Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Sehr schöne Folge! Ich fands auch gar nicht schwer den Rütter zu ignorieren, so wars dann gleich doppelt angenehm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oh ist das klasse
Das macht so Spaß zuzuschauen ich komm aus dem strahlen nicht mehr raus :megagrin:Hab dem letzt ja schon flying-paws Videos begeistert angeschaut und freu mich immer so wenn es noch mehr zu gucken gibt! Ich kann mir das Stunden anschauen
Waaas? Wo gibt es Videos? Hier?
-
Zitat
Schade, dass nicht mehr über den Aufbau der Pfiffe erklärt wurde. Gerade wie sie die einzelnen Hunde auf die Pfiffe trainiert hätte mich interessiert. Die müssen doch jeweils für jedes Kommando einen eigenen Pfiff haben, oder?Signalverknüpfungen werden beim Hüten nach den selben Lerngesetzen gemacht wie sonst auch. Man arbeitet erst über Körpersprache, dann Wortkommandos, später kommen Pfiffe dazu.
Die Kommandos werden gestuft. Pfeift man z.B. das Stopp nur an, bedeutet es langsamer usw...
-
Zitat
Waaas? Wo gibt es Videos? Hier?In ihrem Thread sind einige Videos, und auf dem YT-Kanal noch ein paar mehr
-
Zitat
Signalverknüpfungen werden beim Hüten nach den selben Lerngesetzen gemacht wie sonst auch. Man arbeitet erst über Körpersprache, dann Wortkommandos, später kommen Pfiffe dazu.
Die Kommandos werden gestuft. Pfeift man z.B. das Stopp nur an, bedeutet es langsamer usw...
Ich meinte mit den Pfiffen jetzt eher, ob die nach Hund "geordnet" sind. Also Hund 1 hat verschiedene Abfolgen der gleichen Tonhöhe für die einzelnen Kommandos, Hund 2 verschiedene Tonhöhen und der dritte zB eine Kombi aus beidem. Versteht man, was ich meine?
Mit dem Anpfeifen hab ich was Neues dazugelernt, danke.
-
-
Verstehe ich nicht, sorry.
-
In der Folge hatte jeder Hund seine eigenen Pfiffe falls du das meinst. Sprich das Stopp wurde für jeden individuell gepfiffen a
-
Ja, das mit den eigenen Pfiffen meine ich. Man nutzt ja nicht den gleichen Pfiff für jeden Hund, oder? Wie sucht man die einzelnen Pfeifkommandos aus? Drücke ich mich so unverständlich aus?!
-
Man bastelt sich welche oder bedient auch an “Pfeifsätzen“, die erprobt sind
Manche Pfiffe funktionieren im Nahbereich, aber beißen sich auf Distanz.
Leider weiß ich nicht, wie man Pfeifsätze ins Netz bringt. Habe zwei auf dem Handy...
-
Ach danke, das meinte ich. Das mit den Pfiffen auf Nähe und Distanz finde ich interessant, ich begebe mich mal auf Googlesuche.. und bin mal raus hier, wird wohl zu sehr Offtopic.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!