diesmal: Schmuddel- und Schneeschuhe gesucht ;o)

• Huhu!

Ich hab die letzten Winter immer Emu´s getragen, also sowas:

die ersten und einzigen schuhe in denen meine füße immer warm sind :herzen1:

aber da gabs ja sunny noch nicht :headbash:

nun brauch ich natürlich wasserdichte, WARME und schneedichte treter für wald und feld. deshalb fällt Wildleder aus :ugly: sie sollten zur not auch mal abgewischt werden können, ich hab keine lust jedes mal nach dem gassi meine schuhe pflegen zu müssen, denn oft landen sie danach im auto und warten da bis zum nächsten tag ;) deshalb hab ich mir nun diese beiden hier überlegt:

ich schwenke nun zwischen moonboots (aber die ganz schmale variante!):
    http://www.innovation-produce.…dle-Jumper-Mid::2235.html
    hat mit denen jemand erfahrung? die dicke variante soll ja mega schwer sein??? wie is es bei denen??
    oder denen:
    http://www.zalando.de/tamaris-…quartz-ta111c035-101.html
    aber ob die wirklich halten was sie versprechen??
    oder hat jemand noch andere vorschläge???
    vielen lieben dank euch!

• Also ich habe so 15 Euro Schneestiefel aus irgend einem Schuhgeschäft. Also 0-8-15 . Die sind für die Schneetage ausreichend. Bei Schmuddelwetter trage ich hohe Wanderschuhe von Decathlon. Die waren auch nicht so teuer. (Habe mir beide vor dem Hund jeweils für nur einen Urlaub angeschafft.)

• Schau dich mal bei Reno ( gegenüber Real ) nach Wanderstiefeln um. Preisgünstig, super Qualität...
    Mit Alueinlegesohle und Lammfellsohle auch bis - 20 Grad tragbar.
    LG Micha

• ich will aber auch noch gut aussehen :D ich weiss einfach dass ich in so wanderstiefeln ned glücklich werde...ich geh so oft danach direkt noch wo hin und will da dann einfach ned in wanderschuhen auftauchen ;) und ich hab so FILA-Schuhe, die wären so ne Art Wanderschuhe...

Was haltet ihr denn von denen oben? taugen die was?

• Denk mal, die von Tamaris würden gehen, bei den anderen hab ich Zweifel. Hatte mal so Ähnliche, die haben keine 2 Monate durchgehalten.
    LG Micha

• Was kosten diese Emu-Teile :shocked: :shocked: Ich brech ab ... Ohnehin sind das für mich mit die allerhässlichsten Schuhe von auffe ganze Welt :D (nicht böse sein) und dann dieser Preis ...

Die von Tamaris sind schick, aber als Gassischuhe ungeeignet. Eine schlammige Hundepfote draufgestellt (was vermutlich beim ersten Gassi passiert) und du ärgerst dich. Die anderen sehen irgendwie nicht vertrauenerweckend aus.

Super toll, warm und bequem sind die hier:

http://www.josef-seibel.de/dam…ion.html?tx_jsgallery_pi1[sku]=17316&tx_jsgallery_pi1[view]=list

Die habe ich im letzten Winter ganz viel getragen. Gibt's auch in anderen Farben. In der neuen Seibel-Kollektion gibt's auch sonst ganz coole Schuhe, allerdings nicht alle gassigeeignet ...

Soeben bestellt habe ich mir diese:

http://www.zalando.de/scholl-g…warz-sc2-mzw-0001-99.html

Denn die ca. 2 km lange "Grasland"-Strecke, über die ich morgens mit Bobby stapfe, hält kein noch so angeblich wasserdichter Schuh aus. Bin gespannt.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Hab mal grade bisschen rumgestöbert,
    guck mal bei Amazon unter Canadian Boots, da sind bestimmt welche, die dir gefallen.Hab versucht, den Link reinzustellen, bin aber wohl zu doof. :ops:
    LG Micha

• Zitat

...ich geh so oft danach direkt noch wo hin und will da dann einfach ned in wanderschuhen auftauchen ;)

In/am Auto kurz andere Schuhe anziehen: Sind doch eh "pampelig" wie sau im Herbst ..

Zitat

und ich hab so FILA-Schuhe, die wären so ne Art Wanderschuhe...

glaube ich nicht. Hundespaziergang-Schuh-Hersteller: Meindl, Lowa, Hanwag ...

Zitat

Denn die ca. 2 km lange "Grasland"-Strecke, über die ich morgens mit Bobby stapfe, hält kein noch so angeblich wasserdichter Schuh aus. Bin gespannt.

denke schon... wenn man(n) Goretex nimmt, oder gut einfettet funktioniert es (bei mir zumindest)

• Zitat

Bei Schmuddelwetter trage ich hohe Wanderschuhe von Decathlon.

trage ich bei Schmuddelwetter, bei -20°C, dann eben mit netten Einlegesohlen und dicken Socken

und das seit 2 Jahren
    gekostet haben sie 70€, mein ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!