-
-
Zitat
Oh, das ist ein interessantes Thema. Meine Hündin hatte an beiden Ohren auch so schwarze Krusten an den Rändern als sie zu mir kam. Allerdings habe ich mir nichts dabei gedacht und es ist auch komplett weg jetzt, ohne das ich was dran gemacht habe. Bin mal gespannt, was noch für Tipps und Beiträge kommen.
So kam Inchen bei uns auch an, bei ihr waren es Ungeziefer, Ungezieferkot und einfach Wundkrusten. Mit etwas Salbe und ab und an die Kruste auskämmen war es dann auch erledigt. Aber in der Zeit hatte sie an den Ohrspitzen nur noch einzelne Haare. Aber die sind mit der Zeit wieder nachgewachsen..
Und Susanne sagt ja, Ungeziefer sei es nicht. Von daher tippe ich auch auf die Ohrrandnekrose. Vielleicht melden sich noch mehr, die damit zu tun hatten oder haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ganz klar, Milben schließe ich aus.
der Link von Mone ist klasse ! Danke. Aber es betrifft eben eher die Pinscher
bzw. kurzhaarigen Rassen...bei langhaarigen ist es doch eher ungewöhnlich...daher
auch meine Frage oder Angst bzgl. der Leishmaniose :/Grüße
Susanne -
Hallo,
wenn Du solche Angst hast, dass es eine Mittelmeerkrankheit sein könnte, dann lass doch einen Bluttest beim Tierarzt machen.
Dann weist Du wenigstens Bescheid.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
wenn Du solche Angst hast, dass es eine Mittelmeerkrankheit sein könnte, dann lass doch einen Bluttest beim Tierarzt machen.
Dann weist Du wenigstens Bescheid.Liebe Grüße
Steffi
Mach ich sowieso
....die Mulle ist aus dem TS also eh ein Kandidat.
Grüße
Susanne -
So...
wir kommen gerade vom TA. Frau Doktor sagt Nekrose...und,
der Schorf und die Wunde sind alt. Was drunter sitzt wird sich zeigen
wir weichen den Schorf nun mit Surolan auf und werden sehen.
Für Leishmaniose besteht kein akuter Verdacht. Ggf. könnte
die Nekrose durch Demotex ausgelöst worden sein da, wie schon gesagt,
langhaarige Hunde sehr, sehr selten Nekrosen bekommen. Auch für Demotex
besteht kein akuter Verdacht aber wir haben aber zur Sicherheit einen
Milbenkiller mitbekommen. Die Ohren selbst sind völlig OKHoffen wir nun, das sich der Schorf gaaaanz langsam löst und uns
ein Blutbad erspart bleibtGrüße
Susanne -
-
Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass alles gut runter geht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!