. Es gibt genug Hunde die aktiv lernen müssen, dass nix los ist. Unser "Neuer" mußte auch lernen nicht hinterher zu rennen, der hat das auch nicht gelassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund weint, während ich nicht da bin, obwohl nicht alleine* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine durften alle hinterherrennen, auch ins Bad, nach ein paar Tagen haben sie es gelassen, weil es ihnen zu langweilig war.
-
Mein Gefühl ist, er scheint noch kein Vertrauen aufgebaut zu haben und hat Angst dich zu verlieren, also ganz zu verlieren. Wo hast du den Hund denn her? Weißt du etwas über seine Vorgeschichte.
Ich würde ihn auch in der Wohnung beachten, mit ihm kuscheln, aber ihn auch mal alleine im Zimmer lassen, wenn du in ein anderes gehst, aber in kurzen Abständen nach ihm gucken. So merkt er, dass er dir nicht egal ist und er ruhig mal alleine sein kann.
-
Zitat
Meine durften alle hinterherrennen, auch ins Bad, nach ein paar Tagen haben sie es gelassen, weil es ihnen zu langweilig war.
Naja aber ich muss ja dir nicht sagen, dass jeder Hund anders ist. Nur weil deine Hunde es bei dir gelassen haben, heißt es nicht, dass es bei jedem Hund so ist. Schön wäre es, wenn es so einfach wäre
. Ich meine es ist schon einfach aber es hilft halt nicht zwingend bei jedem Hund was du machst. Es gibt Hunde die würden dich bis an dein Lebensende überall hin verfolgen ... nimm Hütehunde. . die freuen sich gradezu darüber
-
Zitat
Es gibt Hunde die würden dich bis an dein Lebensende überall hin verfolgen ... nimm Hütehunde. . die freuen sich gradezu darüber
Meiner würde es nach über 10 Wochen immer noch machen, wenn ich ihm nicht "Decke" beigebracht hätte.
Zum alleine bleiben an die Themenstarterin. Das hat man mir auch erzählt, dass mein Hund problemlos alleine
bleiben kann. Hat er auch die ersten zwei Wochen augenscheinlich, bis ich der Stress so groß wurde,
dass ich ihn pitschnass und stinkend vor Angst vorgefunden habe. Gebellt hat er nicht, ich hätte das in
dem Fall besser gefunden, weil ich dann früher hätte reagieren können.Bau bitte das alleine bleiben von Anfang an noch einmal auf. Und da der Hund erst drei Wochen da ist-
Geduld, Geduld, Geduld. -
-
Wie in deinem anderen Beitrag zu lesen, bist du gerade erst mit dem Hund in eine WG gezogen und hattest viel Streß. Außerdem hat dein Hund ein Problem mit deinem Mitbewohner.
Wundert es dich da wirklich, dass dein Hund jetzt nicht alleine bleiben kann?
-
Zitat
Wie in deinem anderen Beitrag zu lesen, bist du gerade erst mit dem Hund in eine WG gezogen und hattest viel Streß. Außerdem hat dein Hund ein Problem mit deinem Mitbewohner.
Danke für den Anstoß- ich hab mich jetzt auch noch einmal durch alle ihre Beiträge gelesen.
wusster vorher nicht, dass es ein DSH ist und die WG neu. Das ändert nicht viel an meinem
geschrieben Beitrag, aber in meinem Kopf machts grad ganz bös klick. -
Zitat
Selbst wenn es normal ist, dieses Wolfsgeheul stört ja eben die anderen Mieter, auch meine Mitbewohner, verständlicherweise, deswegen kann ich es nicht so hinnehmen und ich kann ihn an die Uni nicht mitnehmen, obwohl der ein oder andere Student es trotz des Hundeverbotes macht.
Es soll kein persönlicher Angriff sein, aber warum überlegt man sich dann nicht vorher wo der Hund in dieser Zeit aufgehoben ist ohne das er ständig jaulen muss und hinterhertrauert..? Ist sicherlich nicht gerade angenehm für Wuffi. Dann wäre es doch von Vorteil gewesen sich gar keinen Hund anzuschaffen, er nimmt nunmal viel Zeit in Anspruch und man sollte in die ersten paar Monate so wenig wie möglich alleine zu Hause lassen, das ist bei euch ja auch nicht der Fall. Ihr habt ja keine Kontrolle oder Beweise dafür ob es ihm wirklich "gefällt" alleine zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!