Eigenartiges Benehmen vom Hund - Liegeplätze
-
Gast53255 -
14. Oktober 2011 um 21:11
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben mal eine Frage: Mein Freund ist momentan leider viel auf Montage unterwegs. Die Bezugsperson für unsere mittlerweile 1-jährige Hündin bin ich schon immer gewesen. Seit kurzem passiert folgendes: wenn mein Freund nach dem Wochenende wieder abreist, schnüffelt sie an seinen Hauslatschen und schläft auch mit Schnauze in den Latschen. Damit habe ich kein Problem. Aber: sie darf und durfte noch nie auf Couch, Stuhl oder Bett. Jetzt habe ich sie schon 2 x ertappt, dass sie sich in meiner Abwesenheit exakt auf die Stelle der Couch hinsetzt, wo mein Freund sitzt. Auf meinen Platz geht sie nie. Sie springt sofort runter, wenn sie mich sieht und geht dann schnell auf ihre Decke oder krümelt sich unterm Couchtisch zusammen. Nach ein, zwei Tagen läßt das nach und es ist wieder alles prima. Umgekehrter Test: ich bin kurz zum Einkaufen gefahren und mein Freund war allein mit ihr, da geht sie nicht auf die Couch, selbst nicht, wenn er sich auf die Couch setzt und HOPP! sagt. Ich hab natürlich gedacht: feines Hundi, soll sie ja auch nicht. Vermisst sie ihn oder - für die Freunde der Rangordnungssache - versucht sie im wahrsten Sinne seinen Platz einzunehmen?
Danke an alle!
-
14. Oktober 2011 um 21:11
schau mal hier:
Eigenartiges Benehmen vom Hund - Liegeplätze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
so ähnlich war es auch jahrelang bei unserm ersten Hund. Er schlief auf den Schuhen und wenn er ein getragenes Kleidungsstück fand wurde sich auch da drauf gelegt.
Sie hat dann als Ersatz immer eine Decke auf ihren Platz bekommen, die wenn mein Mann zuhause war auf dem Sofa bei ihm lag.Es war wohl einfach das längere Wegbleiben, was sie nicht verstanden hatte. Nach zwei Tagen war auch bei uns dann der Alltag wieder da, es fehlt halt einer. Über die Jahre hin hat sich bei ihr eine Akzeptanz eingestellt und es war klar- wenn Herrchen die Tasche nimmt, ist er länger weg.
Also ich würde sagen, sie vermisst ihn, bzw. es ist etwas nicht so wie gewohnt. Ihr "Rudel" ist nicht vollzählig.So ähnlich ist es auch noch heute, allerdings bin ich es dann die ein oder zweimal im Jahr 1 Woche weg ist. Dann verhalten sich unsere Beiden auch so ähnlich.
-
Hallo,
ich würde das eher als eine Art Kontrollverlust erklären.
Läuft der Hund oft hinter euch her?
Wenn dein Mann weg ist hat sie keinerlei Kontrolle mehr und nimmt als ersatz etwas von ihm oder wo sein Geruch ist.
lg -
Zitat
Hallo,
ich würde das eher als eine Art Kontrollverlust erklären.
Läuft der Hund oft hinter euch her?Nö, Hinterherlaufen ist gar nicht. Sie schlumpft auf Ihren zwei Liegeplätzen (Wohnzimmer oder Küche) und manchmal ist sie so still, dass wir schauen müssen, wo sie überhaupt ist. Auch im Büro, wohin ich sie immer mitnehme, verkrümelt sie sich manchmal zu anderen Leuten und schnarcht zu deren Füssen. Dafür dreht sie draußen auf. Na, und bis auf die berühmten 5 Minuten Kloppi sein, die wohl jeder Hund 1x am Tag hat.
anka2001:
Dann wohl doch eher die "Rudel-nicht-vollständig-Schiene"? Passt zumindest von der Beschreibung her. Sie wird in Zukunft das kleine Sofakissen bekommen, dass mein Freund immer im Rücken hat. Dürfte ja genug Geruch dran sein.Erstmal danke für die Infos. Sonst noch irgendwelche Ideen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!