Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Zitat


    Na da bin ich ja mal gespannt. :D
    Erzähl.


    Für mich ist das einfach ein Auftritt/eine Aussage vom Rütter, die man sehr unterschiedlich verstehen kann, je wie es ins eigene Weltbild passt. Weil es sehr viel Interpretationsspielraum lässt.

  • Ich interpretiere da nicht so viel rein. Rütter war dabei, und hat menschlich reagiert. Nicht gescripted, sondern ein bisschen hilflos. Das ist es auch schon.

  • Seltsam fand ich ja, dass die Tierärztin akzeptiert hat, dass das eine Mädchen ihre Ratte als angeblich unverträglich alleine hält, bzw. es noch bestärkt hat. Dann wurde die Integration bisher einfach nicht richtig gemacht und man hat sich zu kümmern, dass das Tier nicht weiterhin alleine leben muss :( :


    Ansonsten eine tolle Folge :gut: :smile:

  • Zitat

    Hahaha Zuccini mein Gedanke.
    Einrichtung voller Punks und dann n Shirt anhaben das aussieht wie mit Hakenkreuzen dekoriert :o


    Ernsthaft?
    zwei rote Propellerblumen und das erste an was man denkt sind Hakenkreuze?


    Zitat

    Ich interpretiere da nicht so viel rein. Rütter war dabei, und hat menschlich reagiert. Nicht gescripted, sondern ein bisschen hilflos. Das ist es auch schon.


    Danke.


    Bühnenprofi hin oder her, für solche Situationen vor der Kamera gibt es keine Probe und ich denke auch, dass man da mit dem Jugendlichen nicht 100 Takes gemacht hat.
    Auf ein johlendes oder buhendes Publikum kann man sich vorbereiten, auf die richtige Reaktion im Umgang mit solchen Geschichten kann man nicht trainieren.

  • Ich find das hier langsam auch ein bisschen lächerlich, dass aufgepasst wird, wie die Schießhunde, ob der Rütter nicht vielleeeeeicht iiiiirgendeinen Fehltritt bringt. Mir wäre das viel zu anstrengend immer zu suchen, ob er womöglich an iiiirgendeiner Stelle eine nicht perfekte Reaktion auf irgendwas gezeigt hat. Entweder mir gefällt die Sendung dann gucke ich sie, oder sie gefällt mir nicht, dann lass ich es halt bleiben. Aber dass hier immer nach Macken an der Person Rütter gesucht wird, finde ich irgendwie daneben.


    Ein hässliches Tshirt wird plötzlich zur Botschaft und eine Frage, die der Rütter vielleicht provokant gestellt hat aus Hilflosigkeit und weil er ggf. dachte, dass er den jungen Mann eher erreicht als mit einem "och du aaaaarmer!" ist ein grober Fehltritt. Man kann es auch echt übertreiben.....

  • Ich suche nicht wie ein Schiesshund nach Fehltritten. Es fiel mir auf. Fuer mich is das Thema erledigt.


    Nur weil mir 2 Sachen nich gefallen haben (und ich bin damit nich alleine), heisst es nich dass ich die Sendung hasse und nie meht gucke.


    Und ich denke auch es wurde alles gesagt. Nur noch nicht von jedem ;)


    War noch zu sehen worum es naechste Woche gehen wird? Recorder hat zum Schluss geclustert.

  • Also wir gucken den Rütter gerne und immer und kritisieren ihn nicht.
    Aber das mit den Hakenkreuzen auf dem Shirt hat Männe auch sofort angemerkt, scherzhaft.
    Ich wär da auch nicht drauf gekommen, aber manch einer sieht es vielleicht anders.;)

  • Zitat

    Also wir gucken den Rütter gerne und immer und kritisieren ihn nicht.
    Aber das mit den Hakenkreuzen auf dem Shirt hat Männe auch sofort angemerkt, scherzhaft.
    Ich wär da auch nicht drauf gekommen, aber manch einer sieht es vielleicht anders.;)


    Was scherzhaft feststellen ist ja was anderes, als eine Botschaft dahinter vermuten, was zwei Seiten vorher passiert ist.


    Das war hier gar nicht auf irgendjemanden bezogen. Aber es ist jede Woche das gleiche, dass aus irgendwelchen 2sec in denen der Rütter womöglich was hätte besser machen können, ein Drama gemacht wird. Kannst ja mal ein bisschen blättern, wenn du nicht weißt, was ich meine ;)

  • Ich fand die Folge so lala.
    Ich find es gut, dass die Arbeit gezeigt wurde und dass das Thema noch mal mehr in die Öffentlichkeit gebracht worden ist. Und dass auf die Spendenabhängigkeit aufmerksam gemacht wurde, um vielleicht die Zuschauer zum Spenden zu animieren.
    Das mit Tonne ist mir auch negativ aufgefallen. Nicht nur, was er zu ihm gesagt hat, sondern dass er und der Moderator so drauf rumgehackt haben "Kommt er pünktlich? Kommt er überhaupt?". Das war für mich ein unnötiger Versuch des "Spannungsaufbaus" auf Kosten von Cliches und jemandem, der nicht mal anwesend war.
    Die Szene war für mich unangenehm zu schauen.


    Sonst fand ich es ganz gut und bin gespannt was nächste Folge kommt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!