Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund streckt sich ständig
-
-
Oh, ich kenne das auch, aber nur nach längerem Liegen. Sollte ich das auch abklären lassen oder ist das normal? Da fällt mir grad auf, dass neuerdings ein Knacken zu hören ist, wenn Rücken und Hinterbeine im Stand gestreckt werden.

-
12. Oktober 2011 um 17:33
schau mal hier:
Hund streckt sich ständig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zur Vervollständigung hole ich den Thread nochmal aus der Versenkung, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat...
Bei Merlin wurde das Strecken immer schlimmer, drei Tierärzte meinten unabhängig voneinander, dass das von starken Schmerzen im oberen Bauch kommen muss. Also haben wir eine Endoskopie mit Biopsie (Magen-/Darmspiegelung mit Gewebeentnahme) machen lassen. Ergebnis: Eine chronische Magen-/Darmentzündung, wahrscheinlich hervorgerufen durch Futtermittelallergie.
Richtige Schmerzen waren Merlin übrigens nie anzumerken, also nicht dass er appetitlos gewesen wäre, weniger gerne Gassi gegangen wäre oder so. Also bitte so "komisches" Verhalten nicht anstehen lassen.
-
Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe er hat das alles ohne Schäden überstanden?
-
Zitat
Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe er hat das alles ohne Schäden überstanden?
Ja, das hat er.
-
Das freut mich für Euch!
-
-
hallo, ich würde gleich zum Arzt gehen, denn es ist nicht wirklich normal, das sich ein Hund immer streckt, ich verliere nie viel Zeit, denn das Problem ist immer man wartet mal ab, bis man geht das dauert, und manchmal wäre es besser gleich zu reagieren, ich denke es geht hier um die Niere, und würde dir hat raten bald zu gehen.
Liebe Grüsse michaela -
Michaela
Es ist alles schon gelaufen. TS war mit ihrem Hund beim Arzt, es wurde eine Diagnose gestellt und der Hund ist wieder okay.
Schokomuffin
Schön das alles wieder gut ist!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!