Nassfutter, wo ist nur "Gutes" drin ???

• Unser Hund bekommt gelegentlich Dosen futter von VetConcept, z.B. Ente pur (reines Entenfleisch plus Mineralien), oder Lamm und Hühnerherzen (Lamm, Hühnerherzen, Kartoffeln, Mineralien)
    Alles auch für den menschlichen Verzehr geeignet.
    Der Hund liebt es, verträgt es gut.
    Und VetConcept liefert innerhalb von 24 Std direkt ins Haus.

• Wir füttern ANIFIT (vermischt mit TroFu) und sind sehr zufrieden damit. Unsere kleinen schmeckts total, kein Durchfall, kein Mundgeruch, kein Zahnstein und supertolles Fell.

• Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich BARFe. Ich hab aber schon gesehen, dass Bozita auch Nassfutter herstellt. Da dieses Futter, sowie auch dass TROFU und die Leckerlis von Bozita (die bekommt meine Kleine zwischendurch und sie liebt sie), in Schweden hergestellt wird, sollte in diesem Futter wirklich nur "Gutes" drin sein. Denn in Schweden gibts eine Menge Vorschriften, was ins Tierfutter rein darf und was nicht.

Guckst du doch einfach mal hier: http://www.bozita.com/

LG Carmen und Sila

• Hallo!

Ich wollte meine Erfahrung zu Napur Hundefutter mitteilen.Ich hatte auch mal Proben angefördert und auch bekommen.
    Also die Hunde haben nicht unbedingt negativ auf das Futter reagiert eher das Gegenteil.Einer der Hunde braucht immer ewig bis er mit dem Essen anfängt.Ehrlich gesagt bei Napur hat er relativ schnell angefangen. Vielleicht wäre das auch mit eine andere Marke passiert,keine Ahnung.Ich futtere sonst Pedigree oder As vom Schlecker.Am besten reagieren die auf das AS Futter, jedoch sehr positiv auch auf Napur.Ich bestelle jetzt auch nicht regelmässig Napur aber wie vorher gesagt wurde zur Abwechslung ist es ganz gut und die Hunde essen es auch.Zu der Zusammensetzung habe ich keine Fragen gestellt aber bei der Lieferung war eine Eidesstattliche Erklärung zur Produktion von Napur. Schlimm war das Essen wirklich nicht.

elgrecodc4

• Hallo Wenkie,

habs leider erst jetzt gesehen :buhu:

Dinner for dogs gibts nur über den Versand.

dinner-for-dogs.com

Ich musste allerdings 30 kleine Dosen abnehmen, wobei es eine Rücknahmegarantie gibt, falls das Futter nicht schmeckt oder nicht vertragen wird :gut:

LG
    Kati

• hallo,

unser Hund liebt Köbers. Schon wenn sie die Dose sieht, wird sie ganz nervös. Gibt es nur nicht so oft, bei uns, meist nur als Zugabe zu Köbers Trofu. Schau mal unter http://www.koebers.de. Riecht nur nicht besonders lecker, aber wir müssen es auch nicht essen

Viele Grüße#

Sabine :hallo:

• Hallo zusammen,

also ich füttere seit geraumer Zeit meinem Chihuahua "Herrmanns Hundefutter" und er liebt es (nichts war so schnell aus dem Napf verschwunden wie das)
    Die Vorzüge des Futters - es ist ohne Getreide, wenn man die Reinfleisch sorte nimmt und ohne Konservierungsstoffe - desweiteren sind keine tierischen Nebenprodukte wie Hühnerfedern u.ä. drin und das war mir persönlich einfach wichtig.
    Das Futter ist nicht teurer, wie qualitativ ähnliches anderes Futter.
    Es beinhaltet sämtliche Vitamine und Mineralien, sofern man das getrocknete Gemüse eingeweicht beifügt.

LG
    *whiskey*

• Hallo,
    meinen Älteren bekam ich vom Züchter bereits mit stumpfem Fell und dem Hinweis, er würde NUR Royal Canin füttern. Ich nahm mir einen Sack mit, aber mein Welpe fraß kaum davon, bis er das Essen ganz verweigerte. Mit anderem Trockenfutter ging es ebenso. Er wurde immer dünner, und ich gab ihm dann aus lauter Verzweiflung Schwarzbrot mit Leberwurst, damit er mir nicht verhungert. Die TÄ bekam das ganze Elend mit, wollte mir aber immer Royal Canin aufschwatzen. Schließlich verdient sie ja auch an dem Vertrieb.

Ich erkundigte mich überall nach gutem Futter und bekam schließlich in einem Hundesalon den Tipp Aras. Seitdem hat er sich prächtig entwickelt, hat ein glänzendes Fell und auf der Zuchtausstellung "vorzüglich" bekommen.

Meinem zweiten Welpen hab ich nur am ersten Tag sein gewohntes Pedigree gegeben und ihn ab dem zweiten Tag auf Aras umgestellt.
    Ich bin bestens zufrieden, weil beide gesund sind und wunderbar gepflegt aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!