Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Ich finde es generell zum Haare raufen, dass es überhaupt solche Sendungen geben muss ... nur weil HH nicht in der Lage sind, ihre Tiere anständig zu prägen, zu sozialisieren und zu erziehen.

Naja, aber um Hunde anständig zu prägen, zu sozialisieren sollte man den Hund ja auch schon früh genug haben. Maya habe ich erst vor 4 Monaten im Alter von gut 1 Jahr bekommen, sie kommt aus Spanien. Ihre Prägung und Sozialisation waren daher auch nicht gerade optimal..

Zitat

Box gibt es hier auch und dass ich (noch) keine Reizangel habe verzeiht Anjou mir sicher nur, weil ich da improvisiere bisher. Der liebt das Spielchen ;) Ich bin also auch arg bös :D

Hehe, also eine gekaufte Reizangel haben wir auch nicht - aber einen langen Stock mit Schnur und mit was plüschigem vorne dran. :smile:

P.S.: Mal ne blöde Frage: Bewirbt man sich um in die Sendung zu kommen? Und muss man dann trotzdem was dafür bezahlen, oder gibt man als "Bezahlung" quasi die Rechte am Bild ab?? :???:

• Find nicht, dass es Allheilmittel sein soll da. Da sind man den Futterdummy bzw. Apportierspiele zum Beispiel öfter.
    Gewisse Dinge wiederholen sich halt.

Und ein Schlusswort dazu gab es auch ;)

• Also mir fehlt immer das Stichwort "Impulskontrolle" in Verbindung mit der Reizangel.
    Es heißt immer nur, dass man die Hunde damit mal so richtig KO kriegen kann.
    Aber das ist wohl eher so ein persönliches Ding von mir. ;)

• Das stimmt allerdings.
    Vor allem der Sprecher und die Dame da gerade... Die haben beide Sprüche gebracht, die mal voll am Kern vorbei waren :roll: (Richtung k.o. spielen und Spaziergangsersatz).
    Was der Rütter selbst gesagt hat, fand ich okay, wenn auch noch zu uneindeutig (Richtung Impulskontrolle).

• Zitat

Also mir fehlt immer das Stichwort "Impulskontrolle" in Verbindung mit der Reizangel.
    Es heißt immer nur, dass man die Hunde damit mal so richtig KO kriegen kann.
    Aber das ist wohl eher so ein persönliches Ding von mir. ;)

Nö, geht mir genauso... ;) :D

• Also ich glaube, hätte Rütter das Wort "Impulskontrolle" gebracht, hätte er erst mal wieder das erklären müssen. Vielleicht haben sie es einfachheitshalber bzw. wegen der recht engen Sendungszeit rausgelassen - aber klar, Impulskontrolle war für mich der Hauptaspekt bei der Reizangel!

• Ja, der Rütter sagt nix Falsches, abder der Kern kommt nicht rüber, wenn man es nicht weiß, fürchte ich. Da ist aber eher das Sendekonzept das Problem meiner Meinung nach :/ Den Dingen könnte man echt mehr Raum geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!