Nach unschönem Vorfall - Hund grummelt Kinderwagen im Bus an
-
-
Hallo allerseits,
...wir haben ein Problem :/
Die Woche wurde mein Hund zweimal leider ziemlich unschön von einem Kinderwagen in der Tram angefahren. .. und nu haben wir den Salat den ich ausbaden darf :/
Das Jogerl hat heut den ersten Kinderwagen in der Straßenbahn ganz leise angegegrummelt als der eingestiegen ist. Nicht geknurrt, nicht gewufft, sondern leise gegrummelt, so nach dem Motto "bleib bloss weg von mir" .. Trotzdem nicht wirklich optimal und ich würde das gerne nicht einreissen lassen..
Was mach ich denn nu?
"Schön füttern" wenn einer reinkommt, aber damit siganlisiere ich ihm doch irgendwie, dass die blöd sind?
Abwarten ob sich das nach ein paar Tagen wieder legt?
Im Park heut morgen waren sie ihm egal, issa einfach vorbei gelaufen ohne zu schauen.. Nicht mehr Trambahnfahren ist keine Option.
Danke Euch für die Hilfe
alex & Jogi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach unschönem Vorfall - Hund grummelt Kinderwagen im Bus an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Abwarten ob sich das nach ein paar Tagen wieder legt?
Wuerde ich tun, ja....
Zitat"Schön füttern" wenn einer reinkommt, aber damit siganlisiere ich ihm doch irgendwie, dass die blöd sind?
Nee...nicht wenn Du ihm das Superleckerlie wortlos in den Mund schiebst solange er entspannt ist beim Anblick eines Kinderwagens.
-
Ich würd auch schönfüttern. Solange Jogerl ruhig ist.
Allerdings, kannst Du Dich zwischen Jogerl und dem Kinderwagen positionieren? Das er merkt, dass Du ihm den Kinderwagen vom Pelz hältst?
-
Danke Euch für die Antworten.
Ich werd's mir mal die nächsten Tage anschauen wie's läuft, vielleicht gibt sich das wirklich von selbst und zur Not wenn's nicht geht die Pansencracker in die Handtasche stecken.
Im Normallfall sitzt er zwischen meinen Beinen bzw. zwischen mir und der Stange dass da nix an ihn hin kann und er ausm Weg ist. Wenn's allerdings recht voll ist müssen wir halt schauen dass wir irgendwo noch ein Stehplätzchen + finden, da wird's dann schwieriger & bei so'ner Situation hatten wir auch die beiden Vorfälle.
-
Versuch es Alex.
Volle Busse sind ein echter Alptraum, vorallem, wenn da noch "energische" Mütter mit Kinderwagen auftauchen und die iwie in den Bus drängen...
Ich weiß es. Nur bin ich halt durch Kira in ihrem Rolli geeicht, zwischen Kinderwagen und Töchterchen zu stehen, damit die den Kinderwagen nicht sonstwo hat.
Und so halte ich das auch iwie automatisch mit Hund.... Reflex wohl.
-
-
Danke Euch nochmal :)
Hab jetzt einfach abgewartet & siehe da, er ist entspannt wie eh und je in der Straßenbahn. Gut die war auch jedesmal leer, aber er war ruhig egal wer oder was eingestiegen ist. ..und für volle Straßenbahnen nehm ich mir vor den Hund besser zwischen meinen Beinen oder sonst wo zu parken
-
Ich würde auch Schönfüttern, eigentlich nennt man das auch desensibilisieren. Falls es dir möglich ist, frag doch mal ne Mutter, ob du den Kinderwagen anfassen darfst, damit dein Hund sieht, dass so nichts passiert. Ansonsten genügend Abstand halten, wenns möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!