Hilfe Giardien
-
-
Zitat
Hallöchen!
Von Giardien war unser Kleiner auch schon geplagt
Wir haben sie aber zum Glück sehr schnell in den Griff bekommen! Und zwar bekamen wir vom Tierarzt sog. Spartrix-Tabletten verordnet. Die kommen aus der Tauben-Medizin und sollten laut unserem TA sehr gut sein. Wir haben dann 3x im Abstand von je einer Woche die für das Gewicht unseres Moppelchens enstprechende Menge gegeben und vorbei wars...zum Glück!Ich hoffe bei euch gehts auch so schnell! Toi toi toi!
:)
Von Spartrix habe ich auch schon gehört! Eine bekannte hat ihre 4-Beiner damit behandelt und was begeistert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe Giardien schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Von Spartrix habe ich auch schon gehört! Eine bekannte hat ihre 4-Beiner damit behandelt und was begeistert.
Ja ich war auch sehr zufrieden muss ich sagen! :)
-
Also, bei uns war es Nono, der die elendigen kleinen Mistdinger hatte und keiner wusste, wie lange schon.. Wir haben ihn jedenfalls Ende Juli damit übernommen, er hat erst einmal Spartrix bekommen, 2 x in drei Tagen, zwei Wochen später noch einmal und dann wieder zwei Wochen noch eine Dosis. Dann waren sie weg, es ging wieder los, dann gab es Metronidazol plus Korvimin diar, um den Darm zu beruhigen. Nu sind sie wech
Zusätzlich gibts hin und wieder Fellstreifen, um Magen und Darm zu reinigen. Aber es dauert noch ein Weilchen, bis sich sein Verdauungstrakt wieder voll erholt hat, dementsprechend ist sein Kot ab und an noch dünn.Und ich hab gewaschen, geputzt, desinfiziert, die anderen Wuffs wurden immer mitbehandelt.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr die Dinger bald los seid!
-
Vielen Dank , ich hoffe auch das es bald vorbei ist.
Heute das letzte mal noch in der früh ne Tablette dann absetzen

Mal sehen ob es dann rum ist.
-
Hallo.
Giardien lieben Kohlehydrate, daran fressen sie sich so richtig satt und gedeihen.
Was fütterst du deinem Hund? Kriegt er Trockenfutter, Naßfutter oder barfst du vielleicht?
Ich habe gerade wieder mit einer Kur mit Propolis angefangen, das "Rezept" habe ich auch hier aus dem Forum. Hat uns bisher immer gute Dienste geleistet und mein Wauz hatte noch NIE Probleme mit Giardien, obwohl er aus jeder noch so modrigen Pfütze trinkt.
Viele Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!