Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Jetzt hab ich seitenlang nachgelesen, da mag ich auch noch kurz etwas zu sagen
Ich fand es seit langem mal wieder einen guten Beitrag von VOX. Was man bedenken muss ist das der Rütter da sicher kaum mitspracherecht hat, sondern am Ende zusammengeschnitten wird wie es gerade passt und das eben nicht unbedingt von einem Hundekenner.
Beim ersten schauen dacht ich mir auch, mussten die jetzt sagen das der Hund einen Kleinhund getötet hat? Aber nachdem ich jetzt nochmal die Sendung reflektiert hab fand ich es sogar ziemlich gut insgesamt.
Sie haben erstmal gezeigt das man zu den Hunden rein kann ohne zerfleischt zu werden auch wenn sie eine Miese Vorgeschichte haben. Bei dem Dogomix find ich zumindest gut das damit jetzt nicht die Rasse in den Himmel gelobt wurde nach dem Motto alle Vorurteile völlig aus der Luft gegriffen, sondern es wurde ein Hund mit Artgenossenproblemen gezeigt, aber eben auch gesagt das so ein Hund dann Maulkorb tragen muss und nicht wieder auf andere "losgelassen" wird. Also doch eigentlich den Zuschauer beruhigt, ala es gibt auch die agressiven Tiere, aber sie werden dann auch den unfähigen Haltern entzogen und entsprechend gesichert. Und zu guter letzt eben noch einen völlig mishandelten Hund gezeigt der dennoch die Freundlichkeit schlechthin gegenüber Menschen behalten hat (natürlich mit viel Training).
Ob das unbedarfte Zuschauer aber auch so sehen ist leider fraglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja. Jemand, der sucht, findet halt auch immer was, woran man motzen kann. Obs nun die "immer gleiche Trainingsmethode" ist. Oder der Ridgeback der mit dem Dummy arbeiten muss. Oder oder oder...
-
Zitat
Ich bin auch gerade etwas baff ob der vielen Moralisten hier- meint ihr im Ernst, jeder der sich scheiden lässt, lässt auch automatisch seine Kinder im Stich?
Nicht jede Beziehung hält ein Leben lang, daß heißt aber noch lange nicht, daß man sich geschieden nicht um seine Kinder kümmern und ein glückliches Leben führen kann.
Ich habe jetzt in den letzten 2 Jahren zwei mal im Bekanntenkreis erlebt, was passiert, wenn man eine Beziehung nur "den Kindern zuliebe" aufrechterhält- schlußendlich sind am Ende ALLE kaputt und zwar richtig und nachhaltig.
Damit tut man keinem ´nen Gefallen- dann lieber gehen, solange man noch kann.Huskyman ist garantiert kein armer Mann...
Als armer, verlotterter Einsiedler kommt man nicht mal eben so an Managertraining.Ok, ich ignorier mal die fünf Seiten Streit ob ein Kleinhund und sein Besitzer nun mal mit dem Risiko aus Versehen totgeschüttelt zu werden leben muss weil 'so was halt mal passiert.' Es gehört halt zu den Trends im DF Kleinhunde pauschal blöd zu finden (genauso wie z.B. Kastration, Vermehrer und Stachler abzulehnen) Ich versuche, mich darüber nicht mehr all zu sehr zu ärgern.
Zu den 'vielen' Moralisten möchte ich aber doch kurz was sagen: Das ist schon ein bisschen übertrieben. Ich glaube ich war die einzige, die sich zu der Situation Vater lebt 24/7 mit nem Hunderudel aber nicht mit seinen Kindern, kritisch geäussert hat und das eher als Gegenreaktion zu den vielen 'Fanbeiträgen' auf den Seiten vorher.
Zum Wort Moralist: die Definition gibt mir "2.(oft abwertend) jemand, der alle Dinge in übertriebener Weise moralisierend (2) beurteilt"
Interessante Wortwahl. Ich beurteile also in übertriebender Weise moralisierend weil ich nicht total begeistert bin von jemanden, der seinen Traum lebt und dafür seine Familie zurückgelassen hat.
So übertrieben fand ich meine Meinung eigentlich nicht. Menschen haben für mich nun mal einen höheren Stand als Hunde. Es gibt hier ja durchaus Leute, die das nicht so sehen (BoxerundSchäferhund z.B) Jetzt frage ich mich, wenn ich also die Moralistin bin, was sind die dann??
-
Ich bin auch als Scheidungskind aufgewachsen und beide Elternteile können sich sehr wohl dabei um einen kümmern - die meisten hier kennen den Husky-Martin wahrscheinlich genauso wenig privat wie ich, trotzdem erlaubt sich jemand ernsthaft ein Urteil über seine ehemalige Beziehung zu seiner Frau und die Beziehung zu seinen Kindern??? Anmaßend!
Die Hunde waren ja nicht der Scheidunsgrund, wie er in der Sendung erzählt hat... Er hat sein komplettes Leben geändert, inkl Kündigung, Verkauf von Eigentum, eben "ausgestiegen"... Vielleicht waren die Hunde der Anstoß, der die Sache ins Rollen gebracht hat, aber wer von uns kann das ohne persönliches Kennen beurteilen???
-
Du willst dich allen ernstes genau in diesem thread darüber beschweren, dass man auf Basis eines TV-BEitrags ein Urteil bildet? Aber das so viele den Typ total toll finden weil er seinen Traum verwirklicht, ist ok? Denn das ist kein Urteil?
-
-
Ein Urteil bilden?! Hier?! Im DogForum?! Niiiieeeemaaaaaals....!
-
Zitat
Ein Urteil bilden?! Hier?! Im DogForum?! Niiiieeeemaaaaaals....!
-
Ich guck jetzt, Ihr auch ?
-
Ich auch.
Das ist echt depri,manchmal schenke ich denn Leuten mit Hund Hundefutter.
Die freuen sich echt vom Punker bis zum alten Mann -
Das find ich jetzt wieder genial, ich stell meinen obdachlosen Freund als Walldorfschüler vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!