Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Was ist da dran jetzt so schlimm ? Wen ich fragen darf

Sagt er doch, er arbeitet übers Meiden. Er verpackt das natürlich so, dass es sich toll anhört.

Und ich stimme mit Maanu bis zu dem Punkt überein - man könnte den Hund durchaus dazu bringen.

Anna82
    So oberflächlich? Muss nicht sein. So fett ist er nun auch wieder nicht.

• Zitat

Dem Rütter muss mal einer sagen, dass Querstreifen nicht schlank machen...

Gesendet vom Handy

Es ist doch piepegal, was der für Klamotten trägt. Beim Hundetraining muss es funktional sein und wenn ihm Querstreifen gefallen, dann soll er sie halt tragen. Musst ja nicht einschalten.

Viel blöder finde ich, dass der Hund ein Geschirr trägt, dass nicht vernünftig sitzt.

@Brizo: am Fernseher ist das schwer zu sagen und ob der mit einem anderen Trainingsansatz nicht mehr zu kriegen wäre, vermag ich auch nicht zu beurteilen, aber ich find schon, dass der ziemlich abgeht.

• Zitat

Was wäre eine bessere Lösung?

Auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen, statt ihn gleihc mal ohne Wenn und Aber zu hemmen.

(Uns so eine persönliche Bemerkung, wenn ihr bei dem findet, dass er abgeht... dann solltet ihr nicht mehr über mich lachen, denn Akuma war Dimensionen über dem... und den habe ich auch mit positiver Verstärkung bekommen...)

• Zitat

Ikareki ich finde das über Meide verhalten nicht schlimm des wegen frage ich mich was da dran schlimm ist

Schlimm ist relativ. Es wäre eben wünschenswerter, wenn sich die Einstellung des Hundes ändern würde oder er auf andere - konstruktivere - Verhaltensweisen käme. Meideverhalten funktioniert u.U. nicht ewig zuverlässig oder unter jeder Bedingung. Was dann? Stärkere Geschütze?

• Zitat

Ikareki ich finde das über Meide verhalten nicht schlimm des wegen frage ich mich was da dran schlimm ist

Der Hund lernt so nur eins: andere Hunde noch dümmer bzw. er lernt gar nichts, außer, dass er eine auf den Deckel kriegt. Er lernt auch bisher keine Alternative. Könnte bei Rütter zwar noch kommen, deswegen sollte man, wenn man positive Strafe schon anwendet, das mit Ankündigung machen, ein Alternativverhalten muss bereits erklärt sein udn zwar von Anfang an.

Mir wäre die Fehlverknüpfung zu gefährlich und auch die Option besteht, selbst zum aversiven Stimulus zu werden (das weiß er auch, deswegen lässt ers die selbst nicht machen. Wer wird dann beim Alternativverhalten einsteigen, schätze ich)...

Anna82
    Kommt bei Rütter immer, wie bei Millan, dass er klein ist. Nervt. Und ja, es ist oberflächlich, ständig auf den Körpern von Menschen herumzureiten. So oder so.

• Zitat

Hach jetzt haltet aber mal den Ball flach. Oberflächlich und so... Kleiner Scherz wird ja noch drin sein.

Gesendet vom Handy

Ich finde nicht, dass das ein kleiner Scherz ist. Immerhin wird das nicht vorm Fernseher in vertrauter Runde beim Rumalbern geäußert, sondern einem öffentlichen Forum. Genau solche unbedachten Äußerungen unterstreichen in meinen Augen die Wahrnehmung, dass alles was nicht xs ist unbedingt kaschiert oder versteckt werden muss. Das ist angreifend und zudem hat die Kleidung doch rein gar nichts mit der Befähigung des Mannes zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!