Trainingspartner für Nasenarbeit + Apportieren Raum Berlin

  • Hola amigos:


    Besitze eine 21monatige Cattle Dog Hündin die beschäftigt werden muß.


    Um den vorhandenen Treibe-Trieb umzulenken mache ich seit einiger Zeit mir ihr Fährte, Zielobjektsuche, Personensuche und auch Apportier-Training.


    Würde mich gern einer netten Gruppe oder Einzelperson mit ähnlicher Interessenlage im Berliner Raum ( wohne selbst in Berlin-Steglitz ) anschließen.


    Wer hat Interesse; wer weiß da was ? Gracias für alle hilfreichen Rückäußerungen.


    El Bandolero.

  • Da unsere beiden Golden-Hündinnen (derzeit 17 Wochen alt) unterschiedlich veranlagt sind, werden zeitnah mit der Einen die Dummyarbeit und mit der Anderen die Nasenarbeit auf den umliegenden Feldern (Velten) begonnen.

  • Hallo, wir gehen der Fährtensuche und dem Dummy Sport mit unserem 2 jährigen Weimaraner nach.
    Wir wohnen in Leegebruch und suchen auch noch Partner oder Sinnes Genossen, die mit uns gemeinsam ohne finanziellen Gedanken üben wollen.

  • Hallo, El Bandolero!
    Ist Deine Anfrage an einen Trainingspartner noch aktuell? Ich suche schon seit langem einen oder mehrere Mensch-Hund-Teams zum Mantrailing. Meine 8 Jahre alte Podencomix Hündin ist darin ausgebildet (nur auf Freizeitniveau) und ich suche aus Spaß an der Sache und am beschäftigten Hund jemanden, der Lust auf Mantrailing hat - würde auch zeigen wie es geht, wenn gewünscht. Auch Apportieren, Schleppen legen, Schweißfährten, ZOS u.ä. steht auf unserem Beschäftigungsprogramm. Wohne in Lichtenrade.
    Freue mich über eine Rückmeldung.
    Grüße korfusally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!