Ängstlicher Hund und Quietschie
-
-
Ich habe einen ängstlichen Hund, der wenig kennt. Seinen ersten Kauknochen hat er in Grund und Boden gestarrt,
als ich ihm gezeigt habe, wie man den Kauknochen halten muss, hat er sich nach vierzehn Tagen vorsichtig rangewagt. So war es bisher auch mit jedem Spielzeug. Tau, Stofftier, Ball- alles war schlimm.
Inzwischen liebt er seinen Ball mit Schlaufe und integriertem Glöckchen heiß und innig.Ich habe bei einer Bestellung ein kostenloses Quietschie bekommen. Sobald man drauf drückt ist mein Hund über alle
Berge, es dauert mindestens 10 Minuten bis er sich wieder an mich ranwagt, aber auch nur, wenn ich das böse Quietschie weggelegt habe.Mein Bauchgefühl sagt mir, alles einpacken (hatte auch Frisbee mit Quietscher u.a.) und wieder zurück schicken,
wenn er solche Angst davor hat.
oder ist das kontraproduktiv im Umgang mit seinen Ängsten, zumal er anfangs wirklich vor allem Angst hat?
Was würdet ihr machen? -
11. Oktober 2011 um 10:07
schau mal hier:
Ängstlicher Hund und Quietschie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich halte ja eh nix von diesen Quietsche-Dingern. Von daher ....
Sicher solltest Du weiter daran arbeiten, dass er mit fremden Geräuschen klar kommt. Aber das würde ich in Bezug auf Alltagsgeräusche trainieren. Wer braucht schon das Gequietsche?
-
Zitat
Sicher solltest Du weiter daran arbeiten, dass er mit fremden Geräuschen klar kommt. Aber das würde ich in Bezug auf Alltagsgeräusche trainieren. Wer braucht schon das Gequietsche?
Auch meine Meinung.
Quitschen kann für deinen Hund auch angstauslösend sein, weil es ja auch ein Laut ist, den Hunde von sich geben, wenn sie sich erschrecken, wenn sie verletzt werden usw.
-
Zitat
Bei der Frisbee hab ich es gar nicht mitbekommen, dass da einer drin ist und der Quietschball war ja gratis.
Das Ding ist schon extrem laut und hat auch mich erschrocken als ich drauf gedrückt habe.
Ich tendiere zu einer neuen Frisbee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!