läuft mir dauernd hinter her?
-
-
Hallo,
ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist,aber Duke läuft mir hier in der Wohnung immer hinterher.
Egal wohin ich gehe,selbst zum Klo will er hinter her .Wir haben Ihn erst seit Samstag,ist es da normal das er bei uns das mit den Sitz,platz etc. noch nicht hört?
Weil er sollte es laut aussage können.Duke ist 1 Jahr alt.Habe eine Schleppleine geholt,damit er draußen mehr laufen kann.Nur das mit dem Rückrufen,das hat er wohl nicht so verstanden.
Irgendwie stimmt so garnix was gesagt wurde.
Naja,möchte sowieso viel mit ihn machen
also will mich nicht beschweren.LG sonni
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
woher kommt duke denn?
glaub mir nach einer woche is das völlig normal

hundi kennt dich nicht, ist unsicher, alles ist neu, soviel neue dinge, menschen, umgebung. hilfe hunde ist auch noch total verwirrt und angst hat er auch.
also kein drama.
das hinterherlaufen ist auch normal, er hat halt angst verlassen zu werden. bei sunny bessert sich das tag für tag für tag und sie ist nun seit 2 Monaten bei uns! mach einfach mal sekunden-weise die türen zu wenn du in andere zimmer gehst und sofort wieder auf. so gewöhnt er sich dran.
ansonsten gib ihm zeit

-
Was erwartest du? Der Hund kann vermutlich nicht mal die Kommandos, die muss er erst lernen. Und das muss positiv per Futter und Spiel unterstützt werden. Dazu kommt der Hund in die Flegelphase bzw. ist mittendrin. Dann noch ein neues Zuhause, der Hund ist erstmal orientierungslos.
Ja, viele HUnde folgen den Menschen, beachte das nicht weiter. Suche dem Hund eine Ecke, wo er zu bleiben hat und leg ihm da eine Decke, ein Körbchen oder sonstwas hin. Das ist sein Platz, da soll er hinliegen, aber da hat er auch seine Ruhe.
Ein Hund kann unglaublich viel lernen und wenn du einen tollen Hund haben willst, rate ich dir zu einer guten Hundeschule oder einem Hundesportverein, wo man mit positiven Mitteln trainiert, dir zeigt wie man es macht und ohne Druck und Zwang arbeitet. Hundearbeit dauert lebenslang.
-
Mh, vielleicht ist Duke ein kleiner Kontrollfreak - oder er ist einfach nur tierisch unsicher und läuft Dir deshalb hinterher. Auf alle Fälle sollte er lernen, daß alles in Ordnung ist, wenn Du alleine durch die Wohnung läufst
Habt Ihr einen festen Platz für ihn? Schick in dorthin und sieh zu, daß er dort auch bleibt. Belohne ihn, wenn er dort ist und auch da bleibt (kannst ihm immer mal wieder ein Leckerchen zwischendurch geben). Sein Platz soll positiv für ihn bleiben und nicht als Strafe dienen!Am Anfang wirst Du ihn wahrscheinlich immer wieder zurück bringen müssen. Bleib da konsequent! Unser Hund hatte am Anfang immer ein Halsband um, an das wir eine 1m Leine gemacht haben und ihn daran dann zurückgeführt haben. Ist für die meisten Hunde angenehmer, als wenn man sie direkt am Halsband wieder zurückführt. Am Anfang reichen erst mal ein paar Minuten auf seinem Platz, Du kannst die Zeit dann langsam steigern.
Tja, wenn er Sitz und Platz nicht kann, mußt Du ihm das beibringen. Hunde kommen leider nicht auf die Welt und wissen, was diese Worte bedeuten. Geh am besten in eine gute Hundeschule mit ihm, da lernst Du dann, wie Du ihm die Kommandos beibringst und Ihr habt gleichzeitig eine schöne Beschäftigung

Wie Du an der Schleppleine den Rückruf mit dem Hund übst, steht unter anderem hier: https://www.dogforum.de/infos-zum-schl…ing-t61353.html
Viel Spaß mit Eurem Neuzugang!
-
Ich habe erst gedacht ich lese nicht richtig

Ihr habt den Hund seit Samstag und du beschwerst dich, daß er noch keine Kommandos kann und der Rückruf nicht klappt.
Laß ihn doch erstmal bei euch ankommen, auch das hinterher laufen hört auf, wenn er merkt, daß er nicht alleine gelassen wird.
Der Hund kommt zu Fremden in eine völlig neue Umgebung, wie würdest du dich denn dann fühlen ? -
-
Die TS beschwert sich doch gar nicht, sie hat lediglich die Frage ob es normal sei, da Duke laut Aussage der Vorbesitzer/des Tierheims schon Kommandos umsetzen könne

Wie schon bei den meisten Vorpostings empfohlen:
Lass Duke erst mal ankommen. Die Schleppleine ist eine gute Idee, damit kann man den Rückruf super üben. Die neue Umgebung ist jetzt natürlich erstmal interessanter.
Such dir am Besten die Hilfe einer gewaltfreien Hundeschule :-) -
mein gott und schon wieder kommt der Forums-hammer raus -.- kann man denn nicht einfach mal normal antworten? nur weil ihr hier alle profis seit, sind das nicht alle.
und sie beschwert sich nicht, sie erwartet auch nix....sie ist einfach nur ratlos und sucht ein paar nette worte und ratschläge.... kann man da nicht erst mal anders antworten als "ich dacht ich les nicht richtig" und so? ist nix gegen euch persönlich aber, ich vertstehe die metalität einfach hier oft nicht...
-
Naja,ich wunderte mich mit den hinterher laufen,weil ich mit Duke ja nicht alleine bin.
Mein Partner wohnt hier ja auch und meine Kinder.
Nur mir folgt Duke auf schritt und tritt
Ich weiß ich bin kein Profi,Duke soll es hier nur gut haben.
Sicher möchte ich das er die Grundbegriffe kennt oder lernt.
Ich werde natürlich viel Zeit mit ihn verbringen um ihn dies beizubringen.
So geboren wird natürlich kein Hund.Dann schau ich mal nach einer guten Hundeschule
Möchte Duke ja auch irgendwann ohne Leine laufen lassen.Puh,war jetzt doch erst etwas geschockt,sorry das ich falsch verstanden,bzw. mich falsch ausgedrückt habe

Ach ja, laut Vorbesitzerin würde er Sitz,platz etc. können.
-
tja sonni, dann hat er sich wohl dich als bezugsperson rausgesucht, und wenn die geht, geht er mit. lern ihm aber recht bald dass er auch mal liegen bleiben soll!
und sucht euch eine gute hundeschule die euch viel erklärt und tipps und rat gibt!
hast du mal ein foto
und was is es denn für ein wauzi? -
Duke st ein Jack Russel Terrier Mix

Habe hier ein Foto drin https://www.dogforum.de/stelle-duke-vor-t138743.html
Dann nehme ich hier das liegen bleiben erstmal in angriff
weil möchte gerne ohne Hundi aufs Örtchen
Ohne das er vor der Tür heult.Ich weiß,er bekommt Zeit das auch er vertrauen aufbauen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!