Fragen wegen Flohmittel!

• Hallo,

Folgendes Problem: Habe bei meiner Hündin Donnerstag-morgen Flohkot entdeckt. Da wir eh gestern zur Messe nach Dortmund wollten, hab ich dort Sachen von cdVet gekauft.(hoffe darf das hier so schreiben.)
    Einmal so'n Pumpspray Insektenweg und Shampoo.
    Wollte nämlich nicht so chemie-bomben. Gestern abend direkt mit shampoo gebadet und den Liegeplatz, so wie Ledercouch und Eingangsläufer mit dem Spray behandelt. Hund später auch noch mal eingesprüht.

Heute morgen wieder den Hund eingesprüht, Kissen die auf der Couch sind und Stofftiere bei 60 Grad gewaschen.

Jetzt zu meinen Fragen, hab mit Flöhen bis jetzt keine Erfahrung(zum Glück).
    Mir kommt es vor als wenn meine Hündin das nicht so gut verträgt. Gestern und heute nach der Sprühattacke meinerseits, mein ich, sie ist beim Gassi gehen so schreckhaft, fühlt sich irgendwie nicht wohl, trottelt so hinter mir her mit gesenktem Kopf.
    Kann sowas sein, oder bilde ich mir das jetzt ein? (Vielleicht mag sie einfach nur den Geruch nicht).

So und noch was, muss ich die ganze Wohnung behandeln? Habe unten Wohnzimmer, Küche, Flur, oben
    Schlafzimmer und Computerzimmer, wo auch die Schlafcouch(Leder) meiner Hündin steht.
    Ganze Wohnung ist mit Fliesen und oben Laminat. Sie hält sich aber in der ganzen Wohnung auf, ausser im Bett :lol: .
    Aber mein Mann und ich gehen ja auch mit der Kleidung die wir anhaben und unten sitzen, dann ins Schlafzimmer.

Hat jemand Erfahrung mit cdVet und wie geh ich weiter vor?

Hoffe der kleine Roman ist verständlich geschrieben.

LG
    Melanie

• Ich kenne zwar das von euch verwendete Mittel nicht aber meiner Erfahrung nach ist den Flöhen mit den ganzen freiverkäuflichen Mitteln nicht wirklich beizukommen.

Zur Vorbeuge mag es reichen aber meist nicht um die ganze Flohpopulation auszurotten.

Ich würde mir beim TA ein Spot on (z.b. Expot) für den Hund holen und Fogger für die Wohnung.
    Wenn ihr die Flöhe los seit würde ich gegen Bandwürmer entwurmen da die u.a. von Flöhen übertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!