Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Meine Hündin hat dazu Jahre gebraucht. Wenn er es hat, dann renne weg, damit dein Hund schnell zu dir läuft, das kannst du loben. Oder nimm den Hund an die Leine und renne mit ihm hin, er nimmst auf und ihr lauft zusammen schnell weiter. Oder du machst ne Schnur dran und holst ihn so zu dir.

Außerdem kannst du es dem Hund ins Maul geben und üben, das Ding dir in die Hand zu geben.

Ihr glücklichen :gott:
    Wie kann ich meiner Boxer Dame das bei bringen das in den Mund zu nehmen

• Zitat

Ihr glücklichen :gott:
    Wie kann ich meiner Boxer Dame das bei bringen das in den Mund zu nehmen

Mache es interessant. Nimm es und spiele damit, wenn du hast, werfe es jemanden hin. Also eben wie ein Ballspiel. Hin und her werfen. Dann kommt es weg. Das mache jeden Tag. Und dann werfe es, rennt der Hund hin und nimmt es n das Maul, Jackpot. Und darauf baue auf. Ich habe drei Jahre gebraucht, damit ein Aportel apportiert wurde.

• Zitat

Mache es interessant. Nimm es und spiele damit, wenn du hast, werfe es jemanden hin. Also eben wie ein Ballspiel. Hin und her werfen. Dann kommt es weg. Das mache jeden Tag. Und dann werfe es, rennt der Hund hin und nimmt es n das Maul, Jackpot. Und darauf baue auf. Ich habe drei Jahre gebraucht, damit ein Aportel apportiert wurde.

Das hab ich schon alles gemacht.
    Hund ist schon richtig heiß drauf ich schmeiße es Hund rennt her schnuppert und dreht um und kommt wieder zurück :lachtot:

• Meine nimmt nicht alles, vielleicht gibt es was, was sie besser riechen kann. Oder du lobst zu früh und der Hund dreht um?

• habt ihr den auch richtig leckere sachen im dummy??? meiner fand es am anfang auch nicht wirklich spannend, aber als dann winerle drin war...da gings. allerdings hat er es auch gleich von anfang an zurücck gebracht :smile:

die sache mit den hundebegegnugen werden wir auch mals so versuchen. der herr hat sich nämlich seit seinem unfall in einen kleinen leinenpöbler verwandelt. schauen wir mal =)

ich fand die sendung auf jedenfall sehr angenehm und interessant :)

• Zitat

Shapen heißt formen. Per Clicker o.ä. kann man das, was der Hund anbietet formen. So kann man ihm verschiedene Dinge beibringen. Zum Beispiel ein Tempopäcken bringen. Hund guckt Tepo an, click. Hund geht einen Schritt hin, click. Hund lernt, wenn er zum Zempo sich bewegt, gibts was. Und so wartet man geduldig auf den nächsten Schritt. So lange, bis man wieder click machen kann. Das Endziel könnte sein, dir das Tempopäcken in die Hand zu geben. Je nach Hund kann das Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder Jahre dauern. Mit manchen geht es gar nicht, so einen Hund habe ich.Da geht clickern, aber nicht shapen.

Beim Clickern dagegen kann man nachhelfen und das clickern, was Hund gerade tut. Das Shapen ist eine verschärfte Form, wo der Hund nachdenken soll und überlegen soll. Hier hält sich der HF zurück.

Vielen Dank für die Erklärung :)

Das Clickerprinzip kenne ich ja.
    Aber speziell dieses Wort "shapen" war mir unbekannt.
    Nun kann ich es verstehen, danke dir :gut:

• Zitat

Das kann ich dir zwar nicht beantworten, weil ich das nie regelmäßig geguckt habe, aber ich finde, man erkennt das Alter der Folgen immer gut an Rütters Gewicht. *hust*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

und ich achte immer zuerst auf die Haare :) Bei den etwas volleren Haaren gehe ich von älteren Folgen aus :D

• Zitat

Es spielt glaub schon alleine eine Rolle, wieviel Testosteron der Hund im Mutterleib abbekommen hat [...]

Danke, ja stimmt, da war was in der Richtung ... irgendwo in meinem Hinterstübchen regt sich blasse Erinnerung ... :book:

Zitat

und ich achte immer zuerst auf die Haare :) Bei den etwas volleren Haaren gehe ich von älteren Folgen aus :D

:D
    Ja, die Folge mit Balu war eine Wiederholung, die ist schon ziemlich alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!