Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Rütter erzählte mal, dass der Tierschutzbund ihm nen langen Brief geschrieben habe, worin sie sich bedanken, dass er "Tierschutz für die Zukunft" betreibe. Es kämen weniger Hunde in die Tierheime, da die Leute (auslastungstechnisch) wieder mehr mit ihren Tieren machen und sie eben nicht mehr sofort ins Heim geben würden.

Das glaube ich sofort!
    Viele haben bestimmt durch seine Sendungen auch erst den Spass am Hund wiederentdeckt.
    Und allein schon deshalb ist doch der Rütter toll! :D

• Zitat

:gut: Hört sich toll an!

Das würde ich mit meinen Hunden auch gerne so üben, aber dafür bräuchte ich mal jemanden der mich anleitet, zumindest anfangs

• Ach, alleine das zu sich rufen, während ich angel ist ne riesen Herausforderung... Mit sowas kann man ja anfangen. :-)

Bei so einem Hund wäre es aber Bullshit, da er erstmal überhaupt Freude mit und an seinem besitzer erfahren soll...

• ZUM GLÜCK: sind nicht alle Menschen und Tiere wie berechenbare Maschienen. Alle sind einzigartig. Daher ist auch das Training von Hunden und Hundehaltern immer unterschiedlich und nicht alle Menschen und Hunde sind perfekt.
    ZUM GLÜCK: gibt es Menschen wie Rütter, die das verstehen und Menschen und Hunden helfen, besser miteinander klar zu kommen.
    ZUM GLÜCK: können sich beide Parteien entwickeln und miteinander lernen.
    und zum Glück wird das Ganze öffentlich für Andere ausgestrahlt und so können sich Hundehalter Anregungen, Motivation und teilweise auch Tipps holen.

Und ZUM GLÜCK könnt ihr euch hier daran aufgeilen, wie toll ihr doch seid und wie gut ihr in einer 20Minuten TV Schau über Hund und Tier urteilen könnt und wie schlecht doch alle anderen sind. Ich habe in diesem Threat KAUM KONSTUKTIVE KRITIK gelesen und bin wirklich enttäuscht. Ihr zieht das Forum und Rütter und andere Hundefreunde in den Dreck. Danke!

P.S: Ich rate den DF-Mods, diesen Threat "Foren-Übersicht ‹ Sonstige Themen ‹ TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere" aus dem Forum zu nehmen, weil es schädlich für den Ruf des Forums ist, da es zu einem Hater/ Spam Threat verkommt! Leute, die durch Rütter aktiver werden und sich im Internet umsehen, stoßen auf diesen Threat und meides das Forum weitläufig, obwohl von Hummel, sara, staffy und vielen ANdren wirklich gute Beiträge hier sind.

• Wer ein Forum aufgrund eines einzigen Threads beurteilen möchte der hat vermutlich hier nichts zu suchen. Ich würde mir auch gut überlegen ob ich so einen Beitrag als zweiten Beitrag verfassen wollte. Hinzu kommt, dass die letzten Beiträge niemanden in den Dreck ziehen, man sollte immer nach den aktuellsten Beiträgen gucken gerade in so einem Thread. Außerdem ist ein Forum zur freien Meinungsäußerung da, das heißt du durfte dir das gerne von der Seele schreiben, aber genauso durften das die anderen hier. Man sollte einfach darauf achten persönliche Gefühle und Beleidigungen aus einem Beitrag zu lassen, denn sachlich war der deine nicht.

• Lustig, fast nur porisitves auf den letzten Seiten über Rütter und dann sowas...und dann von jemandem, der erst 2 Beiträge verfasst hat :lol:

Ich finde, gerade in diesem Thread wird sehr konstruktiv diskutiert...

• hundefreund
    nur mal so am Rande "Thread" schreibt man mit D. Sonst wird schnell ein Treat draus und das wolltest du glaube ich nicht. :ugly:

Da auch ich hier mitschreibe und lese, bitte ich dich deinen Ton zu ändern und mir und anderen nicht vorzuwerfen, dass wir uns hier "aufgeilen". Ich nehme dies durchaus persönlich! Aufgeilen tue ich mich höchstens an so Beiträgen wie deinen. Vor allem wenn es der erste Beitrag ist, der hier geschrieben wird. Toller Einstand.

