Sie wurde kastriert, und zwei Zitzen wurden entfernt

• so... langsam faengt sie wieder an zu fressen, allerdings nur "feinschmeckermaessig", fleischwurst als tablettenversteck geht jetzt nicht mehr, da haben nur die ersten paar stuecke geschmeckt, jetzt brauch man natuerlich was neues... :D
    gestern hat sie dann tatsaechlich ein wenig spaghetti bolognese gefressen und ein stueck kuchen... immerhin etwas auch wenn ziemlicher schrott... den rest (ihr futter) hat sie verweigert.
    Aber Riesenfortschritt: heute hat sie immerhin schon 2 halbe portionen fleisch gefressen, waren vorhin bei der TA zur Wundkontrolle und da ist soweit alles i. O., allerdings kommen jetzt ab morgen noch 2 tabletten hinzu, waeren wir bei 8...

• so... langsam faengt sie wieder an zu fressen, allerdings nur "feinschmeckermaessig", fleischwurst als tablettenversteck geht jetzt nicht mehr, da haben nur die ersten paar stuecke geschmeckt, jetzt brauch man natuerlich was neues... :D
    gestern hat sie dann tatsaechlich ein wenig spaghetti bolognese gefressen und ein stueck kuchen... immerhin etwas auch wenn ziemlicher schrott... den rest (ihr futter) hat sie verweigert.
    Aber Riesenfortschritt: heute hat sie immerhin schon 2 halbe portionen fleisch gefressen, waren vorhin bei der TA zur Wundkontrolle und da ist soweit alles i. O., allerdings kommen jetzt ab morgen noch 2 tabletten hinzu, waeren wir bei 8...

• Richtig!
    Verwöhn sie mit Wunschkost, kranken Kindern gibt man doch auch was sie am liebsten essen.Hab ich zumindest bei meinen so gemacht.
    Und die Tabletten... ist doch nur vorübergehend.
    Weiterhin alles Gute
    Micha

• so... heute erstmal total sauer festgestellt, dass sie insgesamt 3 Zitzen entfernt haben, und mir das verschwiegen haben,... die bekommen von mir nochmal was zu hoeren, kann ja verstehen, dass mal was anders verlaeuft als vorher geplant, aber dann sollten sie es mir doch wenigstens nach der OP sagen...

wundheilung verlaeuft soweit ok, futter ist immer noch n problem aber es wird langsam besser und sie frisst zumindest mit viel gutem Zureden ihre Portion groesstenteils auf.
    Bei den Tabletten haben wir inzwischen ne funktionierende Technik entwickelt und ab morgen sind es auch nur noch 2 morgens und 2 abends.

• Hi,

Häufig werden bei so einer OP sogar alle Zitzen einer Seite entfernt. Wie du schon sagst, sind die Zitzen über die Lymphbahn verbunden und dadurch ist das Risiko da, dass der Tumor auf eine andere Zitze streut.
    Allerdings hätte das mit dir besprochen werden müssen!

lg,
    Sanne

• Freu mich sehr, dass es Kessy wieder besser geht.
    Natürlich hätte dein TA dir beim Abholen sagen müssen, das mehr entfernt wurde als abgesprochen. Mitunter ist das aber notwendig, und besser für den Hund.
    Sprich ihn beim nächsten Besuch darauf an, und lass dir den Grund darlegen.
    Ausserdem, 2 oder 3 Zitzen, ist jetzt doch eh egal.
    LG Micha

• Hallo,
    ich meine auch das das nicht maßgeblichist-hauptsache es wurde alles ordentlich gemacht und bei deiner Hündin bestand noch die Möglichkeit. Bei unserer traut sich der Arzt nicht mehr ran. Sei einfach froh, dass die OP gelungen und die Gefahr gebannt ist. Auch wenn es eine mehr war und die Info sicher angebracht gewesen wäre-deiner Hündin ist damit sicherlich nichts schlimmes zugestoßen, was sie gesundheitlich mehr bedroht.
    LG

• So.. heut kam der Anruf mit den Laborergebnissen, nachdem sie uns nun gestern nicht mehr erreicht hatten

Der Tumor war boesartig, jedoch in seiner Boesartigkeit nur gering.
    Gluecklicherweise konnte er komplett entfernt werden, trotzdem heisst es fuer uns ab sofort, alle 3 Monate zur Kontrolle ob wieder was da ist.

Heute abend gibt es endlich zum letzten Mal Tabletten :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!