Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Solche Leute würde ich zu mir nach Hause dann einfach nicht einladen.

:muede: Naja, die Dinge umgehen, ist natürlich auch ne "Lösung" Wärst Du zu mir gekommen, hättest Du nicht nur Pfotenabdrücke gehabt, sondern auch ne geschredderte Jacke oder/und Hose.

Hätte ich damals so gedacht wie Du, wäre ich dann wohl in eine einsame Hütte in Sibirien gezogen und wehe, einer kommt. :scared: :lachtot:

• Der Kaminkehrer kommt bei mir trotzdem rein.
    Pizzaboten kommen bei mir nicht, sowas esse ich nicht. Nachbarsfrau mit Kleinkindern haben schon um Speiseöl gefragt, die leben noch.

Aber ich brauche keine Sonntagskleidung in meinem Haus. Und mein Mann braucht das auch nicht. Und ich habe auch keine sonntagskleidungstragende Freunde. Ich habe eh nur wenig Freunde. Denn Bekannte sind keine Freunde.

Meine Prioritäten sind da eindeutig anders. Wer meinen Hund nicht mag, hat bei mir nichts verloren.

• Es heißt doch nicht, dass ich einen hund nicht mag, nur weil ich nicht angesprungen werden will :???:

Mein hund bringt mit seinem Anspringen auch niemanden um, aber ich mag es trotzdem nicht. Cool, dass die Menschen in deiner Umgebung so tolerant sind, oder sie dir so egal sein können. Wenn du damit gut leben kannst, sit es fein. ICH für MICH möchte es nicht udn deshalb komme ich meinem Umfeld entgegen und erwarte nicht, dass nur sie tolerant sein müssen. Vielleicht kannst du es auch so handhaben, weil deine Hunde nicht "ausflippen" oder eben relativ klein sind. Die Dogge meiner Freundin sollte niemanden anspringen oder vollsabbern. Und es stirbt auch kein hudn daran, wenn er nicht alle immer umwuseln darf und ich ihn unter Kontrolle halte. Vielleicht würde ich genauso wie du denken, wenn ich deine Hunde hätte, das weiß ich nicht.

• Morgen,
    es muss ja nicht sofort Sonntagskleidung sein - auch eine normale Tages-Jeans bekommt Flecken, wenn ein Hund hochspringt. Zumindest draußen und bei schlechtem, feuchten Wetter. Ich kann das Hochspringen akzeptieren, wenn ich Hunde / Jagdklamotten trage, aber das ist nur an ein paar Tagen im Monat der Fall. Daher habe ich Eska schon als Junghund das Hochspringen abgewöhnt und sagte auch vielen Bekannten, sie sollten doch schnell das Knie hochziehen wenn Eska angelaufen kommt. Mein Hund (und auch fremde) sollten so sozialisiert und erzogen sein, daß für mich bzw. andere ein normales Leben möglich ist.
    Gestern abend allerdings war ich nicht konsequent: bei einem improvisierten Hundetreff waren viele Minihunde da und wenn die einen anspringen reichen sie gerade bis unter die Kniescheibe ;) Ich ließ es geschehen, aber bei größeren Hunden nehme ich selbst fix das Knie hoch.

• Ich finde es eher befremdlich, dass man so einen Hund an einer so langen Leine führt. Klar, wenn der große Hund erstmal 10m Anlauf nimmt, dann kann man den auch nicht mehr halten.

• Zitat

Da hätte ich nie ein Geschirr dran sondern ein Halsband ...

Da der reaktiv ist, würde er sich am Halsband strangulieren und es würde ihn null interessieren. Und genau deswegen ist das Geschirr genau die richtige Wahl. Ich will gar nicht wissen, was Rütter nun tun wird, weil der Fall SO ERNST (...) ist...

• Zitat

Ich finde es eher befremdlich, dass man so einen Hund an einer so langen Leine führt. Klar, wenn der große Hund erstmal 10m Anlauf nimmt, dann kann man den auch nicht mehr halten.

Jop und das die denken das der nicht beißt :hust: ob wolle der schon einmal Gebissen hat.

kareki
    So hat sie ihn aber mehr unter Kontrolle als mit Geschirr

• Es würde kaum einen Unterschied machen, wenn überhaupt. Nicht nur, dass es für den Hund wesentlich schädlicher ist... wieso sollte sie ihn am Halsband bitte besser kontrollieren können?

Reaktiv bedeutet, dass er über der Reizschwelle einfach nur noch ritualisiert reagiert, ganz gleich, was passiert. Wenn man ihn am Halsband aufhängt und dann umwirft, dann hat man ne Chance...

Zudem wird ein Herumgezerre am Halsband auf andere Hunde nicht gerade beruhigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!