was kann man in BREMEN machen?
-
-
Hallo,
ich komme übernächste woche für ein paar Tage samt Hund nach Bremen
Kann mir jemand Tipps geben, wo man da gut hin kann? Gibt es Freilaufflächen? Etc.?
Und was kann man mit Hund unternehmen? Städtebesichtigung ist sicherlich möglich, oder? Also, wo kann ich ihn gut mitnehmen, was Hund und Mensch Spaß macht?
Gibt es in Bremen Leinenzwang oder sonstiges was man beachten sollte?Freue mich auf alle Vorschläge, Ideen u.s.w.
(Ich habe schon gehört, dass der "Unisee" schön sein soll, der ist zwar ein Stück entfernt, aber den schaue ich mir auf jeden Fall an und den Bürgerpark - der ist auch näher)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
* schubs *
-
Hallihallo,
ich wohne zwar etwas außerhalb, aber zum Unisee kann ich was sagen. Dort ist Leinenzwang! Dort gibt es aber die Uniwildniss, dort ist es sehr schön. Da können die Hunde auch laufen und toben. Man trifft immer jemanden.
Bürgerpark ist ebenso Leinenzwang. Der Werdersee soll auch sehr schön sein, ich war dort allerdings noch nicht.In der Nähe vom Weserpark gibt es das Dogcamp, ist noch relativ neu, dort finden in Zusammenarbeit mit Hundehütte Ottersberg Spielstunden in einem großen umzäunten Gelände statt. Ich war bis jetzt zweimal dort und finde es toll.
Ansonsten gibt es außerhalb in Achim noch das Öllager, auch super schön, aber bitte beachten, seit neuestem herrscht von 9.00 bis 16.00 Leinenzwang.
In Ottersberg kann man sehr schön an der Wümme gehen.
Vielleicht ist ja etwas dabei. Wünsche viel Spaß in Bremen!
-
In Bremen herrscht in allen abgegrenzten Parkanlagen, sowie in Fußgängerzonen und an stark besuchten öffentlichen Plätzen offiziell Leinenzwang.
Zu dieser Jahreszeit gibt es aber eigentlich nirgendwo Probleme.Sightseeing mit Hund? Klar, warum nicht? Die Bremer Allstadt ist nicht groß, das schafft man alles zu Fuß. Schau Dir auf jeden Fall dort den Schnoor und die Böttcherstraße an! :)
Die Bremer Stadtmusikanten und der Roland dürfen auch nicht fehlen.
Und je nach Interesse auch einen kleinen Abstecher ins "Viertel" (Ostertor/Steintor) - das "Szeneviertel" in Bremen, mit allerlei bunten Läden und netten Kneipen.In vielen Kneipen, Cafés und Restaurants kann man Hunde mitnehmen - einfach bei Bedarf nachfragen.
Die Mitnahme eines Hundes mit der Straßenbahn oder Bus kostet eine Kinderfahrkarte und ist unkompliziert.
Toll Laufen mit Hund kann man z.B. wie oben beschrieben in der "Uniwildnis" am Unisee (http://www.uniwildnis.de/), an einigen Bereichen an der Weser und der Ochtum oder zentral am Werdersee (wo außerhalb der Brut- und Setzzeit kein genereller Leinenzwang herrscht).
Ich persönlich finde die "Steller Heide" bei Groß Mackenstedt auch klasse, so gut 10km von der Bremer Innenstadt entfernt, aber nur mit dem Auto erreichbar.Viel Spaß in meiner schönen Heimatstadt! :)
-
huhu,
vielen lieben dank für eure antworten
ich habe noch zwei fragen: ist im nahverkehr in bremen maulkorbpflicht?
und gibt es irgendeine zugverbindung von bremen aus zur nordsee? - also ich meine eine schöne stelle, wo ich das hundetier ableinen kann, die ich aber auch ohne auto erreiche?
viele grüße -
-
Hey,
nein, keine Maulkorbpflicht in Bus und Bahn (ausser bei Listenhunden). Und bei der Deutschen Bahn herrscht die eigentlich in ganz Deutschland, es wird aber hier im Norden selten drauf geachtet.
Puh, Nordsee ohne Auto... Mmhm. Vielleicht kann man mit dem Zug nach Cuxhaven und dann irgendwie zu Fuß oder mit einem Bus weiter, aber genau weiss ich das nicht.
Zu Schülerzeiten haben wir mal einen Ausflug ins Watt gemacht, aber wie... das ist zu lange her.
Zu dieser Jahreszeit müsste es eigentlich nicht soooo schwer sein, mit Hund an den Strand zu kommen, weil nicht ganz so viele Badegäste dort sind.Einen offiziellen (aber nicht sehr großen) Hundestrand gibt es in Sahlenburg (Cux) und ansonsten hab ich gehört, dass man bei Schillich ganz gut mit Hund laufen können soll.
Ob und wie man da mit den Öffentlichen hinkommt, lässt sich bestimmt ergooglen oder bei der Deutschen Bahn erfragen!Guck mal hier sind Tipps: http://www.dogs-magazin.de/hun…nord-und-ostsee-7471.html
Viel Spaß und liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!