Was tun, wenn Hunde sich nicht vertragen?
-
-
Zitat
Hallo
Ich fahre in 2 Wochen mit Scarlett zu einer Freundin. Bei ihr verbringe ich fast jede Ferien und sie hat selbst 3 Hunde. Eine dieser 3 ist sehr zickig gegenüber anderen Hunden, vorallem bei Hündinnen.Zickt sie lediglich oder ist sie mit echter Verletzungsabsicht bei der Sache?
Bei einer reinen Zicke gaeb's bei mir persoenlich kein Getue mit "auf neutralem Boden treffen"......ich lebe da eher nach dem Motto "Mein Haus - meine Gaeste...wer zickt wird in den Senkel gestellt".
-
6. Oktober 2011 um 21:51
schau mal hier:
Was tun, wenn Hunde sich nicht vertragen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Okay. Ich werde sich auch erstmal nur die 2 verträglichen Hunde kennenlernen lassen. Dann hat sie die schonmal auf ihrer Seite. Denn wenn Rosali (so heißt der meist unverträgliche Hund) anfängt einen unbekannten Hund anzukläffen, dann macht der Rest des Rudels natürlich mit.
Hat deine Freundin denn keinerlei Handhabe ueber ihre Huendin und den Rest der Meute?

-
Zitat
Zickt sie lediglich oder ist sie mit echter Verletzungsabsicht bei der Sache?
Also so wie ich das bisher mitbekommen habe zickt sie einfach nur, meckert 'rum und findet's halt scheiße, dass da jetzt 'n fremder Hund ist. Ich wüsste nichts davon, dass sie mal einen anderen Hund gebissen hat, werde aber nochmal nachfragen.
Kommt vielleicht auch auf dem Hund an. Kleine Hunde ignoriert sie immer einfach. Wie gesagt, ich frag mal. -
Du es spielt kaum eine Rolle obs nur Zicken ist oder nicht. Hunde merken es irgendwie, wenn ein Hund ne längere Zeit bleibt und da hat mich meine kleine unsichere auch beim Zweithund als der neu war total überrascht. Da gabs Situationen das hatte nichts mehr mit Zicken zu tun.
Da wurd meine kleine Unsichere zum bösen Wolf, die dem neuen den Kopf abbeißen wollte in ihrem Zuhause. Bin sofort hin und hab den neuen rausgeschickt und meiner kleinen nen anschiß verpasst. Dabei würd die nie niemals irgendeinen Hund irgendwie angreifen, wenn überhaupt mal anzicken(solang es nicht in meinem und ihrem Zuhause ist, wie ich dadurch gelernt hatte).
Also wie gesagt, je nach Situation handeln Hunde für einen fremd und auch mal total übertrieben und als Mensch muss man ein Auge drauf haben rund um die Uhr.
Bis sich das alles eingependelt hat. Was durch Management vom Menschen möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!