Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• panik:

super vielen Dank! Habs mit dem Datum wohl nicht gerafft :headbash:

Werde mal bissel Werbung hier in meiner Umgebung machen und auch den Link bei FB verbreiten (kann nur abends von zuhause rein - und ich war heute morgen so neugierig :-)) bei WKW bin ich nicht mehr. Aber FB ist vollkommen OK!

Vielen lieben Dank nochmal!!!

• Hier ist mal ein Bericht von einer TS in, die erst gestern Nacht aus der Ukraine zurückkam. Es ist erschreckend:

hallo meine lieben :)

so nun bin ich auch wieder in deutschland (zum glück) .... mal eine kurze zusammenfassung von meinem trip nach kiew und in die umgliegenden dörfer ... wir sind am morgen in kiew angekommen und haben im hotel eingechekt ... auf dem weg nach kiew und selber in kiew haben wir schon so viel scheisse gesehen das wir schon fast gar nich bis zu meiner bekannten fahren wollten sondern einfach da bleiben und helfen - am ersten tag haben wir ein paar bilder gemacht uns die auffangstation meiner freundin angeschaut und uns nen bild von der situation vor ort gemacht ... einfach nur schrecklich wie diese menschen da mit den tieren umgehen wir haben uns auch mit ein paar ukrainischen hundemödern unterhalten und mal genau nachgefragt wieso und die antwort war einfach nur traurig ... uns wurde von vielen gesagt weil wir eine familie haben und diese ernährt werden muss und ich lieber 3 hunde töte wo ich 25 euro pro hund bekomme als das ich meine familie verhungern lasse ( ich muss ehrlich sagen ich kann die antwort sogar irgendwo verstehen weil wenn man richtig hunger hat und einem seine kinder verhungern das treibt einem zu schlimmen taten und nein ich will das nicht schön reden aber da wird einfach von seiten der regierung ein riesen großer scheiss gemacht und menschen die hunger haben zu auftragskillern gemacht .... ). leider kann ich keine bilder beitragen da man unsere kameras alle kaputt gemacht hat weil irgendwer das mitbekommen hat das wir filmen und bilder machen und man hat uns in einer riesen rangelei die kameras weggenommen und zertrümmert - es tut mir sooo leid ich hatte auch schon viele bilder und so... ich entschuldige mich wirklich bei allen dafür ... am zweiten tag waren wir mit hunde einfangen und verpflegen beschäftigt und den ganzen tag unterwegs ... als wir abends ins hotel kahmen der nächste schock irgendwer war in unserem zimmer und hat 2 laptops (unter anderem meinen den ich extra neu gekauft hab) 1 handy und nen bissel was über 2000 euro in bar geklaut (zum glück alles nur materiell) nach einer verdammt kurzen nacht mit polizei und son scheiss sind wir am dritten tag wieder ins tierheim hunde verpflegen und beim zwingerbau helfen... ich war dann mit einer nadja wieder draussen unterwegs und hab hunde eingefangen um sie zu kastrieren... am 4ten tag sind wir dann wieder auf eigene faust nen bissel gegangen um uns umzuschaun und den menschen zu helfen die die hunde schützen wollen was auch wirklich einige ukrainer sind wir haben alleine in einem dorf 5 häuser gesehen wo hunde im stall versorgt werden damit sie nicht getötet werden können das war echt schön zu sehen :) wiederum haben wir aber auch das elend wieder gesehen hunde die elendig an gift verecken wo wir ihnen nur noch ne spritze gegeben haben um sie schneller zu erlösen und sogar jemanden der einer toten trächtigen hündin die welpen aus dem bauch geklaut hat :( in einem dorf wo wir waren (ich hab mir leider die namen nich richtig merken können aber iwas mit vysen... ) hat ein junger mann einer hündin mit welpen einem welpen die haut bei lebendigem leibe abgezogen wo wir natürlich zwischen sind nur standen da auf einmal 4 leute und sind auf uns drauf gegangen uns ist soweit nix passiert ausser ner freundin aber des is nur nen armbruch und wir konnten die hündin retten mit ihren noch vorhandenen 4 welpen .... dannach sind wir mit den hunden zurück nach kiew und haben sie bei meiner freundin untergebracht und haben uns für die rückreise fertig gemacht und sind dann am 5ten wieder zurück gefahren mit 11 hunden an der grenze wurden wir angehalten und uns wurde ein hund abgenommen da wir nur 10 mit nehmen durften :( der arme kerl wurde wahrscheinlich umgebracht (woran ich mir die schuld gebe weil ich ihn mitnehmen wollte....) die reise nach deutschland verlief sonst gut und alle hunde sind in familien untergekommen :) was mich sehr freut.

