Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Das ist uns schon bekannt, aber wenn es diese "Strassenreinigungen " im gesamten Russichen Raum gibt, dann ist es eine Sache, die nicht vor Grenzen halt macht. Die Ukraine, das Baltikum, Estland usw. sind letzendlich im Großen und Ganzen Russland, auch wenn jeder davon eine eigene Grenze hat. Solange man aktiven TSV den Zutritt verwehrt um die Problematik zu beseitigen, sehe ich doch arge Schwierigkeiten mit der Umsetzung von TS. Das man nicht alle Probleme mit einem Mal beseitigen kann, verstehe ich, aber ich habe ein riesen Problem damit, wenn man Hilfe ablehnt und sich noch auf den Schlips getreten fühlt wenn da Protestreaktionen entstehen.

LG Susanne und Xena

• Ok Russland und Ukraine sind zweierlei Schuhe. Da gebe ich dir Recht.

Trotzdem weiß ich aus erster Hand, dass die Zustände in Russland für herrenlose Hunde mehr als miserabel sind.
    Es mag das von dir genannte Gesetz geben, ABER es wird nicht zu Gunsten der Hunde umgesetzt.
    Die städtischen sogenannten Tierheime bestehen aus kleinen Zwingern, die neben und übereinander stehen. Ja - übereinander. Da gibt es mehrere Etagen.
    - Es gibt für die Hunde keinen Rückzugsort bei Regen, Kälte, Schnee sowie du das von unseren TH kennst.
    - Die Wasser- und Fressensversorgung wird schlampig durchgeführt, d. h. z. B. im Winter gibt es gar kein Wasser, sondern nur gefrorenes Wasser, täglich frisches Wasser - kannst du vergessen.
    - Das Futter gibts nicht für jeden Hund extra, da müssen die Hunde sich es erkämpfen. Die Schwächsten gehen leer aus.
    - Wer arbeitet in diesen TH? Menschen, die von der Gesinnung her, keine Hunde mögen! Dementsprechend gehen sie mit den Hunden um. Es werden aus Spaß, Hunde vor den Käfigen gezogen und vor den Augen der Anderen gequält...

- und und und

Und das sind Tatsachenberichte von einer russischen Tierschützerin aus diesem Jahr!!!!

Auch wenn mit dem Gesetz ein erster Schritt gemacht wurde, geändert hat sich bisher da noch nichts und Säuberungsaktionen finden wie jetzt in der Ukraine auch noch in Russland statt, trotz Gesetz. Da ist kein Straßenhund geschützt!!

• Ati, ich habe nicht bestritten, dass die Zustände schlecht sind. Das Gesetz ist aus diesem Jahr, mal sehen ob sich LANGSAM etwas verändert.

wollyfrauchen,
    das Baltikum ist DEFINITIV kein russischer Raum. Wahr ist, dass man diese Länder gewaltsam besetzt hielt.
    Dann wäre auch die Ex-DDR russischer Raum......

• mag ja alles geographisch richtig sein, aber von TS kann um Himmels willen doch noch keine Rede sein. Ja es wird dauern, aber wenn wir uns mal objektiv die politische LAge anschauen, da wird gemordet, da wird korruptiert - da ist ein Tier das letzte Glied in der Kette. Das es auch dort viele Menschen gibt, die sich dem TS verschreiben oder selbst zupacken wo es nötig ist, diesen Leuten gilt mein größter Respekt, aber einem Blatt Papier, welches unter dem Deckmantel TSG - nein - nicht bei einer solchen Verfahrensweise

LG Susanne und Xena

• Ich habe noch Links von Irina bekommen:

http://gidepark.ru/community/9…mmunity/90/article/469198

http://www.poltava.pl.ua/news/8154/

Das Video stelle ich lieber nicht rein. :( :

Ich soll euch allen ein ganz großes Dankeschön von Irina sagen und sie freut sich, dass ...ach ich stelle das Zitat lieber ein:

"Ich freue mich, dass Menschen in Deutschland nicht gleichgültig sind zur so eine scharfe Problem mit Tiere in anderen Länder. Hut ab… ! Schöne Grüße von mir allen deinen Tierschutzkameraden."

Bei FB kommt momentan eine Aktivität nach der Anderen zu diesem Thema. Toll, dass muss jetzt so weiter gehen und noch intensiver werden!!! :gut:

• Facebook nervt mich grad ziemlich, bzw. nervt mich diese Spammerei in der einen Gruppe. Da werden uralte Fotos aus irgendwelchen Ländern rausgekramt, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen so hingestellt als wär das ein aktuelles Foto aus der Ukraine.

Protest schön und gut und v.a. auch wichtig, aber bei allem Aktionismus sollte man doch bei der Wahrheit bleiben & diese ist grausam genug

• Ich bin in keiner Gruppe und bekomme nur von Freunden Links bzw. Protestkampagnen/-plakate.

• Mir ist es aufgefallen, weil mich das Schicksal von Marcus, dem rumänischen Straßenhund aus Brasov, damals sehr bewegt hat; mein Jogerl stammt ja auch aus Brasov.

Das ist der Hund & die Geschichte dahinter
    http://www.tierhilfe-kowaneu.com/ein-wunder/

..und das eine Foto taucht grad immer wieder in den Gruppen auf; ich find sowas schadet einer Sache viel mehr als dass es hilft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!