Pipi vor Angst?
-
-
Hallo
Ich habe schon wieder eine Frage
Gestern war ich mit Scarlett ziemlich lange draußen unterwegs. Nachdem wir wieder zu Hause waren hat sie einen Kauknochen von mir bekommen. Ich habe allerdings vergessen ihr das Geschirr abzumachen, dieses Geschirr ist ihr etwas zu groß (gehört noch dem Tierheim, nächste Woche bekommt sie 'n Neues) und sie ist schonmal mit ihrem Maul und ihrem Bein darin hängen geblieben. Deswegen wollte ich ihr das Geschirr noch ab machen und habe sie zurück gerufen. Sie kam auch - mit ihrem Kauknochen im Maul.
Ich habe ihr also das Geschirr abgemacht und Scarlett fing einfach an Pipi zu machen.
Normalerweise kann ich sie immer anfassen, auch wenn sie etwas zu fressen im Maul hat - gar kein Problem. Auch nachdem ich dann gesehen hatte, dass sie Pipi gemacht hat, habe ich sie gestreichelt und ganz ruhig mit ihr gesprochen. Das war dann wieder ok.Hatte sie Angst, dass ich ihr den Kauknochen wieder weg nehme? Aber wenn Hunde aus Angst oder Stress Pipi machen, dann müssen sie doch richtig Angst haben, oder nicht?
Wie gesagt, normalerweise ist es auch in Ordnung, wenn ich sie in so einer Situation anfasse. Draußen nimmt sie alles mögliche in den Mund, letztens hatte sie ein Vogelskelett, das ich ihr natürlich auch weggenommen habe.
Ich nehme ihr draußen also öfter Dinge weg (weil sie alles in den Mund nimmt, wie ein Baby
) und sie lässt die Dinge dann immer gaaaanz weit in ihrem Maul verschwinden so dass ich manchmal echt suchen muss. Aber ich möchte ja nicht, dass sie allen möglichen Mist frisst.Sie hatte also wahrscheinlich wirklich Angst, dass ich ihr den Kauknochen wieder wegnehme. Aber wieso hatte sie SO eine Angst davor, dass sie sogar angefangen hat Pipi zu machen?
Habt ihr 'ne Idee? Habe ich mich falsch verhalten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pipi vor Angst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee, du hast dich nicht falsch verhalten
hast ihr ja den Kauknochen gelassen. ihr war das wahrscheinlich alles ein bisschen unheimlich, wenn sie merken wird, daß ihr nichts passiert, wird sich das bestimmt wieder geben. -
Hallo Latebrae
Bei meiner Hündin ist es genauso, allerdings in anderen Situationen. Ich hab mal gelesen, dass das Welpen machen, damit sich die älteren Hunde mit dem Pipi beschäftigen und nicht mit ihnen. Ein Ablenkungsmanöver also.
lg
-
Hast Du Dich dabei über sie gebeugt?
Dann hat sie sich vermutlich bedroht gefühlt und wollte Dich mit ihrem Pinkeln beschwichtigen.
Achte mal bei solchen Situationen darauf, wie Du Dich ihr näherst.
Von oben herab, dabei vielleicht noch angeschaut, da kann sie sich so bedroht gefühlt haben dass sie beschwichtigend pinkelt.
Keine Sorge, je mehr sie Dir auch in solchen Situationen traut, wird sich das geben. -
Ja, ich habe mich über sie gebeugt. Musste das Geschirr ja öffnen.
Aber das mache ich ja ständig so und ich nehme ihr ja auch draußen immer mal wieder was zu fressen (oder auch etwas, das eben nichts zu fressen ist) weg. Letztens hat sie sogar genau so einen Kauknochen draußen gefunden, den ich ihr dann auch weggenommen habe
Außer, dass sie's eben nicht her geben will hat es sie aber bisher nie gestört. Auch nicht als es genau der gleiche Kauknochen war. Sie hatte nie Angst o.ä. deswegen verstehe ich nicht wieso sie gestern dann sogar angefangen hat Pipi zu machen.
-
-
Mach Dir nicht allzu viel Sorgen, vielleicht war es ja nur ein einmaliger Ausrutscher
Muss ja nicht heissen, dass es jetzt immer so ist. -
Ich weiß. Aber ich wollte einfach mal nachfragen. Hätte ja sein können, dass ich mich falsch verhalten habe
Fand's eben doch etwas seltsam.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!