ich hoffe ihr könnt des auch ohne fehlende satzzeichen lesen wenn nich schreib ich des nochmal neu.... nur wollt ich das so schnell wie möglich fertig bekommen weil ich immer noch heule wenn ich daran zurück denke....

es tut mir wirklich sowas von leid wegen den bildern ich werde versuchen andere bilder von kontackten zu bekommen die direkt in der ukraine leben ich hoffe sie schicken mir was ... und ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht alzu böse ...

also nix mit aufgehört usw. und selbst wenn es inzwischen verboten wäre - es hält sic keiner dran.

Schockierte Grüße Susanne und Xena

• Oh Gott das ist ja schrecklich!!!! Und ich kann die armen Menschen, die hungern und wegen dem Geld die Hunde töten auch irgendwo verstehen, aber was die Regierung abzieht is halt mal wieder die totale Scheiße!!!

Und mach dir keinen Kopf wegen den Fotos, kannst ja nix dafür.

Ja is leider so dass Menschen in anderen Ländern kein Verständnis haben und ihnen das Leben von Tieren scheißegal ist. :curse: Ich wünschte ich könnte die alle voll verkloppen.:aufsmaul: Hoffentlich erreichen wir mit den Mahnwachen und Demos etwas. Vll den örtliche Rundfunkanstalten vorher Bescheid geben damit das abends schön auf allen Bildschirmen flackert??

• Da fällt es einem langsam wirklich schwer noch zwischen Ukrainer und Ukrainer zu unterscheiden. Das ist heftig was du schreibst. Würdest du diesen Artikel nochmal neu schreiben und mit Fakten (also Namen erinnern, etc) belegen. Dann könnte das sicherlich einige Hundeblogs, Hundezeitschriften, Tageszeitungen (die nehmen sowas gerne und manchmal springt noch ein kleiner beitrag raus) interessieren.

Das Land ist also noch korrupt, erschreckend. Das ihr da angegriffen, ausgeraubt, bedrängt wurdet scheint übliche Masche zu sein. Ist in Japan mit der Delfinschutzaktion nicht anders. Es war wohl wirklich ungut diese Kamera (hoffentlich keine teure?), Videokamera so offen herumzutragen. Ihr müsst euch da spezielle Taschenkameras besorgen. Sowas sollten die nicht entdecken können. Die Aufnahme mit dem Welpen hätte wohl so einige Mio Klicks auf YT produzieren können. Wenn auch einfach nur heftig und nicht zum Anschauen zu empfehlen gewesen.

Ich frage mich wirklich: Die Regierung sagt sie fordert die Bürgermeister auf diese Schandtaten zu verbieten, sofort. So das Radio. Du berichtest davon, dass die Geld für das Töten bekommen.

Warum tötet der ein Welpen bei lebendigem Leib? Und mal ganz heftig gesagt. Ukrainer haben meistens orthodoxen Glauben. Der wird ihnen doch wohl auch Grenzen aufzeigen und ihnen solche Schandtaten (anders kann man das nicht mehr bezeichnen) verbieten? Was sagt da deine ukrainische Freundin dazu.

