Winseln und Jaulen

• hallo,
    meine paula ist seit gestern da und sie winselt und jault sehr viel, ich schätze sie hat heimweh. wenn ich sie auf die couch nehme (wenn sie ruhig war) dann kuschelt sie mit mir und winselt nicht in der zeit.

ansonsten winselt sie sehr viel, auch draussen beim "gassi" wenn man das so nennen will.

soll ich das ignorieren? ich hole sie nicht auf die couch wenn sie winselt und jault, sie geht dann auf ihr körbchen. tut es aber immer wieder sehr ausdauernt.

• Unser Narthan (11 Wochen alt) ist seit 2,5 Wochen bei uns. Er hat in den ersten paar Tagen auch immer wieder mal gewinselt und sehnsüchtig zur Tür geschaut.
    Wir haben ihn dann nicht getröstet oder bemitleidet, sondern ihm Alternativen zur Ablenkung angeboten. Er hat gleich am ersten Abend ein getrocknetes Kalbsohr bekommen und intensiv bearbeitet. Sobald er es liegen gelassen hat, haben wir es ausser Sicht geräumt. Wenn er wieder angefangen hat und mit Spielen nicht zu locken war, bekam er sein Ohr wieder, und er war zufrieden.

• okey, vielen dank für die antwort.
    im moment ist sie zum glück ruhig aber wehe ich geh aus dem raum :sad2:

armes ding!

• Alleine im Raum ist auch bei uns noch ein Problem. Nimm die Kleine möglichst überall mit hin, oder mach auf dich aufmerksam, so dass sie mit gehen kann, oder dich zumindest sieht.

Wir sagen immer beim Zimmerwechsel: "Wir gehen ins Wohnzimmer." oder "Wir gehen auf den Balkon" Meistens reagiert er schon auf "Wir gehen" und hängt fast an unserem Hosenbein, manchmal rennt er sogar schon vorraus.

Wir haben damit angefangen, weil mein Mann und ich Raucher sind und grundsätzlich bei Wind und Wetter nur auf dem Balkon rauchen. Wenn er nun aber im Wohnzimmer döst kann er uns nichtmehr sehen.
    Gelegentlich kommt es auch vor, dass er kurz die Ohren spitzt und weiter schläft, weil er ja schon weiß, wo wir hingehen.

Gestern ist er auf dem Balkon eingeschlafen. Ich hab ihn dann schlafen lassen. Als er aufgewacht ist, hab ich ihn fiepsen gehört. Ich brauchte nur "Küüchee!" rufen und er kam angeschossen! :lol:

• Ich kann dir sonst empfehlen eine lauter tickende Uhr unter die Decke im Körbchen zu legen :gut: Hundchen denkt dann, dass ist der Herzschlag der Mutter also liegt er da richtig...

Sie ist ja auch wenn du sie duddelst ruhig weil sie eben beim Rudel ist!

Kann ich aus gaaaaaaaaaaaanz sicherer Quelle weitergeben! ;)

LG Jasmin

• es ist schon besser geworden, draussen winselt sie nur noch wenn sie ihr halsband loswerden will.

in der wohnung, wenn sie auf die couch will aber eben nicht soll.

• Bei unserem Coco war's die ersten Tage mit dem Winseln und Jaulen auch ganz schlimm. Ich denke mal, dass es einfach daran lag, dass er in einer völlig fremden Umgebung war, ohne gewohnte Gegenstände, ohne seine Geschwister und ohne die Mami. Er war auch sehr ängstlich und unsicher. Ist ja auch verständlich, wenn man von einer fremden Person aus dem gewohnten Umfeld gerissen wird. Aber mittlerweile ist es schon viel besser mit dem Winseln und Jaulen geworden. Manchmal, wenn ich zB. aus dem Raum rausgehe oder ihm irgendwas nicht passt, dann macht er das noch verstärkt, aber ansonsten kann ich echt schon Fortschritte erkennen.

Gib deiner Kleinen einfach ein wenig Zeit sich an dich und ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Manchen Hundis fällt die Trennung von ihrem vorigen Zuhause leichter, anderen widerum schwerer. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich und ich denke, du solltest sie erstmal in Ruhe ihr neues Reich erkunden lassen und ein wenig Vertrauen zu dir aufbauen lassen. Das kann manchmal einfach ein wenig dauern und sie muss dir nicht leid tun wegen dem Winseln und Jaulen. Sie hat doch jetzt ein neues schönes Heim und ich bin mir sicher, dass sie sich auch schnell eingewöhnen wird, wenn du sie lässt. Hab ein wenig Geduld mit der Maus. ;)

• ich geb mein bestes aber nach 2 tagen quasi dauerfieben liegen meine nerven schon ein wenig blank, sie tut mir halt auch so leid.

betüddeln darf ich sie ja auch nicht.

ich denke ich lasse sie erstmal gar nicht mehr auf die couch, damit sie sich daran gewöhnt.

dieses on off tut ihr offensichtlich ja nicht gut, bzw sie versteht es nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!