-
-
danke schön bungee
ist mal was anderes, so schnelle Hunde zu fotografieren, aber war absolut klasseguckst du Startnummer 222 und schaust dann in die Ergebnisliste und weißt, dass es Jürgen Oberheim ist :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja ich gestehe!!
Doch mal im Ernst- hätte ich wirklich die Absicht im Hochgeschwindigkeitsrausch und sportmässig schnell zu fahren, dann bräuchte ich andere Hunde, bzw. hätte mir andere Hunde aussuchen müssen.
Was nicht heisst das ich ansatzweise dran denken würde meine zwei Herzchen einzutauschen! Nie! Eher kommen die in einen Fahradanhänger und ich ziehe sie.
Ich hab erst die Hunde gehabt und danach die Idee bissl Zughundesport (oder wie immer manch Zweifler unser Tun nennen mag) zur Auslastung zu betreiben. Wichtig finde ich, dass beide Hunde als Team gut zusammen arbeiten, ihren Möglichkeiten und ihrem Leistungswillen entsprechend gefordert werden und wir alle 3 dabei Spass haben.
Wenn das bedeutet das wir bissl langsamer unterwegs sind weil meine Ökos nicht so die Tempohunde (und zumindest Nepo ist das ausser auf Kurzstrecken nicht) sind, dann ist das für mich ok, was natürlich nicht heisst, das ich mich über einen Galopp den mir meine Hunde zwischendrin anbieten, nicht freuen würde.
Ist wie eine gute Beziehung führen- als Team einen Konsens finden mit dem alle glücklich und zufrieden sind. Auch wenn man damit keine Blumentöpfe gewinnt, der Spaß steht an erster Stelle und eine sinnvolle Auslastung- für mich zumindest.
Ach ja und ob ich unbedingt Rennen fahren würde, hätte ich schnelle Hunde, mag ich nicht sagen- eher nicht, höchstens mal zur Gaudi- einfach weil mir lange Touren durch die Natur besser gefallen. War schon mit Hottels so, nur sind die nicht mehr so fit für ewig lange Ritte.
-
Zitat
danke schön bungee
ist mal was anderes, so schnelle Hunde zu fotografieren, aber war absolut klasseguckst du Startnummer 222 und schaust dann in die Ergebnisliste und weißt, dass es Jürgen Oberheim ist :)
echt, hätte den für ne Frau gehalten...
Nepo,
weiß ich doch, ich zieh dich nur auf..
andererseits.. neben meiner AA (altersbedingte alzheimer *gg) hab ich auch ne ziemlich Wahrsagerinnenqualität bewiesen... frag mal Dani :clairvoyance2:
-
Bungee du bist schuld wenn ich mal deprimiert im Erdboden versinke!
ich hab mich immerhin von Pueppy zur TDM überreden lassen- das ist etwas das ich und die Hunde als Team schaffen können, Pueppy und ich haben uns erstmal nur ankommen vorgenommen- ich freu mich auch schon richtig drauf. Wird bestimmt lustig.
Werd auch wenn ich einen Wohnanhänger oder eine Standheizung im Auto hab (zwischen November und März zelten bekommt meinen alten Knochen nicht mehr), nächstes Jahr bestimmt mal ein, zweimal so bei Canicross mitlaufen, auch da sind ich und die Wuffs als Team dann nicht so arg chancenlos- solang wir nicht gegen die 25km/h Runner antreten müssen.
Wenn ich bei Wettkämpfen starte will ich a) es so gut als möglich machen und b) nicht unbedingt Letzter werden. grins..
-
was ist TDM`? "transzendentale Meditation?" :ohm: ?
prust... gröhl.. da redet jemand mit schlappen 28 Lenzen von "alten Knochen"
ok, dann bin ich ja schon scheintot... :geist2:
-
-
Manch ein Knöchlein altert halt schneller.
TDM = Trophée des Montagnes, obwohl transzendingsbum hört sich auch gut an..
da schauen http://www.tropdesmon.org wenn neugierig, aber irgendwo wir das schonmal erwähnt hatten- nur leider nicht mit akustischen Reizen untermalt, sorry.
-
Zitat
ich hab mich immerhin von Pueppy zur TDM überreden lassen- das ist etwas das ich und die Hunde als Team schaffen können, Pueppy und ich haben uns erstmal nur ankommen vorgenommen- ich freu mich auch schon richtig drauf. Wird bestimmt lustig.
Also das Überreden sah folgendermaßen aus: Idee mitgeteilt --> von Nepo für verrückt befunden und zugestimmtZitat
Werd auch wenn ich einen Wohnanhänger oder eine Standheizung im Auto hab (zwischen November und März zelten bekommt meinen alten Knochen nicht mehr), nächstes Jahr bestimmt mal ein, zweimal so bei Canicross mitlaufen, auch da sind ich und die Wuffs als Team dann nicht so arg chancenlos- solang wir nicht gegen die 25km/h Runner antreten müssen.
März ist Frauensee....und solche Runner gibts da auf sicher nicht. Mußt mit mir Vorlieb nehmenZitatWenn ich bei Wettkämpfen starte will ich a) es so gut als möglich machen und b) nicht unbedingt Letzter werden. grins..
Mein Reden und hab ich bisher auch geschafft. -
Zitat
März ist Frauensee....und solche Runner gibts da auf sicher nicht. Mußt mit mir Vorlieb nehmen
naja, so eine Konkurrenz wünscht sich auch nicht jeder -
Zitat
Also das Überreden sah folgendermaßen aus: Idee mitgeteilt --> von Nepo für verrückt befunden und zugestimmt"verrückt" triffts: ihr wisst, was ihr euch da zumutet? Joggen im Gebirge, in den ALPEN!!! :shock:? Mehrere Tage?
ihr werdet nur noch von Pia übertroffen mit ihrer Idee, 400? km Skijöring in Rußland mitzumachen.
-
als Flachlandtiroler der die Alpen nur von Bildern kennt weiß man wohl erst auf was man sich eingelassen hat wenn mans einmal erlebt und mitgemacht hat.
ich sag mir da wos bergauf geht gehts irgendwann wieder bergab und bergab gehts leichter.
und bergauf im Zweifelsfall zu gehen ist da anscheinend keine Schande wenn man sich Videos auf youtube ansieht. Also alles ganz easy- wir fahren dahin, machen uns zwei lustige Wochen, joggen ein bisschen, besuchen mal das Mittelmeer, gehen bisschen wandern- das wird schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!