Brauchen Abwechslung...aber WAS??

  • hei ihr lieben,

    ich nochmal...
    Hab da ne Frage und hoffe auf Antworten :D
    Also,...
    ich möchte irgendwas neues mit Cindy unternehemen nur habe ich NULL Ahnung was. Also damit ihr es besser versteht hier unser Tagesablauf vom Wochenende (natürlich nicht jedes mal ! )

    - Morgend Gassi (bei kaltem wetter nicht so lang, bei gutem wetter lang genug )
    -Clickern oder denkspiele
    -Kausnack
    -ausruhen
    -Gassi, langer spaziergang (auf Wiesen frei laufen usw.)
    -Auf dem spielplatz sitzen
    -Manchmal mini Agility im Wohnzimmer
    - Knochen zum lnage beschäftigen
    ...ja das wars, das füttern hab ich jetz nicht mitgezählt.

    Im Sommer ist das natürlich was anderes, da gehen wir auch Rad fahren, in den garten...aber jetzt wird es halt kälter und in den Wald darf ich alleine auch nicht mit Cindy.
    Ich möchte Cindy einfach abwechslung gönnen, nur weiß ich nicht was...mit Hundespielzeugen wie Bälle, stöckchen usw spielt sie nicht.
    Ich habe auch vor mit ihr in eine Hundeschule zu gehen (Agility) nur muss sie erst mal das aggresiv sein gegenüber anderen bessern!
    Was würdet ihr uns empfehlen und was macht ihr denn mit euren Hunden so, was ich mit meiner nicht mache???

    Bettle um Hilfe :gott:

    Danke schon mal im Voraus

  • bisschen ins Longieren einlesen und mal versuchen, Dummytraining, Frisbee machen wir zur Zeit gerne ;) , gezielt eure Problemstellen trainieren, durch die Stadt gehen, in Geschäfte gehen, ruhig im Café sitzen üben, Fahrradfahren kann man auch bei diesem Wetter, Leinenführigkeit üben, Bus/Bahn fahren üben, mal rausfahren und in neuem Gebiet spazieren gehen, Tricks üben, ein abwechslungsreicher Kong, Snackbälle, Zerrspiele, Suchspiele, joggen gehen, mein Hund schaut auch gerne Schafe/Pferde an, oder eben gleich in den Zoo gehen, einen Karton mit Leckerlis füllen...

    Es gibt sooo viel, ich versteh garnicht wie einem da die Ideen ausgehen können. Liegt vielleicht dran, dass ich einen "Allround-Hund" habe, der macht alles gerne. :D

  • Hätte ich Zeit und einen Garten, würd ich mit dem Longieren beginnen. Wenn ihr ein Problem mit anderen Hunden habt, würd ich daran arbeiten. Auch andere Dinge wie Alleinebleiben usw. Lg

  • der garten gehört uns ja auch nicht, sondern meinem Opa und meiner Oma. *auch haben wollen*
    Und wenn mein Opa da ist nehem ich Cindy nie mit, da er angst vor tieren hat :/

    Hab ein 2Wochen ferien, da werde ich dann das nicht bellen wenn es klingelt lernen

    @soulmate_
    ja, da haste ja mal nen coolen hund. Meine hält nicht viel von Dummytraing, Fresbee u.ä.


    Lg

  • meine wird immer wieder zum junghund, sobald ich den futterbeutel raus hole.
    vielleicht wäre ein kleineres beutelchen für euch das richtige? der ist super vielfältig einsetzbar und bringt bewegung in hund und herrchen/frauchen.

  • :D

    Na, habt ihr schon was neues ausprobiert? Es gibt sehr kleine Futterbeutel, sie müsste ja nicht apportieren, sondern suchen.

    Ich hab mir heute mal wieder Bücher aus der Bücherei geholt, u.a. "Hundespiele - Frische Spielideen für fröhliche Hunde" und "Das große Spielebuch für Hunde". Ich finde, dass da süße Sachen drinnen sind, sie man mit jedem Hund machen kann. Und wenn man sie ausleiht zahlt man nichts, die sind nämlich recht teuer. Vielleicht wär das etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!