Warze weglasern lassen?

  • Hallo ihr,


    meine Luna hat seit knapp zwei Monaten eine Warze an den Lefzen. Man sieht sie nur wenn man ihr Maul öffnet, allerdings wächst sie schnell und ist schon ziemlich groß.


    Wir waren vor knapp sechs Wochen in der Tierklinik (haben eine Kotprobe auf Würmer und Giardien untersuchen lassen) und dabei haben wir dem Tierarzt Lunas "Warze" gezeigt. Er sagte damals, dass es nichts Schlimmes ist und sie innerhalb der nächsten drei Wochen abfallen sollte. Dieses ist jedoch nicht der Fall, im Gegenteil sie wächst und wächst.


    Sie sieht äußerlich ganz grau und wie ein Blumenkohl aus.


    Der Tierarzt meint dass man sie weglasern könnte. Damals sagte er ohne Narkose wäre dieses möglich. Als ich gerade mit der Sprechstundenhilfe gesprochen habe, sagte sie dass eine Narkose u.U. doch nötig wäre... Ich habe nun einen Termin für nächste Woche Freitag. Ich soll sie nüchtern mitbringen - falls eine Narkose nötig ist. Eigentlich möchte ich auch dass der TA zuerst noch mal drauf guckt, und vlt muss sie ja gar nicht unbedingt wegoperiert werden, denn Luna hatte schon so viele Narkosen und ich möchte das nicht unbedingt.


    Auf der anderen Seite wird das Ding immer größer und beeinträchtigt Luna bestimmt auch schon. Sie hasst es z.B. wenn ich mir das Ding angucke...


    Was meint ihr dazu? Entfernen lassen? Und wenn ja, mit Narkose?

  • kannst du mal ein foto machen?
    hat sie das auch noch an anderen stellen?


    es gibt eine warzenart, welche nur auftritt, wenn das imunsystem stark beansprucht ist. die fallen dann tatsächlich wieder ab. davor können das aber ziemlich "lange würste" werden.

  • Mein Hund hatte eine Warze am Auge, diese sollte eigentlich auch abfallen - wir haben sie dann aber entfernen lassen. Wir hatten Sorge, dass sie seinen Blick beeinträchtigt, zudem wuchs sie ins Auge rein. War eine OP unter Narkose. Hund hat alles prima überstanden, es kam nichts mehr hinterher :)


    Edit:
    Anne, dein Hund nimmt aber auch alles mit, oder? :/

  • das dicke ding hinter dem zahn? boah, so groß waren die bei meiner hündin aber nicht!


    vielleicht wäre es doch besser sie entfernen zu lassen. ist es nicht möglich nur eine leichte sedierung zu geben?

  • ja genau, das dicke Ding :/


    Ich weiß nicht so recht, kenne mich da nicht so aus, aber die Sprechstundenhilfe sprach schon davon dass ich mir den ganzen Vormittag Zeit nehmen soll... (für die evtl Narkose)

  • andererseits: Ich habe eine OP-Versicherung. Wenn die Warze unter Narkose entfernt wird bezahlt die Versicherung doch oder?
    Trotzdem fände ich es schöner wenn es ohne Narkose ginge...

  • hm, ich denke das man da einfach nur so eine kurz, leichte narkose geben kann wie es beim nähen gemacht wird. aber ich bin kein TA, daher nur vermutungen.


    du kannst natürlich auch mal einen THP drauf schauen lassen. vielleicht weiß der rat?

  • Bei Menschen kann man ja Warzen besprechen lassen. Vielleicht geht das auch bei Hunden? Ruf doch mal bei so einem Besprecher an und frag nach.


    Grüße Nina

  • Also ich habe gelesen, dass das meistens quasi Pubertätsakne ist und die Dinger von alleine wieder weggehen. Die meisten geben dann Thuja oder Echinacea zur Stärkung des Immunsystems...
    Ich find´s ein wenig komisch, dass der Arzt erst sagt das geht so weg und jetzt...ok, dann lasern wir´s halt mit (ev.) Narkose.
    Hat sie denn vom Arzt mal was für´s Immunsystem bekommen? Hätte ja nicht geschadet! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!