Sie wurde kastriert, und zwei Zitzen wurden entfernt
-
-
Der titel sagt schonmal das wichtigste, nach 2 knie ops die schon in diese jahr stattfanden, wurde kessy heute zum 3ten mal in diesem jahr in narkose gelegt. Es musste ein Mamatumor entfernt werden, da dieser vermutlich hormonbedingt war, wurde sie gleich kastriert obwohl ich das eigentlich hatte vermeiden wollen...
naja jedenfalls war der tumor nur etwa stecknadelkopfgross, aber waere nach der naechsten laeufigkeit wohl gewachsen.. jetzt ist er draussen und mit ihm gleich 2 zitzen...
ziemlich bloed ich hatte das anders verstanden, schon dass 2 komplexe entfernt werden, da diese mit der lymphe wohl verbunden sein und damit ein risiko fuer weitere tumore minimiert werden wuerde... aber dass die zitzen selbst entfernt wurden hat mich schon ein wenig geschockt..jetzt sind wir seit einigen stunden zuhause und irgendwie kommt sie nicht zur ruhe... fressen wollte sie nicht (sollte eine kleine portion bekommen, da sie 6(!) tabletten bekommen muss und diese nicht so auf den magen schlagen sollen)
naja jedenfalls haben wir die tabletten irgendwie reinbekommen (mit kaese wollte sie sie nicht, klappt sonst immer) und zwar indem wir die irgendwie ins Maul reingequetsscht haben und dann hoch und zu gehalten haben... fand die methode zwar nciht sehr schoen, aber es war ja zu ihrem besten... schmerztabletten und was fuer ihr immunsystem, da sie eine relativ starke erkaeltung hatte)
hat vllt. jemand schonmal was aehnliches erlebt und kann/mag einfach mal was ueber den heilungsprozess, eure kosten und veraenderungen nach der kastration im alltag erzaehlen?
inwiefern habt ihr die portionen eurer hunde gekuerzt/ habt ihr das gemacht?lg von jessy und kessy, die leider immer noch nicht zur ruhe kommt... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Jessy,
leider ist es so, dass die Östrogenproduktion der eierstöcke ein Mammakarzinom immer wieder anfacht. Insofern hat Dein TA alles in dem Punkt richtig gemacht.
Nimmt Kessy eigentlich Leberwurst? Ich würd es damit mal als Mediversteck versuchen.
Liebe Grüsse, Dir eine Umärmelung und Kessy gute Besserung,
Birgit
-
leberwurst haben wir vorhin grad zu unserer einkaufsliste hinzugefuegt, bisher hat sie medikamente immer in kaese eingerollt bekommen und gerne genommen, heute leider nichts aber naja, sie sind drin und morgen frueh sieht die welt hoffentlich ein wenig besser auf und sie hat ihren gewohnten appetit zurueck..
-
Unsere Hündin wurde in einer NotOp von ihrer Gebärmutter befreit..sozusagen dem Tod von der Schippe gesprungen...5Tage Intensivstation..dann kam eine völlig gleichgültige Hündin wieder nach Hause. Das erste aus dm Auto-erbrechen ..kleine Mahlzeitenund immer wieder erbrechen. Ich habe ihr dann aller 2 Stunden ca 80g-(glaube ich)-etwa eine Hand voll abgewogen und gegeben. Hünerfleisch-klein geschnitten-Tablette am besten in ner noch kleineren Portion verpackt davor. Das hat ganz gut funktionier. Stück für Stück haben wir sie von knapp 14 kg wieder auf 17 kg aufgepeppelt.
Im Normalfall-sagt mein TA erholen sich die Hündinnen von so einer OP sehr schnell..aber der war es eben bei uns leider nicht mehr.
Über die Kosten mag ich für meinen Fall gar nicht mehr nachdenken. Mittlerweile haben sich dennoch Knoten gebildet, die hoffentlich gutartig sind und demnächst schnel entfernt werden sollen . Voruntersuchungen ca. 400..2x Röngten um Lungenmestasen auszuschließen, Blutuntersuchung auf Grund der Vorgeschichten mit folgenden schlechten Blutwerten, Ultraschall um im BAuchraum weiteres auszuschließen.. -
Ich weiss, gleich werde ich gesteinigt werden, trotzdem!
Das alles hättest du deiner Hündin ersparen können, wenn sie rechtzeitig, d. h. nach der 2. oder 3. Läufigkeit kastriert worden wäre.
Warum einen Hund diesem Stress aussetzen, wenn man eh nicht züchten möchte.Hast du es mal mit kleingehackter Hühnerbrust als Mediversteck versucht ?
Alles Gute für deine Fellnase
LG Micha
-
-
Nein du wirst sicher nicht gesteinigt..aber hinterher ist man eben manchmal klüger...
-
Zitat
Ich weiss, gleich werde ich gesteinigt werden, trotzdem!
Das alles hättest du deiner Hündin ersparen können, wenn sie rechtzeitig, d. h. nach der 2. oder 3. Läufigkeit kastriert worden wäre.
Warum einen Hund diesem Stress aussetzen, wenn man eh nicht züchten möchte.Hast du es mal mit kleingehackter Hühnerbrust als Mediversteck versucht ?
Alles Gute für deine Fellnase
LG Micha
Genau...
Und die negativen Folgen einer Kastra übersieht man einfach, Hauptsache an den Milchleisten ist nichts.
Ist das nicht etwas kurz gedacht?Der Maus gute Besserung!
Wann kommt das Ergebnis des Pathologen?LG
das Schnauzermädel -
also vorher ist noch zu sagen, kessy war 3x Mama und wurde deshalb nicht kastriert, weil halt mit ihr gezuechtet wurde, wir teilbarfen und ich hab ihr bisher alles moegliche angeboten, sie will nichts, weder ein bisschen reis mit koernigem frischkaese, noch ihr normales fleisch, noch trofu, noch ein stueck broetchen mit kaese, welches sie sonst super toll findet und welches ich ihr geben wollte weil sie inzwischen 10 schmerztabletten intus hat und noch nichts gefressen hat. Bisher hat sie nur relativ viel getrunken, wir waren ne kleine runde draussen, weil ich dachte, das wuerde ihren kreislauf ein bisschen in schwung bringen und sie dann ein wenig apptit entwickelt... aber pustekuchen, nicthts ist, jetzt liegt sie wieder aufm bett und doest/schlaeft...
ich habs sogar mit getrocknetem pansen etc. probiert, aber sie mag selbst das nicht.das ergebnis der untersuchung wird wohl so 5-7 tage dauern, ich weiss allerdings nicht, ob die tierklinik mich fuer das ergebnis anruft oder es mir beim faehden ziehen in 14 tagen mitteilt (2 wochen bis zum faehden ziehen, da die narbe so gross ist)
-
Ach Mensch, arme Maus.
Versuch mal, das Wasser mit ein bißchen Brühe zu versetzen. Vielleicht hilft das einwenig.
-
Geht es Kessy denn heute besser?
Vor allem, hat sie denn etwas gefressen?
Habe heute mal rumgefragt, Joghurt mit Traubenzucker soll unwiderstehlich sein.
Alles Gute, wird schon wieder werden! :2thumbs: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!