Fussel hatte wohl großes Glück

• Das war ja ein ordentlicher Schreck für uns, aber der Reihe nach.

Fussel darf im Hausflur immer seine Leckerlitasche hoch und runter tragen, das findet er toll.
    Am letzten Donnerstag traf ich eine neue Mitbewohnerin des Hauses auf den Weg nach oben.
    Sie stellte sich vor und wir unterhielten uns eine Weile.
    Fussel lief schon nach oben, natürlich mit der Tasche. Als er länger nicht mehr herunterkam, um zu schauen wo ich bin, wurde ich unruhig und verabschiedete mich.

Als ich an der Wohnungstür ankam hatte Fussel fast die gesamte Tasche mit Inhalt verspeist. =)
    Es war so eine weiche Leder - Schlüsseltasche mit beidseitigen Fächern und Reißverschlüssen ( ca. 12cm x 8cm ).
    Übrig blieb nur ein kleines Teil Leder mit den Reißverschlüssen und die Zipper lagen auf der Fußmatte. Ich zeigte anschließend den kargen Rest meinem Mann und er meinte, da Echtleder würde Fussel es verdauen. Trotzdem war es mir nicht so ganz geheuer und ich beobachtete ihn genau.

Am Abend gab es Futter und er war gut drauf. Am Freitag war auch nichts auffälliges. Er fraß normal und machte über den Tag verteilt seine drei Haufen, tobte im Wald und schlief gut.
    Natürlich schaute ich mir den Kot genau an, könnte aber keine Reststücken erkennen. Ich fand es schon komisch, machte mir aber keine weiteren Gedanken da es ihm gut ging und hatte es schon fast vergessen bis......heute Vormittag.

Ich war auf dem Balkon um eine Zigarette zu rauchen und als ich die Balkontür öffnete, trat ich in eine weiche, dunkle Masse und rutschte fast aus.
    Da lag, in einer braunen, ausgebrochenen Matsche, die Reste von der Leckerlitasche unverdaut vor mir.
    Als ich die Menge sah wurde mir schon sehr mulmig und ich glaube, wir sind um einen eventuellen Darmverschluss herumgekommen. :gott:

Wie konnte die Tasche „zwei“ Tage im Magen verbleiben und das ganze Futter daran vorbeisacken.?
    Wahrscheinlich klebte es an der Magenwand, anders kann ich es mir nicht erklären. Puh, da hatten wir wohl großes Glück und ich könnte mich immer noch Ohrfeigen.

Die nächste Tasche, mitsamt Hund, bleibt nun immer unter strenger Beobachtung!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Sabine

• Ach du meine Güte, was für ein Schreck =)

Wie schnell doch so ein Zeug im Hund landet, man glaubt es kaum.
    (aber Geschmack hat - nur das Leder, Reißverschlüsse nicht :hust: )

Da hatte Fussel einen wirklich großen Schutzengel an seiner Seite!
    Unglaublich, wie das Futter da noch dran vorbeigekommen ist, himmelhilf.

Schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

Liebe Grüße

• mensch, da ist ja auch fast der ganze Hung voll.

Ich hatte mal total tolle und superteure Arbeitshandschuhe für den Garten, auch mit teillederbesatz. Irgendwa nn vermisste ich einen, ich fand ihn 3 tage später in dem Poppes meines Hundes. Ein Finger hing raus, als ich dran zog fand ich meinen Handschuh wieder.

zum glück kommt bei uns eigentlich alles wieder raus

• Ach je Ihr kommt aber auch gar nicht zur Ruhe...

Da hat Fussel aber wirklich großes Glück gehabt. Ist ja ne ganze Menge die er da inhaliert hat...

Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für Rowdy :solace:

• Oh Mann! Da macht man sich bestimmt die ganze Zeit Vorwürfe, was? Zum Glück hat er nicht noch den Reißverschluss zerlegt und gefressen. Das Leder muss ja sehr lecker gewesen sein.

Was auch immer mit Rowdy ist: ich drück die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!