Welches Trofu für Welpen mit gutem Umsatz

• Hi,

bei meiner Chili (Boxer, 6 Monate) habe ich jetzt schon diverse Trockenfuttersorten probiert aber ich habe bei allen das selbe Problem: Chili braucht enorm viel davon um nicht noch dünner zu werden.
    Unser TA findet sie genau richtig, nach meinem Geschmack könnte etwas mehr auf den Rippen sein denn man sieht sie auch ohne das sich Chili bewegt.
    Aber selbst um diesen Zustand zu halten bekommt sie 25% mehr Futter als auf der Packung angegeben ist plus reichlich Leckerchen und Kauartikel.
    Die letzten Wochen hat Chili Luposan Sport bekommen weil ich sie mit möglichst wenig Getreide ernähren möchte und sie bei normalem Trockenfutter bisher immer recht weichen Kot hatte. Kaltgepresstes scheint sie also besser zu vertragen.
    Desweiteren hatten wir schon Bosch Junior, Josera Kids, Lukullus, Bozita junior und James Wellbeloved.
    Sie kommt mit Futterumstellungen sehr gut klar und komplett unverträglich hatte sie auf keine Sorte reagiert. Ihr Kot ist, wie gesagt, bei kaltgepressten Sorten fester, ihr Fell glänzt immer aber sie braucht bei allen genannten Sorten unmengen um nicht dünner zu werden.
    Entwurmt wird sie regelmäßig, sie hat allerdings für ihr Alter schon recht viel Bewegung. Das ist mit dem TA abgesprochen und ok für ihren Bewegungsapparat.

Einen Teil ihres Futters bekommt sie in Form von Naßfutter oder Barf. Da halte ich alles ein was es bei Wepen zu beachten gibt und das Naßfutter ist Welpenfutter.

Ich könnte jetzt natürlich anfangen ihr mehr Öl und fettreiche Dinge zu geben aber ich hätte schon gerne ein Trockenfutter welches sie besser verwerten kann ohne das ich unmengen füttern muss oder anfange ihr irgendwelche Zusätze zu geben.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

• Hi probiere es doch mal mit Platinum... ist ein gutes Futter und meine sind davon aufgegangen wie eine Hefeklops (wesewegen ich es leider nicht mehr füttern kann/werde).

LG

• An Platinum hatte ich auch schon gedacht. Ein ganz kleines bisschen hadere ich noch mit dem Preis aber das ist ja eigentlich Quatsch weil sie ja jetzt viel mehr braucht wie angegeben und das Futter somit auch sehr teuer wird.

Ich denke einen Versuch ist es Wert aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Tipps damit ich gleich was habe falls sie vom Platinum auch nicht zunimmt.

• Öl kann ich nur aufs Naßfutter oder Barf machen weil ich das Trockenfutter aus der Hand füttere. Sie bekommt es nur Draußen.

Nach dem Artemins muss ich mal googlen, das kenne ich noch garnicht. Danke für den Tipp :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!