Adult Trofu Josera für Mops

  • Hallo zusammen,


    also Louis ist jetzt fast 7 Monate und wenn der jetzige Sack Josera Kids Trofu leer ist, wollten wir auf Adult Futter von josera umsteigen.
    Nein, ich möchte jetzt keine anderen Futtersorten angeboten bekommen, die angeblich besser sind usw, ist ja wieder hier so ein Streitthema :) und wir bleiben bei Josera!
    Und da er seit seiner Geburt immer Josera bekam (vorher Family nun Kids) und es super verträgt, es gerne frisst, wir mit dem output zufrieden sind und Josera das einzige von den besseren Futtersorten ist, dass es bei uns ums Eck gibt.(ich bestelle nicht gerne im inet Futter), möchten wir gerne das Adult Futter weiterfüttern.


    Habe auf der Homepage schon geguckt, es gibt ja so viele verschiedene Sorten, ich weiß gar nicht, welche wir füttern sollen...
    Hat jemand Erfahrung/ Tips mit Josera Futter für erwachsene Hunde?
    Louis ist ein Mopsrüde, jetzt 7 monate und er stammt aus einer MPRV-Zucht, daher wird er mal 11 kg wiegen und nicht wie für Möpse üblich nur 9 kg. Er wird ein gutes Stück größer, als die Standard Zuchtmöppels und darf daher etwas mehr wiegen :)
    Momentan wiegt er gut 9 kg, ist aber auch fast ausgewachsen.


    Kann uns denn jemand eine Josera Sorte empfehlen, vllt hat ja jemand schon alle mal durchprobiert?
    Oder jemand mit Mops, der uns zu einer Sorte raten würde?


    Dankeschön


    VLG

  • Zitat

    Ich würde das Sensiplus geben. ;)


    Und warum? ;-)
    hast du nur gute Erfahrungen mit?

  • Ich hab fast alle Sorten durch :smile:
    Wenn du Wert auf die Größe der Brocken legst, Balance hat die kleinsten Körnchen, Optiness die größten (von den Sorten die ich schon da hatte), Kids, Sensi Plus und Festival liegen dazwischen. Und sonst ist es wohl eher eine Frage ob dein Mops flott zunimmt (dann vielleicht was mit weniger Protein/Fett) oder nicht. Gefuttert wurden eigentlich alle Sorten problemlos (auch vom Mops vom Bruder).
    Ich vermute das SensiPlus wurde genannt, weils eben für sensible Hunde gedacht ist. Ich kenn halt leider einige Möpse mit Fellproblemen/Allergien. Wenn aber hier keine Probleme bestehen, dann hast du ja die volle Auswahl ;) Außerdem kannst ja auch abwechseln, damit Hund nicht immer nur dasselbe bekommt.

  • Würde mich auch interessieren, warum du das SensiPlus empfiehlst...ist das nicht für empflindliche Hunde?


    Ich würde von den Adult-Sorten nur das Optiness und das Festival füttern. Die anderen Sorten gefallen mir einfach von der Zusammensetzung her nicht so gut. Optiness hatten wir schonmal. Pepper hat es gemocht und gut vertragen, allerdings hatte ich den Eindruck, das die Häufchen größer waren als sonst, aber jeder Hund verwertet halt anders. Das Festival habe ich noch nicht ausprobiert...das werde ich aber demnächst nachholen.


    LG


    Sandra

  • Ich kann leider nur über das SensiPlus berichten, das war das einzigste, das ich von Josera gefüttert habe.
    Wir haben auch mit ca. 6 Monaten auf Adulut umgestellt, zu erst Markus Mühle, dann Josera SensiPlus. Ich war zufrieden, Felix fand es auch okay. ZZ sind wir bei Platinum, das mag er mehr und ich finde es besser. Aber Josera war auch voll ok, ich hab noch etwas über und wir benutzen es immer noch als Leckerli, wird gerne genommen. :) Die Häufchen waren aber schon irgendwie mehr als jetzt beim Platinum z.B.! Und die Stücke waren zum üben zu groß, ich hab sie in der Mitte immer nochmal durchgebrochen.

  • Hallo!


    Ich hab zu Beginn auch mal ein bisschen bei Josera ausprobiert. Das Mini hat halt schön kleine Brocken, finde ich aber auch ein bisschen zu teuer... Das Optiness, sowie das Festival werden gut vertragen - sind also auch zu empfehlen. Die Optiness-Brocken sind halt ein bisschen groß... Ich füttere jetzt grad das Festival, da die Brocken eine gute Größe haben und man kann es auch mit Wasser zusammen geben, das ergibt dann noch eine leckere "Sauce" dazu ;) Diego (Cairn Terrier, 8 Kg) isst das super gerne und ansonsten verträgt er es auch rundum gut. Kann ich also empfehlen! :gut:


    Schöne Grüße :)

  • Ich habe Shila auch mal das Optiness, dann das Festival gegeben. Ich finde die anderen Adultsorten von der Zusammensetzung her eher mangelhaft.
    Aber vom Preis-Leitungsverhältnis her sind die beiden genannten Sorten auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Ich fütter Missy das Miniwell von Josera. Bin damit sehr zufrieden. Habe vorher Markus Mühle gefüttert, das mochte sie auch, hat aber schrecklich abgenommen und ich musste immer mehr füttern. Mit Josera hat es sich besser eingependelt. Für einen kleinen Hund der noch viel lernen muss ;) finde ich die Krokettengröße auch sehr schön. Wenn Hund es annimmt kann man das TF einfach als Belohnungshappen im Alltag benutzen.


    Achso Missy ist ein Terriermischling, ca.30cm groß und wiegt 6,3kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!