• Hallo,

    So- jetzt ist endlich klar, was mit dem Kleenen los ist: Giardien sind es! Jetzt heißt es 5 Tage Panacur und hoffen, dass er wieder von alleine frisst... :sad2:

    Hat jemand Erfahrungen und Tipps wie ich meinem Kleinen noch weiter helfen kann?

    Riniamo und der kranke Oskar

  • Hallo!

    Wir hatten das Problem damals mit unserer Katze. Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, wie wir das damals in den Griff bekommen haben. Das findest du hier: https://www.dogforum.de/hilfe-giardien…ardien#p9330500

    Vielleicht hilft dir das weiter. Das klingt ziemlich happig, aber im Endeffekt kam es SO nie wieder. Vorher haben wir einen anderen Tierarzt gehabt, der uns lediglich für 5 Tage Panacur gab. Aber das hat nur kurzzeitig geholfen und kam immer wieder.

    Dann haben wir mit unserer neuen Tierärztin diesen Plan entworfen, um die Biester ein für alle mal loszuwerden.

    Ihr müsst es ja nicht genauso machen, aber es stehen gute Tipps drin.

    Gute Besserung!

  • Meiner hatte ja auch Giardien. Meiner hat Metronidazol oder so ähnlich bekommen. 5 Tage Tabletten, 3 Tage Pause, das ganze 3 Wochen lang.
    Unterstützend bzw als eine Art Wurmkur, hab ich hier und auch im Dalmiforum Propolis empfohlen bekommen. Das ist so ein Zeug, was du beim Impker bekommst, am besten als Propolis-Tinktur, 2,5ml davon und 250ml destiliertes Wasser mischen (Erst das Wasser, dann das Zeug tröpfchenweise hinzufügen, gut schütteln). Und davon jeden Tag einen Esslöffel übers Futter. Über 10-14Tage. Bei meinem hilfts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!