Keine Aufmerksamkeit: Sind wir nun uninteressant für Hundi?
-
callean -
17. Oktober 2011 um 13:23
-
-
Zitat
Deine Schilderungen dürften hier allen früheren Welpen- und Junghundebesitzern mal mehr, mal weniger bestens bekannt sein: Hund in der Pubertät!
Schöner Bericht, vielen Dank. Es zeigt doch immer wieder: Das tolle an der Pubertät ist, dass man zwar meint, sie zu durchschauen, doch es nützt nichts. Man muss trotzdem mehr oder weniger drunter leiden und daran abarbeiten, dafür ist die Pubertät da
- wäre ja auch langweilig...
Unser Hundetrainer wiederholt sich da auch immer wieder - die oberste Maxime: 1. Kühlen Kopf bewahren - 2. Humor behalten - und dieses immer wieder in schwierigen Situationen ins Gedächtnis rufen. Ich gebe mir da auch wirklich Mühe...Das ist nämlich gar nicht leicht. Es ist manchmal verdammt ärgerlich, wenn man seinen Willen nicht bekommt, weil der feine Herr das genaue Gegenteil entschieden hat. Den Hund verstehen lernen...
Wer einen Rüden hat, schreit wahrscheinlich sogar nach einer extra Prise Nervenkitzel.Ja, dafür lieben wir Hunde
Ich habe ja auch Katzen, die machen natürlich, im Prinzip, was sie wollen - aber da ist es folgenloser und nicht anstrengend. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Keine Aufmerksamkeit: Sind wir nun uninteressant für Hundi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Gehst du denn immer auf seine Spielaufforderungen ein? Oder ignorierst du ihn dann auch mal? Beginnst und beendest du die Spiele? -
Huhu,
vielleicht trainierst du zu Hause die Aufmerksamkeit mal ein wenig. Auch das muss geübt werden!
Und zu Hause - weil da wenig Ablenkung ist - aber auch da du fängst an und beendest.
Welche Leckerchen hast du denn da? Die anderen Reize scheinen ja viel größer zu sein als der Reiz des Leckers. Ich und viele andere bei uns in der HuSchu nutzen für die Huschu und für besonderes Training halt Fleischwurst oder Käse.
Aufmerksamkeit haben wir so trainiert. Du nimmst ein Stück Fleischwurst oder Käse in die Hand. Der Hund sitzt vor dir. Du führst das Lecker an den Hals/Brust und wenn er dich anschaut bekommt er es. Die Zeit des anschauens bis das lecker kommt kannst du langsam immer weiter ausweiten. Irgendwann hälst du die Hände auf den Rücken und er bekommt lecker wenn er dir in die Augen schaut. Du kannst auch mal zwei Stücke in beide Hände nehmen usw.
Fürs erste wäre das ja mal ein Anfang.
Hoffe ich konnte dir helfenlg claudia und elvis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!