Wenn du schreibst das die Rangelei nicht tragisch war, dann ist das wohl etwas untertrieben. Ein Armbruch kommt auch nicht von ungefähr. Das mit dem 11. Hund ist ja sehr tragisch.

Bin allerdings gespannt bis die ersten Befürworter kommen und diese Rettungsaktion schlecht reden. Ganz nach dem Motto "In DE gibts schon genug Tiere in Tierheimen".

• also ich habe diesen Bericht aus einer Gruppe bei FB heraus kopiert, damit auch einige, die nicht bei FB sind lesen könne, was da wirklich abgeht.

Ich kann, nach dem Lesen auch einiges nachvollziehen, denn wenn es ums Überleben geht, überschreitet man auch Grenzen, die sonst nicht denkbar wären. Es ist erschütternd, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum da so eine Brutalität angewandt werden muss. Aber wie man sieht, sind es hauptsächlich die politische Lage, die einen Menschen zum Monster werden läßt und irgendwann ist es einfach Normalität.

Inwieweit die Angriffe weitere Folgen hatte, kann ich nicht sagen - mehr hatte Eve ja nicht geschrieben - aber auch so reicht es aus um sagen zu können - ich bin froh, dass ich dort nicht leben muss, nein ich muss mein Urteil über unser Dtl. sogar revidieren - ich bin froh, dass es hier doch durch unser Sozialsystem nie zu solchen Zuständen kommen kann.

Nun ist es ja so, dass diese Transporte nicht mehr stattfinden dürfen, weil es keine Genehmigungen mehr gibt und so dürfte es dort noch einiges geben, was wohl GsD nicht ans Tageslicht kommt, denn es würde uns in die psychische Hölle schicken.

Wie wir nun reagieren, was wir nun machen und welche Einstellungen wir jetzt haben - das muss jeder für sich selbst entscheiden - ich weiß, dass ich mit diesem Wissen, auf einiges verzichten werde, noch mehr aufpasse und sollte meine Xena irgendwann nicht mehr dasein einer wirklich geschundenen Seele ein neues Zuhause schenken werde. Ich werde versuchen etwas von dem ganzen unsagbar schrecklichen Handeln wieder mit Liebe und ganz viel Zeit vergessen zu machen, soweit die überhaupt möglich ist.

LG Susanne und Xena

• Hab mit jemand in Kiew Kontakt aufgenommen. Die wissen nichts von diesem Problem und ihre Tierheime sind für Hunde gut geeignet. Der Quelle vertraue ich. Es ist also scheinbar mehr unsere Auffassung das da was im Argen liegt bzw. in einer bestimmten Schicht von Bevölkerung wird dieses Problem seitens der Kommune/ Regierung ausgeblendet. Es soll sie nicht belasten und sie zum Aufstand bewegen?

Zitat

Ich werde versuchen etwas von dem ganzen unsagbar schrecklichen Handeln wieder mit Liebe und ganz viel Zeit vergessen zu machen, soweit die überhaupt möglich ist.

Das kannst du allein dadurch schon, dass du deine Tageszeitung, in deinem Blog, deine Freunde/ Bekannte/ Arbeitskollegen über die Zustände dort informierst. Wenn du noch Kontakte in diese Länder hättest, dann auch mit denen per FB/ Mail reden. Wie du oben siehst kommt dieses Problem nicht überall an und wird erkannt. Wer fährt schon aufs Land, wenn er in der Großstadt lebt.

• Und so viele Leute mit zu den Wahnmachen nehmen wie es geht!! Habt ihr ne Idee wie man den örtlichen Rundfunksendern Bescheid sagen könnte? Hab auf der Seite vom NDR jetzt nix gefunden vll hat da jemand Connections. Ich mein RTL und so interessiert das ja nicht so wirklich aber die öffentlich-rechtlichen wollen den Reißer vll haben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!