Trockenfutter - ja, aber welches?

  • Hallo zusammen, danke fuer die schnellen Antworten. Klueger bin ich zwar noch nicht, aber es ist sehr interessant, und auch etwas abschreckend, wenn man da die Deklarationsfallen der Hersteller bedenkt.
    Also, ich bin kein Selberkocher und Nassfutter mag ich nicht (Urlaubsverpflegung, Zahnprobleme, Maulgeruch etc.) Ich habe bisher schon Happy Dog Premium /Supreme, HILLS, gefuettert, nur mein Juengster, jetzt 6 Mon. hat Juckreiz, was mich bei Hills halt wundert, das Adult-Futter hat immer weniger wie 1,0 % Calcium, andere Trofu dagegen 1,3 - 1,6 %, was fuer den Junghund im Moment besser waere. Die TA-Helferin empfahl waermstens Royal Canin Medium sensitiv. Als ich die E-Nummern fuer die Konservierung las, war ich bedient.
    Gibt es denn kein gutes Futter, was ich auch ueberall kaufen kann, anstatt mich nur an einen Lieferanten zu binden.
    Meine Freundin fuetterte z. Bsp. Vet Pet oder so aehnlich, schwaermte davon, musste aber immer darauf achten, dass sie rechtzeitig nachbestellte.
    Auch irgendwie keine Loesung. Bitte weiter antworten.

  • Wenn dein jüngerer Hund Problem hat, dann liegt ihm wahrscheinlich nicht die Proteinquelle. Ändere mal die Quelle, also z.B. von Lamm auf Pute oder Pute auf Kaninchen...füttere, sofern er Juckreiz hat und sich kratzt, erstmal ORYZA Reis /Himalaya. Das mit Hüttenkäse mischen und über 3-4 Tage reichen. In der Regel ist der Darm dann gereinigt beim Hund (weil kurze und schnelle Verdauung). Den Reis schön pappig geben, das bekommt dem Hund am besten.


    Danach gehst du auf eine andere Protinquelle und beobachtest dein Tier. Keine Leckerchen, kein Sonstwas. Kartoffeln mit Hüttenkäse geht auch. Nur eben keine Nudeln.

  • Zitat

    Gibt es denn kein gutes Futter, was ich auch ueberall kaufen kann, anstatt mich nur an einen Lieferanten zu binden.


    Vielleicht MarkusMühle.


    LG
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!