Ideen zum Kauen gesucht
-
-
Mein kleiner Welpe ist nun knapp 3 Monate alt. In letzter Zeit knabbert er alles an, was er ziwschen die Zähne bekommt und wegtragen kann. Also, soweit kein Problem. Ich lass nix mehr großartig rumliegen bzw. nehms ihm dann ab. Tische, Stühle etc. lässt er in Ruhe.
Aber ich würde gerne sein "Kau-Bedürfnis" stillen.
Allerdings will ich ihm nicht 5 Kauartikel am Tag geben, denn die schreddert er auch wie nix. Egal ob Ochsenschwanz, Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer.Vor allem frage ich mich, was ich machen soll, wenn der Zahnwechsel beginnt....

Welche Alternativen gibt es? Was habt ihr während des Zahnwechsels gemacht??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ideen zum Kauen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
§ MOnate ist aber echt früh für den Zahnwechsel...
Nichtsdestotrotz, Finn hat Rindernasen bekommen. Von denen hatte er mindestens einen Tag lang etwas.
-
Ne, ich glaub auch nicht, das er schon im Zahnwechsel ist... deshalb macht mir der Zahnwechsel ja schon ein kleines bißchen Angst!

-
Hey
es gibt so einen grün-blaulichen Ball mit Noppen... Da kann Hund ohne Ende drauf rumkauen und der hilft auch beim Zahnwechsel
Der lockert die Zähne und sie fallen dann besser raus.Emma bekommt immer einen Kong gefüllt. Meist dann noch nen gefrorenen und da kaut sie dann auch lange drauf rum...
LG Jasmin
-
Wodrauf Finn auch gern rumgekaut hat, war sein Kong. Den Puppy Kong hat er aber inzwischen auch zerlegt.

-
-
Im Zahnwechsel tut es anscheinden ganz gut, wenn man ein geknotetes Geschirrtuch nass macht und einfriert...
Aika fand die gefrorene Waschlappen immer ganz toll
Ansonsten geknotetes Tau und andere Beissspielzeuge... -
Ich kann da die Torga-Wurzel empfehlen. Die hält bei uns mitlerweile 8 Monate und wird abwechselnd von 2 Hunden bearbeitet.
-
Meine hatte einen Beißring
der ist sehr gut und er lebt immernoch :) -
Ich würde, wenn er gerne auf dem Kong gekaut hat, was von West aw kaufen. Nen Tux z.B. Den kannst du dann auch befüllen und einfrieren.
Oder wie schon geschrieben wurde die Wurzel. -
Danke für die Tips. Die werde ich so nach und nach ausprobioeren!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!