Gibt es tatsächlich keine Fischallergie bei Hunden?

• Hallo zusammen,
    Rocky hat im Tierheim Happy Dog zu fressen bekommen. Das erste Futter hier war Trofu vom P.... Discounter,
    danach Re... Gemüse Vollnahrung und jetzt das Trockenfutter von L....
    jaja, ich weiß- der Sack Josera steht schon hier, nachdem ich mich bei Männe durchgesetzt habe :D

Nun aber der wichtige Punkt. In den ersten drei Trofus ist soweit ich das recherchieren konnte kein Fisch.
    In Orlando ist Fisch. Wir füttern es seit 3 Wochen und Rocky kratzt sich besessen. er hat schon immer viel
    Haare verloren, jetzt muss ihn mehrfach am Tag von Haarbüscheln befreien und er hat so einen ganz komischen
    Talg auf der Haut, der einem die Hände komplett weiß macht, wenn man gegen die Wuchsrichtung "bürstet".
    Da er das von Anfang an sehr mochte weiss ich definitiv, dass der Talg neu ist
    Natürlich hab ich hier erst im Forum nach dem Thema geschaut, aber anscheind gibt es nur allergische Hunde
    die aber Fisch essen können?

Liegt es am Fisch oder kann es auch etwas anderes sein?
    Danke für eure Hilfe :smile:

• Zitat

Hallo.
    Bruno verträgt auch keinen Fisch (roh oder gekocht).
    Es kann natürlich auch etwas anderes sein.

Danke Dir! Mich hat das wirklich verunsichert, dass es soviele Allergiker gibt, die Fisch vertragen,
    aber jeder Hund ist ja auch anders. Morgen wird der Sack Josera aufgemacht und wenn es dann nach einer
    Woche nicht weg ist lass ich es überprüfen

• Ich würde es nicht unbedingt auf den Fisch schieben, sondern allgemein aufs Futter. Mein Rüde hat bei meinen Eltern auch viel Orlando gefressen. Den Geruch kann man gar nicht beschreiben den er an sich hatte und vom fettigen Fell mal abgesehen.

Mein Hund kann ohne Probleme Fisch fressen, ohne das er davon Probleme bekommt. Ich würde so schnell wie möglich vom Orlando (wo nun wirklich nur Müll drin ist) umsteigen aufs Josera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!