Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Frau hatte auch einen an der WaffelDanke für die Bestätigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das muss ich mir gleich im Kalender notieren.
Hab das zwar nie regelmäßig geguckt, aber jetzt würde ich das gerne mal öfters ansehen.
Ich hoffe nur, dass Fräulein dann nicht wieder nur am Bellen ist, wenn sie einen anderen Hund im TV hört.
Hat da jemand einen schnellen Tipp auf Lager, damit ich in Ruhe Rütter gucken kann, ohne ihn gerne da zu haben, um meinen Hund zum Schweigen zu bringen? -
ich habe keinen Fernseher und ich kenne Martin Rütter zwar schon, habe seine Trainingsmethoden allerdings nie analysiert...weil es mich zu dem Zeitpunkt noch nicht interessiert hatten.
Dennoch will ich euch mal ein kurzes Statment unseres Hundetrainiers weitergeben, der Rütter kennt (keine guten Feunde, aber eben unregelmäßig Kontakt)
Er sagte, man könne die Methoden zwar anwenden, aber meist nicht in dieser drastischen Form, wie sie im Fernsehen dargestellt werden. Nach einer Sendung mit einem besonders aggressiven Hund hat er ihn angerufen und gefragt: Sag mal das haut doch nicht hin, daß du das innerhalb so kurzer Zeit auf die Reihe bekommen hast. Die Antwort war: Man solle doch mal auf die Bäume in der Umgebung schauen, da sieht man wieviel Zeit vergangen ist. Er gestand dann auch, daß die Folgen oft recht ungünstig zusammengeschnitten sind, weil man nur zeigen will, wie schnell etwas gehen kann. Daß man auch Geduld braucht, wird leider nie erwähnt.
Also man sollte mal auf den Hintergrund achten und nachdem ich auch mal eine Folge mit einer anderen Trainerin gesehen habe (keine Ahnung was das für eine Sendung war), da erzählte man auch was von schnellem Erfolg. Man hat dann als es endlich "funktioniert" hat, zwar die Menschen eingeblendet, aber nicht mehr den Hund (der war wahrscheinlich schon zu groß geworden) und die Menschen hatten sich auch gut verändert, so daß es nicht um den beschriebenen Zeitraum gehen konnte.
Solche Erziehungssendungen sollten immer mit ganz viel Vorsicht behandelt werden, denn ein ungünstiger Zusammenschnitt kann das ganze Bild verzerren.Wenn jemand jetzt denktt, ich wolle den Rütter in Schutz nehmen, falsch gedacht, er hat gute Ansätze (zumindest in seinen Büchern), die man für sich dann verfeinern kann, aber ich habe natürlich keine ahnung, wie der Mann in Wirklichkeit tickt, ob er nun erstmal die Wattemethode fährt und dann erst zum Wasser greift, oder es gleich macht, ich werde es nie wissen. Und da man vom Fernsehen eh nur belogen wird, habe ich ihn abgeschafft. ;-)
-
Du hast keinen Fernseh? Krass das es sowas noch gibt! Könnt ich net
-
Ich kanns nur bestätigen. Das gezeigte Training besteht mitunter aus 50 Einzeltrainingsstunden. Rütter lernt die Leute am 1. Drehtag erst kennen und ist auch kreuzunglücklich mit dem Sendeformat auf Vox obwohl er ein Klasseteam dort hat. Aber er entscheidet das nicht, Vox sucht die Kandidaten aus und die Stelle, die entscheidet welcher Fall interessant klingt, ist jemand ohne Hund und Hundeinteresse. Ergo eine neutrale Person, die Probleme wie wir sie vllt gern mal sähen einfach nicht fernsehtauglich findet.
-
-
-
Zitat
Ich kanns nur bestätigen. Das gezeigte Training besteht mitunter aus 50 Einzeltrainingsstunden. Rütter lernt die Leute am 1. Drehtag erst kennen und ist auch kreuzunglücklich mit dem Sendeformat auf Vox obwohl er ein Klasseteam dort hat. Aber er entscheidet das nicht, Vox sucht die Kandidaten aus und die Stelle, die entscheidet welcher Fall interessant klingt, ist jemand ohne Hund und Hundeinteresse. Ergo eine neutrale Person, die Probleme wie wir sie vllt gern mal sähen einfach nicht fernsehtauglich findet.
Sorry, ich kann aber nicht so ganz glauben, daß man eine solche Anzahl an Staffeln dreht, wenn man grundsätzlich "kreuzunglücklich" mit dem Sender und dem Format ist. Mit diesem Bekanntheitsgrad käme Herr Rütter, wenn er wollte,garantiert auch bei einem Sender unter, bei dem er nicht solche Abstriche machen müsste.
LG von Julie -
Zitat
Sorry, ich kann aber nicht so ganz glauben, daß man eine solche Anzahl an Staffeln dreht, wenn man grundsätzlich "kreuzunglücklich" mit dem Sender und dem Format ist. Mit diesem Bekanntheitsgrad käme Herr Rütter, wenn er wollte,garantiert auch bei einem Sender unter, bei dem er nicht solche Abstriche machen müsste.
LG von JulieGenau das glaube ich wiederum nicht.
Denn alle Fernsehsender sind auf das gleiche aus - Quoten. Da ist keiner besser als der andere. -
Früher hab ich auch gedacht oh das geht js flott und ist total einfach. Jetzt wo ich meine eigene Kröte hab weiß ich wie anstrengend das sein kann. Finde Rütter sagt aber oft genug das man auch ohne ihn üben muss
-
Zitat
Genau das glaube ich wiederum nicht.
Denn alle Fernsehsender sind auf das gleiche aus - Quoten. Da ist keiner besser als der andere.ich glaube er hat da noch das geringste Übel gewählt. Bei anderen Sendern wäre es wohl noch schlimmer. Da finden nur die aggressivsten, unwürdigsten Ausschnitte den Weg durch den Schnitt. Man bekommt keinen Querschnitt gezeigt, sondern nur Extreme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!