Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum zum Geier reagiert der jetzt schon auf den Futterbeutel oO
Ich find's gemein! Mein Herr Hund rennt dem Ding zwar hinterher und nimmt es ins Maul, aber zu mir bringen...Nööö. Er schaut mal ob er selber rankommt und wenn nicht dann wird's links liegen gelassen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich find's gemein! Mein Herr Hund rennt dem Ding zwar hinterher und nimmt es ins Maul, aber zu mir bringen...Nööö. Er schaut mal ob er selber rankommt und wenn nicht dann wird's links liegen gelassen
.
Was soll ich sagen
Lilly nimmt es nicht mal in den Mund sie schnuppert dran und geht dann weiter -
Ja ^^
Hab ich offensichtlich verwechselt.
Aber irgendwie höre ich von der Bauchspeicheldrüse mehr als von der anderen (ihr wisst, wie ich das mein).Öhm, ja.
Wir wohnen hier ziemlich gut.
Aber auch seeeehr ländlich, muss ich zugeben, mein Heimatdorf (und es ist nicht mal ei Vorort) hat grad mal 350 Einwohner, wenn überhaupt.
Da läuft es ein bissl andersWir sind einfach mit der Zeit genauso gefrustet wie sie, das musst du verstehen.
Und soooo vielen Hunden begegnen wir hier auch nicht.
Das Problem ist einfach, sie ist üüüüberhaupt nicht ansprechbar in diesen Momenten.
Da ist das die für uns schnellste Lösung und wir können in Ruhe weitergehen.Ihr Jagdtrieb ist dann nochmal was ganz anderes....
Wow, Balu hat sich richtig toll gemacht :)
-
Ich muss sagen, dass ich in dieser Folge echt ziemlich begeistert vom Rütter war.
Leicht umsetzbare, gewaltfreie Methoden um einen angstaggressiven Hund (Pituka) aus seiner Verhaltensautomatik herauszuholen.
Besonders schön fand ich, dass die Folge sehr ruhig und unaufregend für den Zuschauer war. Da wurde nicht zur Unterhaltung der Zuschauer aus einem aggressiven Hund innerhalb von 20 Minuten ein (nach außen hin) Kuschelhund gemacht, sondern kleine (für den Zuschauer recht unspektakuläre) Fortschritte dokumentiert.Besonders durch den (von mir selbst gezogenen) Vergleich mit Milan (auch angstaggressive Hunde kommen an die dünne Leine und werden recht körperlich unterworfen bis sie in einem "calm, submissive state", ergo laut Milan "relaxed" sind), hat mir diese Folge sehr gut gefallen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Oh ja gegen den Milan ist das ein schöner Anblick
-
-
Zitat
Besonders durch den (von mir selbst gezogenen) Vergleich mit Milan (auch angstaggressive Hunde kommen an die dünne Leine und werden recht körperlich unterworfen bis sie in einem "calm, submissive state", ergo laut Milan "relaxed" sind), hat mir diese Folge sehr gut gefallen.Der Gedanke ist mir auch gleich gekommen. Ich fand's schön, dass Rütter den Hund nicht bis zum äußersten in die Enge getrieben hat. Er hat gemerkt wann's kritisch wurde und den Hund dann auch wieder aus der Situation rausgeholt. Sah alles nicht wahnsinnig spektakulär aus, aber ich zweifle nicht, dass der Hund bei weiterem Bedrängen zugebissen hätte.
-
Zitat
Ich glaub Balu könnte ein ganz toller Hund sein! Aber dass ein kastrierter Hund gesteigert sexuell ist hab ich ja noch nie gehört.
Hallo Lieblings-Nick
wie genau das warum funktioniert, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz, aber ich kennen einen Rüden, der kastriert ist und trotzdem ziemlich stark sexuell auf Hündinnen reagiert; er rammelt auch Menschenbeine und hat sogar - Jahre nach der Kastration - schon mal bis zum Hängen (oder einem ähnlichen, für den Hund offensichtlich auch schmerzhaften Zustand) gedeckt (Halter total perplex und nicht schnell genug reagiert).
Bei ihm war es genau wie bei Balu, er wurde früh kastriert, weil ein Hoden nicht abgestiegen war (nachweislich wurden alle Hoden entfernt, auch der nicht abgestiegene). -
Zitat
wie genau das warum funktioniert, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und klärt uns kurz auf -
Sexualverhalten wird nicht ausschließlich durch die Hormone der Keimdrüsen beeinflusst.
-
Stimmt, danke. das hätte ich wissen sollen. Hat das denn was mit dem nicht-abgestiegenem Hoden zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!