• Zitat

Gut ich kenne mich mit Havanesern nicht so gut aus, aber ob das für Hund gesund ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn du sie nicht badest, kann man irgendwann nur noch zum Scherkopf greifen, weil man das Fell nicht mehr gepflegt kriegt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bobby stinkt ... Dort wird jeder fündig!*

• @ Bibi: Ratzfatz wird's bei Bobby nicht geben :D

@ ReallyRed: Ah, okay! Bobbys Ohren sind zum Glück pieksauber (von allein) :smile:

@ Mo: Ja, ich weiß wohl, wie das mit dem Trimmen funktioniert, habe das Bobby-Fell aber nie unter diesem Gesichtspunkt betrachtet. Ich kenne eine Terrierin (so wie Deine, nur in klein, weiß den Rassenamen nicht), die hat eine 2 cm hohe Panzerschicht aus Fell auf dem Rücken und muss ganz sicher mal getrimmt werden :/ Bobby hat aber ganz anderes Fell.

Und das Barfen *seufz* - Wenn ich diese Pläne lese - ich habe natürlich auch schon Wunderdinge übers Barfen gehört, weiß aber, dass das bei uns nix wird. Vielleicht finde ich einen Mittelweg.

Grüßle
      dat Wauzi

• Du meinst entweder den Welsh oder der Lakeland terrier :lol:

Ich würds einfach mal versuchen. Einen guten Trimmer suchen und einmal rupfen lassen. Ist eine Wohltat für die haut, wenn die Matte runter ist.

• Fast vier Seiten voller Tipps und Ideen - und dabei lag die Lösung des Problems so nah!

Einfach mal den Hund ordentlich waschen :ops:
      Mit Hundeshampoo vierhändig shampoonieren ;) , ordentlich ausspülen, abrubbeln und gleich raus zum Trockenlaufen. Am nächsten Tag Nase im Fell versenken sowie Abfrage bei unserem zahlreich anwesenden Besuch: Kein Hundegestank.

*freu*
      Wauzihund

(werde aber trotzdem wegen Trimmen fragen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!