Hund hat ganz panisch/aufgeregt rumgebellt....bin fertig!

• oh man,hundi und ich haben auf dem sofa(jeder für sich) gedöst,haben quasie die elf uhr gassi runde verschlafen :ops: .ich wache auf und sehe wie bondri schläft,rufe leise seinen namen und er macht die augen auf.bin aufgestanden aber er machte keine anstalten,hab ihn dann angesprochen und locker geklopft,also son stupser getreu dem motto :auf gehts kumpel)nix neues für ihn!plötzlich is er wie eine furrie hoch und hat alles zusamen gebellt,ganz wild und hysterisch!!!war erschrocken und ersetzt(haben ja ne mietwohnung und son mitternachtsgekläffe...)habe laut aus geschrien aber er wurd immer hysterischer,hab ihn dann eine gezogen :sad2: und pfui gebrüllt :sad2: ich gebe zu,das war echt unfein er hat dann kurz gefiept und is flach wie ein wiesel auf seinen platz gefietscht :verzweifelt:
    scheiße!was war da los?hab mich langsam angenährt und er hat sofort beschwichtigt.wir sind nun beide verunsichert.kenne eigentliche kein bellen von ihm,das letzte mal das er so gebellt hat,war im januar als er noch im tierheim zwinger saß,da bellte er auch hysterisch und sprang wild rum.haben ihn seit 9monaten und seitdem hat er kaum gebellt und erst recht nicht so.
    er ist ein toller kerl ganz freundlich und brav.glaube nur irgendwie das er aufgrund seiner vergangenheit (aus der tötung in ungarn gerettet)son kleinen haumich hat...kann das sein?vor ein paar tagen war auch etwas seltsames,er freute sich ganz dolle und grunzte sogar(wilde hummel)und plötzlich drückt er seine kopf ganz feste unter meinem arm(wie verstecken)und zitterte....wenn man ihn ganz lieb tüdelt fängt er dann wieder langsam an zu toben und freut sich umso mehr? :???:

habt ihr rat?

• Wahrscheinlich hat sich dein Hund zu Tode erschrocken als du ihn angetippt hast. Vielleicht war er noch nicht ganz richtig bei sich als er wach geworden ist, oder noch versunken einen Traum.

Zum zweiten Ding: Keine Ahnung, er hat sich wohl einfach nur hochgeschaukelt in der Situation.

• Ich denke auch, du hast ihn "zu Tode" erschreckt!!

Vielleicht solltest du zukünftig ein Signal zum Pippigang einführen.
    Wenn z. B. bei uns die Leinen klappern, wissen die Hunde, es geht raus und so kann ich sie auch morgens aus ihrem Schlaf locken ohne sie zu erschrecken. ;)

• Zitat

Ich denke auch, du hast ihn "zu Tode" erschreckt!!

Vielleicht solltest du zukünftig ein Signal zum Pippigang einführen.
    Wenn z. B. bei uns die Leinen klappern, wissen die Hunde, es geht raus und so kann ich sie auch morgens aus ihrem Schlaf locken ohne sie zu erschrecken. ;)

Genau so ist es bei uns auch.
    Signal für Liz das es raus geht: Ich zieh Schuhe an, und das Geschirr/Halsband klappert. Dann steht sie sofort neben mir - und läßt den schönsten, faulsten Traum eben Traum sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!