Welche Menge Josera Optiness bei 23kg Hund?
-
-
Hallo!
Hatte gestern ein Gespräch während des Trainings über die Entleerungszeiten unserer Hunde
Habe gesagt, dass Kimba grundsätzlich 2x am Tag nen Häufchen macht. Mehr nicht. Da meinte die andere Person ich füttere ihr ja sicherlich wenig. Daraufhin habe ich mal abgewogen was sie bekommt. Irgendwann habe ich das mal gemacht und orientiere mich seitdem an einer Müslischüssel bzgl. der Menge. Sie bekommt etwa 320g Josera Optiness pro Tag. Sie ist 60cm groß und wiegt 23-25kg. Sie ist sehr schlank und hochbeinig.Nur ist diese Menge laut Fütterungsempfehlung für einen 30kg Hund vorgesehen. Und zusätzlich gibts ja auch noch Knochen und Leckerli beim üben...
Von daher passt das schon. Hatte aus anderen Gründen vor 3 Monaten ein Blutbild machen lassen und sie ist so ziemlich der gesündeste Hund den der TA je gesehen hat
Mich würde jetzt aber mal interessieren was ihr so an Mengen für welche Masse Hund füttert. Sind diese Fütterungsempfehlungen immer unterdemensioniert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Menge Josera Optiness bei 23kg Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich habe mal gehört, dass viele Futterempfehlungen eher über- als unterdimensioniert sind. Aber ka, ob da was dran ist.
Wenns deiner Hündin damit laut Empfehlung gut geht und sie zufrieden satt scheint, würde ich mir da nichts einreden lassen. Meine Hündin macht auch nur 2-3 Mal am Tag trotz großer Futtermenge (Barf für sehr aktivem Hund).
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Wir füttern es auch und Emma bekommt immer nen ganzen Messbecher und lässt meist noch was drin... Kann ich aber auch verstehen nachdem was Mann immer reinschiebt...
Ich würde sagen, so lange es Hund gut geht und der Output ok ist würde ich auch nichts ändern!
LG
-
Hi, mein Airedale ist 63cm hoch und wiegt 30kg. Normale Figur, nicht klapperdürr. Er bekommt auch das Optines, jedoch 400g. Morgens und abends einen Kaffebecher voll Futter mit etwas Milch oder Öl oder Sauce. Er läuft die Woche etwa 70km am Fahrrad.
Wenn dir dein Hund nicht zu dünn ist und er sich wohlfühlt, dann ist es doch egal wie viele Haufen er macht. Lieber weniger als mehr. -
Meine beiden sind um die 60 cm und wiegen 24 bzw. 27 kg.
Beide bekommen - egal welches Futter - meist mehr, als die Fütterungsempfehlung angibt und zusätzlich noch Leckerlies bzw. Knabberzeug.
Sie/wir sind aber auch relativ aktiv - sie halten aber mit dieser Ration ihr (Ideal-)Gewicht - und nur darauf kommt es doch an.
"Output"-menge und Häufigkeit hat ja auch viel mit der Qualität und Verwertbarkeit des Futters, Häufigkeit der Fütterungen am Tag, Bewegung und individuellem Stoffwechsel zu tun.
Z.B. macht bei völlig identischen Futtermengen, - zeiten und -art meine Hündin meist nur 1 x tägl., mein Rüde dagegen 2-3 x tägl.
Also ich denke : bei dir/euch ist alles im "grünen" Bereich....- nicht verrückt machen lassen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!