• Zitat

ZUM GLÜCK: sind nicht alle Menschen und Tiere wie berechenbare Maschienen. Alle sind einzigartig. Daher ist auch das Training von Hunden und Hundehaltern immer unterschiedlich und nicht alle Menschen und Hunde sind perfekt.
    ZUM GLÜCK: gibt es Menschen wie Rütter, die das verstehen und Menschen und Hunden helfen, besser miteinander klar zu kommen.
    ZUM GLÜCK: können sich beide Parteien entwickeln und miteinander lernen.
    und zum Glück wird das Ganze öffentlich für Andere ausgestrahlt und so können sich Hundehalter Anregungen, Motivation und teilweise auch Tipps holen.

Und ZUM GLÜCK könnt ihr euch hier daran aufgeilen, wie toll ihr doch seid und wie gut ihr in einer 20Minuten TV Schau über Hund und Tier urteilen könnt und wie schlecht doch alle anderen sind. Ich habe in diesem Threat KAUM KONSTUKTIVE KRITIK gelesen und bin wirklich enttäuscht. Ihr zieht das Forum und Rütter und andere Hundefreunde in den Dreck. Danke!

P.S: Ich rate den DF-Mods, diesen Threat "Foren-Übersicht ‹ Sonstige Themen ‹ TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere" aus dem Forum zu nehmen, weil es schädlich für den Ruf des Forums ist, da es zu einem Hater/ Spam Threat verkommt! Leute, die durch Rütter aktiver werden und sich im Internet umsehen, stoßen auf diesen Threat und meides das Forum weitläufig, obwohl von Hummel, sara, staffy und vielen ANdren wirklich gute Beiträge hier sind.

Und nur um dieses Posting loszulassen hast du dich nun hier angemeldet? :lol:

• Zu dem Post an sich sag ich mal nix, da pflichte ich einfach mal bei :^^:

ABER! :D

Zitat

ZUM GLÜCK: sind nicht alle Menschen und Tiere wie berechenbare Maschienen. Alle sind einzigartig. Daher ist auch das Training von Hunden und Hundehaltern immer unterschiedlich und nicht alle Menschen und Hunde sind perfekt.

Das ist ja nicht mal so!

Ich mag den Rütter auch, ich mag ihn v.a. wegen seiner relativen "Ungefährlichkeit"- seine Methoden können, falsch angewandt, bei weitem nicht so viel Schaden anrichten wie die, die andere Hundetrainer im TV zeigen. Auch in seinen Aussagen allgemein ist er immer relativ "ungefährlich".
    Bsp:
    eine Freundin von mir war letztens auf seiner Show und hat ihn danach kurz angesprochen- ob er die Rasse "Harzer Fuchs" kenne. Rütter: ja, aber das sei ja nun wirklich ne Rasse, die mit Vorsicht zu genießen sei und als Familienhund sicher nicht geeignet sei.
    Meine Freundin ist dann wohl gleich pampig geworden, von wegen das ginge ja sehr wohl, ihr eigener Hund ist ein Harzer Fuchs und der davor war es auch.

Ich bin da voll auf MR's Seite und finde diese Aussage per se erstmal sehr viel besser als sowas wie "ja, so tolle Hunde, sehr intelligent" - denn dann hätten sich Lieschen und Fränzchen evtl gedacht "oh super, und schön sind se auch noch, so einen holen wir uns!" ... und das böse Erwachen wäre gratis dabei gewesen.

Also- ich finde ihn nicht schlecht! Nicht als Hundetrainer und auch "so" nicht, ist ein sympathischer Kerl.

Aber, wie vielen anderen hier im Thread, geht mir seine Einseitigkeit was die Methodik betrifft, langsam echt auf den Senkel.
    Futterbeutel oder Wasserflasche/Rappeldose, mehr gibbet doch nicht!
    DAS darf man ja wohl anmerken.
    Denn ZUM GLÜCK ist freie Meinungsäußerung in diesem Land erlaubt.

Amen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!