Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Ja Neste Woche kommen diese komischen Kerle von Hund Katze Maus

Mit den schrecklichen Szenen aus Rumänien. Der erteilt mir mein Mann wieder Fernsehverbot weil ich bei sowas Rotz und Wasser heule....

• Ich fand die letzte Folge wieder durchaus interessant.
    Nicht ganz so außergewöhnlich wie die vorhergehenden, aber einen schönen Abschluss für die Reihe.

Besonders gelungen war in meinen Augen der Gegensatz zwischen Krematorium und Hebamme, diese Balance zwischen Trauer und Freude haben sie sehr schön gehalten.

Wobei persönlich fand ich den Umgang der Bullterrierbesitzer mit dem Thema etwas befremdlich, wobei ich ohnehin eine massive Abneigung gegen diese ganze Filmerei habe, nicht nur im Krematorium. Ich finde es auch immer wieder eigenartig wenn Leute Deckakte oder Geburten filmen.... sieht man sich sowas dann irgendwann bei ner Tasse Kaffee im Familienkreis an oder....

Naja jedem das seine ;) Wichtiger war ohnehin zu zeigen mit welcher Professionalität und mit welcher Pietät die Mitarbeiter des Krematoriums vorgehen. Kann aus eigener Erfahrung auch nur gutes vom Rosengarten berichten

• Die Idee mit dem "Diamanten" finde ich schon schön, aber nicht bei einem Hund. Das halte ich doch ein wenig für übertrieben.

• Ich fands auch interessant.
    Das mit dem Filmen / Fotografieren im Krematorium find ich auch befremdlich.

Die Erinnerungen werden " ausgelagert".

Besonders emotionale Momente , das, was für mich in solch einer Situation wichtig ist, werde ich im Herzen behalten.
    Da braucht es kein Handy...aber gut.

Jeder Jeck is halt anders :D

• Zitat

Die Idee mit dem "Diamanten" finde ich schon schön, aber nicht bei einem Hund. Das halte ich doch ein wenig für übertrieben.

?! Würdest du denn deine Oma als Diamant mittragen? Ich finde das, egal für welche Spezies- befremdlich...

• Zu dem Thema gibt es hier doch schon einen Thread. Der eine sieht es so, der andere so. der eine mag es zu filmen, wie sein Hund in den Verbrennungsofen geschoben wird, andere finden es befremdlich. so what? leben und leben lassen.

mir hat die Folge auch gut gefallen. hab natüüüürlich geflennt. :roll:

aber dieses Gegenüberstellen vom Tod und neuen Leben hat mir gefallen.
    Die Hovihündin fand ich toll und das Pudelchen erst. :herzen1:

• Mir hat es auch gut gefallen, schade dass es die letzte Sendung aus dieser Reihe war.

Das Pudelchen fand ich auch süß. Eigentlich mochte ich nie Pudel, aber jetzt gefallen sie mir immer besser. ;)

Auch wurde mit dem Thema Tierbestattung pietätsvoll umgegangen, aber auch gesagt, dass das nicht für jeden passt. Der eine machts so, der andere eben anders. Und verstehen kann es sowieso nur jemand, der auch Tiere hat.

Für den Diamanten wird der Tierkörper dann aber doch wohl auch verbrannt. Der Diamant wird ja aus der Asche hergestellt, oder? Muss ich mal nachlesen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!